PS3 kaputt?

Diskutiere PS3 kaputt? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute, ich habe ein ganz großes Problem.Ich habe die Ps3 FAT. Meine Ps3 ist Gestern einfach ausgegangen und der rote Knopf der blink bis ich...
  • PS3 kaputt? Beitrag #1
JokerEli

JokerEli

Punkte Reaktionen
3
Hi Leute,
ich habe ein ganz großes Problem.Ich habe die Ps3 FAT. Meine Ps3 ist Gestern einfach ausgegangen und der rote Knopf der blink bis ich nochmal draufdrücke. Danach kann ich sie wieder anschalten aber sie geht nach ca. 3 min wieder aus. Was soll ich jetzt machen, ist sie kaputt oder kann ich da was machen ?

Danke

Joker ELI

• PS3 kaputt?

Anzeige

• PS3 kaputt? Beitrag #2
Hey,

du hast ein YLOD, das bedeutet die Ps3 ist hin, du kannst sie zwar selber reparieren oder reparieren lassen aber das lohnt sich nicht da sie eh wieder kaputt geht.
Ich hatte das gleiche Problem und habe sie im Internet verkauft und mir ne neue Slim geholt.
Das empfehle ich dir auch :)

Viel Glück und frohes Fest :)

• PS3 kaputt? Beitrag #3
Danke ich habe gerade bei Youtube ein reparations Tutorial gefunden, du meist es loht sich nicht sie zu reparieren. Sollte ich sie dann auch nicht öffen oder öffen, reparieren ein bisschen spielen und dann geht sie wieder kaputt.

Was hast du denn dafür bekommen ich habe die FAT hab ca 1/2 Jahr nicht mehr gespielt weil ich in England war jetzt 2 Tage gespielt und jetzt hat sie den Ylod

weche Ps3 kannst du mir denn jetzt empfehlen?

Woran kann das liegen das es einfach von heute auf morgen kommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 kaputt? Beitrag #4
Also nein, lohnen tut es sich nciht wenn wir beide sowieso wissen das sie früher oder später sowieso kaputt gehen würde.
Also öffne sie lieber nicht, denn die Leute kaufen meistens lieber eine ungeöffnete Ps3.
Ich habe für meine 40Gb glaub ich 60€ oder 70€ bekommen.

Ich würde dir zu einer Slim raten, welche genau kann ich dir nicht sagen, Hauptsache eine Slim mit Garantie :D

Der YLOD kommt davon das das Lötzinn in der Ps3 durch das ein und ausschalten bzw erwärmen und erkälten spröde wird....
Irgendwann ist die Verbindung soooo spröde das eben keine Verbindung mehr besteht.

Eddy :)

• PS3 kaputt? Beitrag #5
Aber wenn ich sie repariere und dann verkaufe dann könnte ich sie doch für mehr verkaufen da der Garantiesticker sowieso nicht mehr gültig ist. Außerdem kann ich die paste ja austauschen das ist ja kein problem.

Funktionierend ist sie ja mehr wert

• PS3 kaputt? Beitrag #6
Ja schon, wenn du mit den Gewissen leben kannst das der der 100€ für ne "funktionierende" Ps3 ausgegeben hat bald enttäuscht wird.
Und zweitens die Leute würden eher die Finger von deiner Ps3 lassen wenn sie erfahren das der Garantiesticker weg ist, die schöpfen da schon verdacht was du da gemacht hast :p

• PS3 kaputt? Beitrag #7
YLOD = Yellow Light of Dead, ist dieses bei dir vorhanden in den besagten 3 Sek (anstatt der Roten leuchte) wenn nein, schätze ich wie es bei jemanden schonmal war das Netzteil sein.

