Muss ja nicht das Schlechteste sein.
Ich bin damals, nach dem meine PS3 Slim abgedankt hat und es mit Sony ein riesen hin- und her gab weil die Garantie erst seit ein paar Tagen abgelaufen war, auch wieder zur MS Konsole gewechselt. Da war ich damals schon ein wenig verärgert und wollte eigentlich keine Sony Konsole mehr kaufen.
Die 360 hat sicher diverse Vorteile, allerdings auch einige Nachteile.
Mit Xbox Live Gold bin ich nicht glücklich geworden. Für das Online Gaming ist es zwingend notwendig, hat mir aber sonst eigentlich keine Vorteile geboten. Die Spiele die exklusiv für Gold Mitglieder reduziert waren haben mich meistens gar nicht angesprochen.
Zudem sind auch sämtlich Apps, ja sogar der Internet Explorer, nur als Goldmitglied nutzbar.
Auch die Lautstärke des Laufwerks ist eigentlich unerträglich, obwohl ich da wirklich nicht empfindlich bin. Ohne das installieren der Spiele wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden.
Bis auf Forza Motorsport, welches wirklich sehr gut ist, spricht mich bei MS eigentlich kein Exklusivtitel an. Sony hat da schon die größere Auswahl wo mir vor allem auch viele Titel gefallen.
Einzig Mass Effect war eigentlich der einzige Grund welcher den Kauf noch gerechtfertigt hat, da der erste Teil eben nich auf der PS3 zu bekommen war.
Sicher, viele Third Party Games sehen auf der Box oft ein Tuck besser aus und haben die bessere Performance, am Ende hat mir das als PS Spieler der ersten Stunde dann aber auch nicht mehr ausgereicht.
Schlussendlich habe ich mir dann in diesem Jahr wieder eine PS3 gekauft.
Mit Playstation Plus und dem kostenlosen Online Gaming bin ich absolut zufrieden. Und da der erste Mass Effect Teil auch für die PS3 erschienen ist, habe ich mir die Trilogy zugelegt und mich inzwischen sogar von meiner 360 getrennt.
Was ich damit sagen will....
Überlege dir vorher genau ob du mit am Ende mit der 360 wirklich besser bedient bist.
Nicht alles was auf den ersten Blick besser erscheint stellt einen dann letztendlich auch zufrieden.