PS3 nimmt PC die IP weg?

Diskutiere PS3 nimmt PC die IP weg? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo leute :D ich hab ein kleines problem. Ich spiele mit meinen Freunden CoD auf der Ps3 und wir reden da über Teamspeak 3. Jetzt kommt...
  • PS3 nimmt PC die IP weg? Beitrag #1
I

istean

Punkte Reaktionen
0
hallo leute :D
ich hab ein kleines problem.

Ich spiele mit meinen Freunden CoD auf der Ps3 und wir reden da über Teamspeak 3.

Jetzt kommt das Problem. Wenn ich meine Ps3 einschalte und mich da Anmelde, habe ich auf den Pc kein Internet mehr. Meine Freunde dachten mein Internet ist nicht gut genug, aber wenn ich mit meinen Smartphone (HTC Desire s) meinen Pc internet gebe (über das Kabel) habe ich wieder internet. Ping ist alles normal (Ping ist meistens 60-80).

Kann das sein das meine Ps3 die IP von meinen Pc benutzt? Wenn ja, wie kann ich das umstellen? Will Ts3 + Ps3 zocken können xD will nciht immer mit meinen Handy Inet machen das ich in teamspeak plaudern kann.

Pls helft mir.
PS: Ps3 und Pc sind über Wlan mit den Router verbunden.
Mit einen anderen Laptop habe ich keine Probleme mit den internet wenn die Ps3 on ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 nimmt PC die IP weg?

Anzeige

• PS3 nimmt PC die IP weg? Beitrag #2
Ich schätze mal dein Router hat DHCP an.

Schalte mal PC und PS3 an und dann geh hin und geh am PC auf Start -> Ausführen -> cmd -> OK -> ipconfig /all

Dann müsste irgendwo der Wireless Controler aufgeführt sein und da sollte stehen z.B.
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.126(Bevorzugt)

Diese Zeile schreibst du dir auf.

Danach geh an der PS3 zu den Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Systeminfo
Und schreib dir die IP von dort auf.

Sollten die beiden die gleiche haben, gibt es einen IP-Adressenkonflikt.
Den beheben wir dann zusammen.

Sollten es zwei verschiedene IPs sein, müssen wir den Fehler wo anders suchen.

1. Welchen Router hast du ?
2. Was genau geht den am PC den nicht ? Keine Seiten mehr aufrufbar ? TS hengt ? Ausrufezeichen bei der Verbindung unten rechts ?

Grüße

• PS3 nimmt PC die IP weg? Beitrag #3
Hallo und danke für deine schnelle Antwort.

Mein Laptop hat nicht die gleiche ip wie die ps3

Lappi: 192.168.2.102
Ps3: 192.168.2.101

1. Welchen Router hast du ? Ich habe die DSL-EasyBox 602 (1000er Leitung mehr geht bei meinen Dorf noch nicht :/ )

2. Was genau geht den am PC den nicht ? Keine Seiten mehr aufrufbar ? TS hengt ? Ausrufezeichen bei der Verbindung unten rechts ?

Wenn ich im internet was suchen will kommt keine Verbindung und unten rechts ist bei der Internetverbindung ein Gelbes schild mit einen "!"

Ich hoffe wir finden den Fehler. Komisch ist ja, der Laptop im Zimmer unter mir funktioniert dan einwandfrei O.O .

MFG

• PS3 nimmt PC die IP weg? Beitrag #4
Hast du mal versucht den Laptop neben die PS3 zu stellen ?
Ansonsten klick mal auf das ausrufezeichen drauf und dann auf "Netzwerk und Freigabecenter öffnen"
Da solltest du ganz oben ein rotes X o.ä haben. Mal drüberfahren oder draufdrücken und mal kuckn ob er irgend einen Fehler ausgibt

• PS3 nimmt PC die IP weg? Beitrag #5
Wenn ich auf das x gehe kommt Router -oder Breitbandmodemprobleme untersuchen.
ich muss den router für 10 sek austecken und wieder einstecken, aber das hab ich ja schon oft genug getan xD.

und wenn es nach problemen sucht kommt für kurze zeit internet dan geh ich in ts3 rein und dan geht der ping in 20er schritten hoch bis zum time out.

wenn ich da dann auf überspringen gehe kommt
Gefundene Probleme: Das Standartgateway ist nicht verfügbar

• PS3 nimmt PC die IP weg? Beitrag #6
Hallo istean,

das hört sich wirklich komisch an! Wir geben deinem Laptop, welches spinnt, einfach mal eine feste IP -Adresse! Evtl spinnt der DHCP -Lease...

Geh wieder in das Netzwerk und Freigabecenter. An der linken Seite findest du Adaptereinstellungen ändern, wähle es aus. Nun solltest du mehrere Adapter sehen. LAN-Verbindung, Drahtlosnetzwerkverbindung....

Rechtsklick auf Drahtlosnetzwerkverbindung, Eigenschaften. Wähle Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4) und Eigenschaften. Aktivieren nun "Folgende IP-Adresse verwenden" und gebe ein:

IP-Adresse: 192.168.2.199
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1

Und bei "Folgende DNS-Serveradressen verwenden"

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.2.1, den anderen leer lassen.

Ich gehe davon aus, das die Adressen passen! Die sind bei Speedports, solange man nicht selber umstellt immer gleich.

Nehm die .199, die sollte definitiv frei sein um einfach mal von der .101 / .102 weg zu kommen!

Solltest du immer noch Probleme haben, oder garnichts mehr gehen, stell alles wieder auf "... automatisch beziehen"

Thema:

PS3 nimmt PC die IP weg?

PS3 nimmt PC die IP weg? - Ähnliche Themen

Probleme Voice Party /Alternative zu Parties: Moin, ich habe folgendes Problem: NAT bei Party. Mit einem Freund klappts hervorragend mit dem anderen aber nicht. Bei dem Freund, mit dem es...
PS3 Download/Upload Verbessern: Hallo liebe Leute ! Bin erst kurz dabei und hätte schon eine Frage. Und zwar hab ich im Internet schon etliche Stunden gesucht aber nichts...
PS3 IP- Adresse nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen ein kleines Problem! Ich komme mit meiner PS3 nicht mehr online, ich keinen NAT-Typ hab und bei...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
PS3 IP- Adresse nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen ein kleines Problem! Ich komme mit meiner PS3 nicht mehr online, ich keinen NAT-Typ hab und bei...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben