PS3 mit 12 GB Flash - was bringt der Flash-Speicher?

Diskutiere PS3 mit 12 GB Flash - was bringt der Flash-Speicher? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey, fange mal vorne an: Meine Tocher (aktive Fußballerin) hat derzeit ein Wii (ohne U). Unter den Spielen ist FIFA 12 das derzeit angesagteste...
  • PS3 mit 12 GB Flash - was bringt der Flash-Speicher? Beitrag #1
B

bigboreshooter

Punkte Reaktionen
0
Hey,
fange mal vorne an: Meine Tocher (aktive Fußballerin) hat derzeit ein Wii (ohne U). Unter den Spielen ist FIFA 12 das derzeit angesagteste Spiel, drum hat sie sich dann FIFA 13 gewünscht. In Sachen Grafik hieße das keinen Fortschritt. Was tun? Umstieg auf 'ne Wii U oder 'ne PS3? 'ne PS3 ist wesentlich preiswerter, aber welche? Die PS3 Slimline gibt es zzt. günstig mit 12 GB Flash und FIFA 13.
Was bringt der Flash-Speicher? Bootet die PS3 schneller? Lädt während des Spiel Teile schneller nach?
Es gibt ja auch eine Variante, die beides hat, 12 GB Flash + 500 GB interne Festplatte (heute 244€ beim Mediamarkt - ohne ein Spiel dabei). Wenn's nichts bringt, könnte man ja gut auf 12 GB verzichten.
Für was nutzt man die 500 GB-Festplatte in der PS3. Nur für runtergeladene Spiele?
Kann man diese runtergeladenen bezahlpflichtigen Spiele auf eine externe Platte sichern (sollte die eingebaute Platte man crashen)?
Gruß, bigboreshooter

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 mit 12 GB Flash - was bringt der Flash-Speicher?

Anzeige

• PS3 mit 12 GB Flash - was bringt der Flash-Speicher? Beitrag #2
flash-speicher ist viel schneller als eine herkömmliche festplatte;
die lade- und installationszeiten werden verkürzt; (gibt irgendwo ein video, wo man anhand von gt5 den unterschied sehen kann, ich finds aber grad net^^)

die interne festplatte der ps3 wird benötigt, um alles, was mit den spielen zu tun hat, zu speichern: also installationsdaten, savegames, zusatzinhalte etc; ebenso wie heruntergeladene spiele (mit 12 gb kommt man da nicht weit, leider)

nein, spiele kann man nicht auf einer externen festplatte speichern; externe festplatten sind lediglich als mediaspeicher verwendbar oder zum sichern von ps3 daten wenn man die ps3 neu aufsetzen möchte (savegames etc.) jedoch keine spiele an sich

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 mit 12 GB Flash - was bringt der Flash-Speicher? Beitrag #3
@Goeppi,
vielen Dank für die Antworten!

Kann man den Flashspeicher und/oder die Festplatte mit Standard-Bauteilen nachrüsten?

@Admins
Der Thread "PS3 Kaufberatung" ist doch der totale Schwachsinn. Aktuell sind es 641 Beiträge.
Selbst wenn man einen Treffer mit der Suchfunktion erhält, kann man nicht 61 Seiten einzeln mit einer Textsuche durchsuchen.
Wieso macht ihr da keine Strukturen auf, wo z.B. Fragen zur Kaufberatung abgestellt werden können, die dann einen eigenen Titel bekommen?
Und dann diesen Thread sperren, damit nicht noch 100 Beiträge dazukommen oder diesen Tread in 7 Teile a 100 Beiträge mit einen eigenen Titel a la "PS3 Kaufberatung - Teil 1" etc. auftrennen. Letzteres wäre für die Suchfunktion in jedem Fall hilfreich.
Das könnte man mit ein paar anderen Threads ebenfalls machen.

Gruß
bigboreshooter

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 mit 12 GB Flash - was bringt der Flash-Speicher? Beitrag #4
Aktuell hab ich Gestern bei Mediamarkt eine Ps3 mit 320 GB Festplatte Slim (nicht Superslim) + Fifa 13 mit 90 Tage Ps+ gesehen für 239 Euro. Falls ihr einen Media Markt habt bei euch schaut doch mal vorbei kann dir aber nicht sagen ob das Angebot Regional war. (Braunschweig)

Mfg

Thema:

PS3 mit 12 GB Flash - was bringt der Flash-Speicher?

PS3 mit 12 GB Flash - was bringt der Flash-Speicher? - Ähnliche Themen

Verkaufe PS 3 SuperSlim 12 GB/GO mit 500GB Festplatte und Zubehör: Ich biete hier eine original Playstation 3 SuperSlim 12 GB/GO mit original Playstation Zubehör an. - original PS3 SuperSlim Konsole 12 GB/GO...
Hilfe beim Verkauf der PS3 Super Slim: Hallo Zusammen.... habe ein Problem und bräuchte wohl eine schnelle Antwort :shifty: Mein Sohn ( 13 ) würde gerne seine gebrauchte PS3 Super Slim...
PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt: Hallo zusammen, wie im Titel schon zu vermuten ist ,bin ich in Sachen PS3 Jailbreak absoluter Neuling. Hab schon Erfahrungen bei der Wii und NDS...
Möchte PS3-Paket verkaufen: Was schätzt ihr, wie viel ich dafür bekomme?: Hallo, ich werde meine PS3 Slim 500GB verkaufen und bin mir nicht sicher, wie viel ich dafür noch verlangen kann. Hier die Daten: PS3 Slimm 500...
PS3 Super Slim 500 GB Festplatte eingebaut und abgestürzt: hallo habe eine ps3 mit 12 gb flash speicher und wollte eine 500 gb einbauen habs auch getan die ps3 hat die festplatte dann formatiert und dann...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben