PlayStation 3 erkennt keine Spiele mehr

Diskutiere PlayStation 3 erkennt keine Spiele mehr im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo :) Ich habe folgendes Problem: gestern habe ich das Spiel "Dragon's Dogma" zu Weihnachten bekommen, natürlich wollte ich auch gleich...
  • PlayStation 3 erkennt keine Spiele mehr Beitrag #1
D

DarkAngel1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe folgendes Problem: gestern habe ich das Spiel "Dragon's Dogma" zu Weihnachten bekommen, natürlich wollte ich auch gleich loszocken. Das Problem ist nur, der Kasten lädt keine Spiele mehr hoch, geschweige denn, das er sie überhaupt erkennt. Das ist mit jedem Spiel so (Monkey Island 1&2 Special Edition und Eternal Sonata und jetzt auch Dragon's Dogma)

Ich dachte erst, das hängt bei Dragon's Dogma an der fehlenden Internetverbindung und hab's vorhin getestet. Okay läuft trotzdem nicht xD dann hab ich versucht, ob die anderen Spiele gehen, die gehen (wie gesagt) genausowenig.

Dann hab ich ein bisschen rumgesurft und herausgefunden, das ich im Notfallmenü Punkt 3 versuchen soll, wenns das auch nicht geht, Punkt 4 und wenns auch nicht geht, Festplatte formatieren.

Ich hab alles gemacht, auch das neue System- Update 1.4 (irgendwas) gezogen und installieren lassen, eben ausprobiert, ob wenigstens andere Spiele laufen (PS 1 & 2).

ES GEHT GARNICHTS! Dieser Mistkasten, erkennt KEIN eines Spiel mehr!!!!

Ganz ehrlich? PS 3 is echt der letzte Mist auf diesem Planeten -.- Alle Kopien gehören konfisziert und zerstört und gleich noch gesetzlich verboten -.-""""

Ich muss auch dazu sagen, dass ich so gut wie nie mit diesem Teil gespielt habe, weil sie in meinen Augen eben der letzte **** ist!!

Ich habe übrigens eine der ersten PS 3 die auf den Markt kamen, die kann nicht mal PS 2 Spiele lesen^^ hab's aus Joke nur nochmal Probiert xD

Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was ich jetzt noch tun kann, außer sie zum Mond zu schießen ^^

Liebe Grüße

• PlayStation 3 erkennt keine Spiele mehr Beitrag #2
Vielleicht liegt es daran, dass die PS3 aus der ersten Auflage kommt. Es könnte sein, dass sie nicht mit neueren Spielen kompatibel ist.

Es könnte aber auch sein, dass es an dem Lesegerät liegt, welches vielleicht kaputt ist.

Gehe doch mal in eine Werkstatt oder zum nächsten MediaMarkt/Saturn. Die könnten dann nach Fehlern suchen.

Wenn nicht, weiß ich wirklich nicht weiter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

NeonGrillz

• PlayStation 3 erkennt keine Spiele mehr Beitrag #3
Also wenn's daran liegt, das die zu alt ist und deswegen keine neuen Spiele gehen, wärs kompletter Schwachsinn o_O ich mein, PS 3 is PS 3 o_O

ausserdem liest sie ja garnichts mehr, ich hab ja noch 2 andere Spiele, die hab ich schon darauf gespielt o_O

naja nichts destotrotz hab ich mal bei Sony angerufen, und das Problem geschildert, anscheinend ist tatsächlich das Laufwerk futsch, deswegen wollen sie sie für 125€ (!) umtauschen und ich würde eine komplett neue Konsole bekommen, allerdings find ich den Preis ein. Bisschen sehr happig, dafür das ich damit nie was gemacht habe.

Wenn schon das umtauschen so Arsch teuer ist, will ich ned wissen, was ne Reperatur bei Media Markt kostet o_O

Naja lass ich sie eben umtauschen, wenn ich im Lotto Gewinne, oder es ein bisschen billiger geworden is, was spätestens nach dem Release von der PS 4 sein könnte xD

Danke trotzdem :)

• PlayStation 3 erkennt keine Spiele mehr Beitrag #4
haste den laser mal gereinigt? Ansonsten eventuell neues Laufwerk.

Und nur weil se bei dir nicht geht ist es nicht gleich der größte Mist ;)

Lg Sunny

• PlayStation 3 erkennt keine Spiele mehr Beitrag #5
Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich schraub generell nur an Zeug rum, wo ich mich auskenne, am Ende geht garnichts mehr xD

die Konsole war für mich auch schon vorher Mist, das mit dem nicht lesen wollen der Spiele hat's auch bewiesen^^

meine PS 2 jetzt schon knapp 9-10 Jahre alt, bis auf das, dass manche PS1 Spiele nicht mehr gehen, läuft sie noch wie eine eins und hatte generell nie Probleme mit der.

aber bei der dreier liest man immer öfter das die Laufwerke kaputt gehen, einfach weil sie Elektroschrott reinbauen.

Sorry, aber meine Meinung wird sich auch nicht mehr ändern ^^

• PlayStation 3 erkennt keine Spiele mehr Beitrag #6
Leg einfach mal ne Reinigungs-CD rein. Kosten ca. €5. Wenn es dann nicht klappt, geh mal zu nem Profi.^^

Thema:

PlayStation 3 erkennt keine Spiele mehr

PlayStation 3 erkennt keine Spiele mehr - Ähnliche Themen

PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Playstation 3 Spiele Patches runterladen: Guten Tag liebe Community Wir haben uns wieder eine Ps3 geholt und stellen uns jetzt gerade mehr Fragen. FRAGE 1 : Ob und wie kann man Spiele...
PS3 erkennt keine Controller mehr: hallo, ich habe mir heute eine PS3 gekauft. Angeschlossen Eingeschaltet und eingestellt... Dummerweise hat mein Kind Terror gemacht mit Spielpaltz...
Verkaufe Playstation 3 mit 12 Spielen und mehr: Ich biete hier eine Playstation 3 zum Verkauf an es handelt sich hierbei um die Slim mit 120 GB. Die Konsole läuft ohne Probleme und ist sehr...
Einige Spiele laufen mit dem neuen Router nicht mehr.: Im letzten August habe ich meinen Speedport W503V durch einen Speedport W724V Typ C ersetzt. Seitdem kann ich Battlefield 1943, Bad Company und...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben