Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Laufwerk Frage
Diskutiere PS3 Laufwerk Frage im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute,
ich heiße Ivan und bin neu im forum hier ich habe ein problem, und zwar soll ich die ps3 von meinem bekannten reparieren, und...
PS3 Laufwerk Frage Beitrag #1
I
Ivan90
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich heiße Ivan und bin neu im forum hier
ich habe ein problem, und zwar soll ich die ps3 von meinem bekannten reparieren, und zwar ließt die ps3 keine cd´s/Blu-ray mehr. Das laufwerk(CD) dreht sich gar nicht , und der laser zeigt keine reaktion. Nun meine frage an euch , und zwar bin ich etwas verwirrt, die ps3 wurde von mein bekannten gebraucht gekauft und es ist das dicke alte modell mit der 40GB version und der nummer CECHG04. Das komische jedoch das laufwerk ist ein Kem-410ACA mit zwei Linsen und mit der platine BMD-003. Ich hatte ein wenig gegoogelt und raus gefunden das , das laufwerk gar nicht für die CECHG04 geeignet ist sonder das KES-400AAA stimmt das? Ich hoffe Ihr könnt mir tipps geben welches Laufwerk mit welcher bezeichnung ich mir kaufen müsste.
ICH DANKE EUCH SCHONMAL
GRUß Ivan
Ich habe bei meiner 60 GB Fat Lady das Laufwerk auch ausgetauscht. Meines ist das KEM-400AAA. Meiner Meinung nach, und nach kurzer Recherche, müsste das bei der 40 GB auch passen.
Es scheint jedoch bei der 40 GB nicht ganz eindeutig zu sein, da in diesem Modell beide Varianten verbaut wurden. Um ganz sicher zu gehen, öffnest du vorher besser die Konsole und schaust nach, welches Laufwerk verbaut ist. Dies sollte irgendwo auf dem Rahme oder so ersichtlich sein. Sollte eingestanzt oder ein Kleber sein.
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo,
vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
Verkaufe Playstation 3 Fat & Slim Ersatzteile & 2 Konsolen: Hallo, löse hier meine Ersatzteilesammlung für die PS3 auf wie Laser, Laufwerkeinheiten und Festplatten
Laser: 7 Stk
Fat Lady & Slim Konsole...
PS3 Classic 40GB Laufwerk vertsellt: Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Weg das Laufwerk meiner Fat Lady wieder richtig einzustellen. Gestern wollte ich endlich mal den Laser...
PS3 CECHG04 Laufwerkmechanik einstellen: Juhu,
habe eine Ps3 FAT CECHG04, Laufwerk: KEM-400AAA. Da mein Laufwerk bzw. der Laser hinüber war (zum 2. mal), habe ich mir einen neuen...
[PS3 Slim, 250GB] Laufwerk nach Laserreinigung kein Strom mehr?!: Hallo,
nachdem ich das Laufwerk ausgebaut habe, um den Laser zureinigen, bekommt dieses nun keinen Strom mehr!
Ich habe das große blaue...