Lg Sunny

• PS3 kaputt? Beitrag #8
ja ist der ylod ich werde die jetzt erstmal sebst reparieren, wenn die dann nochmal abkackt kommt mir eine xbox360 ins haus

• PS3 kaputt? Beitrag #10
Muss ja nicht das Schlechteste sein.
Ich bin damals, nach dem meine PS3 Slim abgedankt hat und es mit Sony ein riesen hin- und her gab weil die Garantie erst seit ein paar Tagen abgelaufen war, auch wieder zur MS Konsole gewechselt. Da war ich damals schon ein wenig verärgert und wollte eigentlich keine Sony Konsole mehr kaufen.
Die 360 hat sicher diverse Vorteile, allerdings auch einige Nachteile.

Mit Xbox Live Gold bin ich nicht glücklich geworden. Für das Online Gaming ist es zwingend notwendig, hat mir aber sonst eigentlich keine Vorteile geboten. Die Spiele die exklusiv für Gold Mitglieder reduziert waren haben mich meistens gar nicht angesprochen.
Zudem sind auch sämtlich Apps, ja sogar der Internet Explorer, nur als Goldmitglied nutzbar.
Auch die Lautstärke des Laufwerks ist eigentlich unerträglich, obwohl ich da wirklich nicht empfindlich bin. Ohne das installieren der Spiele wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden.

Bis auf Forza Motorsport, welches wirklich sehr gut ist, spricht mich bei MS eigentlich kein Exklusivtitel an. Sony hat da schon die größere Auswahl wo mir vor allem auch viele Titel gefallen.
Einzig Mass Effect war eigentlich der einzige Grund welcher den Kauf noch gerechtfertigt hat, da der erste Teil eben nich auf der PS3 zu bekommen war.

Sicher, viele Third Party Games sehen auf der Box oft ein Tuck besser aus und haben die bessere Performance, am Ende hat mir das als PS Spieler der ersten Stunde dann aber auch nicht mehr ausgereicht.

Schlussendlich habe ich mir dann in diesem Jahr wieder eine PS3 gekauft.
Mit Playstation Plus und dem kostenlosen Online Gaming bin ich absolut zufrieden. Und da der erste Mass Effect Teil auch für die PS3 erschienen ist, habe ich mir die Trilogy zugelegt und mich inzwischen sogar von meiner 360 getrennt.

Was ich damit sagen will....

Überlege dir vorher genau ob du mit am Ende mit der 360 wirklich besser bedient bist.
Nicht alles was auf den ersten Blick besser erscheint stellt einen dann letztendlich auch zufrieden.

• PS3 kaputt? Beitrag #12
Ja also ich repariere die gerade, warte nurnoch auf die Wärmeleitpaste und dann hoffe ich kann ich noch eine Zeit lang mit der Ps3 spielen, mal schauen. Also ich hatte ein xbox360 elite vor ca 2 Jahren war eigentlich ganz zufrieden damit nur alle meine Freunde spielen auf Ps3.

Ich werde mich dann nnochmal melden wenn ich sie wieder hinbekommen habe

• PS3 kaputt? Beitrag #13
So liebe Kinder der Leidenschaft,

vor einpaar tagen hab ich sie wieder hinbkommen. Ganz easy sie zu reparieren, wenn man weiß wie es geht dauert es vlt. 20-30 min. Also auch wenn sie jetz nur einpaar monate hällt reicht mir das und dann kann ich sie ja immer wieder reparieren

Thema:

PS3 kaputt?

PS3 kaputt? - Ähnliche Themen

MindsEye auf der PS5 – Wie konnte das schiefgehen?: MindsEye kommt, sieht ... und enttäuscht Was für ein Start! MindsEye von Build a Rocket Boy sollte als großer, neuer Open-World-Titel für die PS5...
Ghost of Yōtei: Die neuen Samurai-Vibes auf PS5: Das nächste große Samurai-Game steht in den Startlöchern: Ghost of Yōtei. Sucker Punch Productions packt mit dem Standalone-Sequel zu Ghost of...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute, meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
PS3 slim Dateisystem Wiederherstellung bereitet vor: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar: Meine PS3 slim hat sich gestern einfach runter gefahren, habe sie dann nach einiger...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
  • Tintenfinger
  • Darth-Cardus
Oben