PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich?

Diskutiere PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, Ich will mir eine PS3 SuperSlim 12GB anlegen, da sie nur 200 euro kostet. Also ich dachte mir wieso ne 320gb kaufen wenn ich so oder so...
  • PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? Beitrag #1
T

tr1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich will mir eine PS3 SuperSlim 12GB anlegen, da sie nur 200 euro kostet. Also ich dachte mir wieso ne 320gb kaufen wenn ich so oder so nicht viele Spiele spiele, auser BlackOps2 und PES13, und ich habe ein 64GB USB wenn es mal an GB mangelt. Jetzt zu meiner Frage.. kann ich jetzt ganz normal spielen wie mit einer "normalen" ps3 z.b einer slim 500 gb.. ? Also lagt es jetzt irgentwie beim zocken, oder ist alles normal auser das der speicher nicht so gross ist. Dann wollte ich noch fragen ob es sich lohnt ne ps3 jetzt anzulegen, da einige sagen das 2013 die ps4 rauskommt.

• PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? Beitrag #2
AW: PS3 Super-Slim 12gb lohnt es sich?

Meiner Meinung nach lohnt sich die 12Gb Version nicht. Man darf nicht vergessen das viele Spiele heutzutage nicht mehr ohne einen Patch auskommen, also gehen gleich wieder GB verloren. Dann möchtest du dir ja eventuell auch mal Mappacks/DLC für dein CoD kaufen, da gehen auch wieder GB flöten. Da leg lieber die 50€ mehr hin und hole dir eine 160Gb Version oder was es inzwischen in dieser Preisklasse gibt.

An und für sich lohnt sich die PS3 in meinen Augen noch sehr, auch wenn nächstes Jahr die PS4 erscheinen sollte. Es gibt einiges an tollen exclusiven Spielen auf der PS3 und es kommen auch noch mindestens 3 weitere, da ist das Geld auf jeden Fall richtig investiert. ;)

• PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? Beitrag #3

Ich bin auch der Meinung das sich dieses Modell nicht lohnt.
Zumal ja viele Spiele auch installiert werden müssen und dementsprechend schon eine Menge Speicher vernbrauchen.
Dazu kommen die erwähnten Updates und wenn man CoD spielen will, kommt man sicher auch mal in die Versuchung einige Maps oder andere DLCs runterzuladen.

Wenn es eine günstige Lösung sein soll, kann ich nur empfehlen mal nach dem älteren 120 GB Slim Modell ausschau zu halten. Das bekommt man teilweise schon sehr günstig.
Ansonsten einfach ein bisschen mehr Geld ausgeben. Im laufe der Zeit wird man den größeren Speicherplatz sicher nicht bereuen.

• PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? Beitrag #4

Erstmal danke fuer eure Hilfe.

Also keiner hat mein 64GB USB erweahnt, ist es moeglich da einen USB reinzupacken dann heatte ich ja 76GB und die reichen mir und wenn es mal nicht reicht kauf ich mir halt ne groessere externe festplatte die sind heutzutage ja nicht teuer, und ich hab nen kaputten lappy liegen koennte seine festplatte ja auch nehmen oder?

Aber eine Frage habt ihr nicht beantworten, laggt es jetzt mehr oder so, oder ist das gameplay genau gleich wie mit einer 500gb :)??

Und was der PS3 angeht, habt ihr ja recht ich denke auch mal das viele fuer PS3 momentan am Programmieren sind und vtll. hat die PS4 den gleichen Kernel dann wuerden die Spiele auch fuer PS3 funktionieren.

• PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? Beitrag #5

Es bleibt ein und die selbe Konsole, die Performance ist also bei allen Modellen identisch.
Auf einem USB Stick kannst du leider nur Bilder, Filme und Musik speichern, aber keine Updates oder sonstige Downloads wie DLC oder Spiele.

Wenn dein Lappy eine einigermaßen vernünftige SATA 2.5 Festplatte verbaut hat kannst du diese natürlich in die PS3 packen, ja. Zumindest bei der FAT und Slim, bei der Super Slim bin ich mir nicht sicher.

• PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? Beitrag #6

Da leg ich mir halt eine Slim 160gb oder SuperSlim 160gb an, vielen dank :)

• PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? Beitrag #7

Eine Superslim 160 GB gibt es nicht. Entweder das Modell mit 12 GB Flashspeicher oder das 500 GB Modell.
Und auch dieses Modell kann man natürlich mit einer Festplatte nachrüsten. :)

• PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? Beitrag #8
Hmm echt?

SuperSlim
[+]
- kleiner
- 500gb verfuegbar (brauche nicht soviel)
[-]
- lauter wegen toploader
- oben beim toploader siehts bisschen billig aus, plastik...

Slim
[+]
- die leiseste ps3 die es gibt
[-]
- groesser als die superslim

Ansonsten ist alles gleich, also ich denke mal ich hole mir lieber die Slim 160gb ;). Ich danke euch allen fuer eure antworten.

Ich weiss es passt nicht wirklich gerade zum Thema, aber in irgenteiner art schon :p. Was fuer ein HD fernseher empfehlt ihr mir. Wie viel Zoll ist am besten (fuer cod, blackops2). Irgentwelche tipps, ein TV den ich mir auf garkeinen fall holen soll, schreibt einfach tipps rein, weare sehr NETT :D

• PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? Beitrag #9
Firmen: LG, Samsung, Sony, Toshiba
Am besten einen mit LCD LED Technik
Die Größe hängt davon ab wie Groß der Raum ist in dem er stehen soll bzw. wie weit du von ihm weg sitzt.
Und da es soooooooooooooo viele verschiedene Modelle gibt kann ich dir nicht genau ein bestimmtes Modell empfehlen. Geh einfach mal in verschiedene Märkte in denen es Elektrogeräte gibt und mach dir ein eigenes Bild. Lass nur die Finger weg von Dingern wie Blaupunkt, Orion usw. oder von Geräten die nur LCD sind ohne LED.

• PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? Beitrag #10
Voldo X schrieb:
Firmen: LG, Samsung, Sony, Toshiba
Am besten einen mit LCD LED Technik
Die Größe hängt davon ab wie Groß der Raum ist in dem er stehen soll bzw. wie weit du von ihm weg sitzt.
Und da es soooooooooooooo viele verschiedene Modelle gibt kann ich dir nicht genau ein bestimmtes Modell empfehlen. Geh einfach mal in verschiedene Märkte in denen es Elektrogeräte gibt und mach dir ein eigenes Bild. Lass nur die Finger weg von Dingern wie Blaupunkt, Orion usw. oder von Geräten die nur LCD sind ohne LED.

Jop danke ich dachte auch an Samsung oder Sony :)

Was ist der unterschied zwischen LCD LED und nur LCD :O ?

• PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? Beitrag #11
LCD LED ist die neuere Technik welche 1. weniger Strom verbraucht und 2. meistens ein schöneres, kräftigeres Bild liefert. Auch haben sie, dadurch das sie neuer sind, oftmals mehr HDMI Anschlüsse und mindestens einen DVB-C HD Tuner wenn nicht sogar einen DVB-S HD Tuner eingebaut und auch schmaler/dünner sind die.
Im umkehrschluss sind normale LCD Modelle schon mindestens um die 2 Jahre alt, also nicht mehr aktuell, werden dafür gerne in Läden wie Real schon sehr billig verkauft.

PS.: Ui, mein 2000 Beitrag! ;D

• PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? Beitrag #12
Richtig gute LCD Geräte lassen aber auch nicht unbedingt an Brillanz vermissen.
Ich habe letztens erst einen Philips LCD gegen Samsung LED im Vergleich gehabt und der Unterschied war wirklich sehr marginal.
Sicher kann man den Unterschied im Stromverbrauch als Kaufargument nennen, aber ob der am Ende den Kohl fett macht ist fraglich.
Vielmehr bekommt man ein reines LCD Marken Gerät inzwischen schon zu sehr guten Preisen.
Und unabhängig davon ob die Geräte in der Herstellung schon etwas älter sind bekommt man bei einem neuen Gerät ja trotzdem noch seine Garantie. Auch heißt das nicht automatisch das man einen schlechten Fernseher bekommt.
Gerade bei Samsung Geräten "erwischt" man unter den älteren Modellen oft Geräte die besser zum Spielen geeignet sind als das bei den aktuellen der Fall ist.

Ich für meinen Fall halte es so das ich mir die Fernseher immer gerne im Geschäft anschaue und mir bei Gefallen auch vorführen lasse.
Gefällt mir die Bildqualität und passen alle Features zu meinen Ansprüchen dann kaufe ich das Gerät auch. Unabhängig davon ob es jetzt ein LCD, LED oder Plasma TV ist.
Allerdings mache ich das dann im Internet, da ich dort durch das Fernabsatzgesetz noch das 2-wöchige Rückgaberecht habe. Denn zuhause wirken die Fernseher dann doch nochmal etwas anders als im Geschäft.

• PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? Beitrag #13
Erstmal herzlichen glueckwunsch :D zu deinem 2000 Beitrag ;)

Vielen vielen dank an alle :D, echt geiles forum :) vtll sehen wir uns ja bald in der blackops2 lobby :D :D :D

Edit: Nartuelich werde ich mir auch erstmal den Fernseher anschauen, ich wollte mich nur informieren ob es irgent ein fail :S produkt gibt das ich aufgarkeinenfall kaufen soll, oder halt ein guten Fernseher zum zocken, den am wichtigesten ist mir die Bild quali, und ob es jetzt an Strom mehr verbraucht ich denke nicht das man das wirklich an der Rechnung erkennen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? Beitrag #14
Hab meine Superslim heute verkauft, werd mir die alte Slim hohlen. Lieber etwas weniger Speicher aber lieber das als Tinitus in den Ohren. Anfangs war Sie echt Klasse leise.... aber nach ein paar Minuten zocken legt das Teil los, vll war meine nur defekt. Aber nochmal kaufen werde ich mir dieses Modell nicht !

also wegen Fernseh sollte da eigentlich jeder ausreichen, habe selbst nen Samsung 40" 60Hz, der hat aber schon bei manchen Spielen zu Kämpfen, dagegen der Fernseh meiner Freundin 50" Toshiba mit 200Hz ein reines Paradies ist... Dazu muss ich sagen das auch 1400€ Preisunterschied waren.... Wie es heut zutage aussieht, keine Ahnung. Aber gerade "sparen" solltest du mit dem Fernseh nicht. Lass dich beraten. Ich denke gewisse Faktoren sollten schon vorhanden sein. Am besten die Ps³ an dem TV testen, hab ich bei dem Kauf vom Fernseher meiner Freundin auch gemacht =) bzw Media Markt hat Ihre PS³ dort angesteckt =) dafür haben sie ja auch nen Fernseh verkauft =)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? Beitrag #15
kevina31990 schrieb:
Hab meine Superslim heute verkauft, werd mir die alte Slim hohlen. Lieber etwas weniger Speicher aber lieber das als Tinitus in den Ohren. Anfangs war Sie echt Klasse leise.... aber nach ein paar Minuten zocken legt das Teil los, vll war meine nur defekt. Aber nochmal kaufen werde ich mir dieses Modell nicht !

also wegen Fernseh sollte da eigentlich jeder ausreichen, habe selbst nen Samsung 40" 60Hz, der hat aber schon bei manchen Spielen zu Kämpfen, dagegen der Fernseh meiner Freundin 50" Toshiba mit 200Hz ein reines Paradies ist... Dazu muss ich sagen das auch 1400€ Preisunterschied waren.... Wie es heut zutage aussieht, keine Ahnung. Aber gerade "sparen" solltest du mit dem Fernseh nicht. Lass dich beraten. Ich denke gewisse Faktoren sollten schon vorhanden sein. Am besten die Ps³ an dem TV testen, hab ich bei dem Kauf vom Fernseher meiner Freundin auch gemacht =) bzw Media Markt hat Ihre PS³ dort angesteckt =) dafür haben sie ja auch nen Fernseh verkauft =)

Jop hab auch gehoert das, dass ding ganz schoen laut ist. Werde mir eine Slim 160gb anschaffen ich denke mal an speicher reicht es vollkommen da ich nicht viele spiele spielen werde :D slim ist einfach die beste denke ich ..

Thema:

PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich?

PS3 Super-Slim 12GB lohnt es sich? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Verkauf der PS3 Super Slim: Hallo Zusammen.... habe ein Problem und bräuchte wohl eine schnelle Antwort :shifty: Mein Sohn ( 13 ) würde gerne seine gebrauchte PS3 Super Slim...
PS3 Festplattentausch von 12GB zu 320GB - Sind die gleich?: Hi,meine PS3 hat sich etwas verabschiedet,wollte heute nach 2-3 Monate Pause etwas zocken. Nur leider liest er die CDs nicht mehr,egal welches...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
Tausche Tausch PS3 SuperSlim 12GB: Tausche meine PS3 Superslim mit 12GB gegen eine normale Slim mit min. 160GB Die PS3 ist im super Zustand, Garantie noch bis 27.11.2014 Natürlich...
PS3 Superslim 12 GB zu wenig Speicher für das neue GTA 5 Update: Schönen guten Tag, mir stellt sich folgendes Problem. Ich wollte nach einigen Wochen wieder GTA 5 auf meiner PS3 Superslim 12 Gb spielen (ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben