Aimen mit dem Dualshock Controller

Diskutiere Aimen mit dem Dualshock Controller im Battlefield 3 Forum im Bereich B; Hallo liebe Community, ich bin auf dem Gebiet PS3 und BF3 ganz frisch und neu! Habe beides zusammen seit ca. 2 Wochen. Vorher habe ich auch schon...
  • Aimen mit dem Dualshock Controller Beitrag #1
1

14475

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich bin auf dem Gebiet PS3 und BF3 ganz frisch und neu! Habe beides zusammen seit ca. 2 Wochen. Vorher habe ich auch schon gerne Shooter gespielt, vorwiegend aber auf dem PC, unter anderem CS 1.6 etc. Ja, und da mir BF genrell ziemlich zusagt, und auch die damit verbundene taktische Komponente mir sehr zusagt, habe ich mich dafür entschieden BF3 und eine PS3 zu beschaffen, was dann auch erfolgte. Zur Info, mein PC ist schon sehr verarltet, und Geld für einen High-End Gamer PC steht mir momentan leider nicht zur Verfügung, was aber auch garnicht schlimm ist, weil ich schon immer eine PS3 haben wollte, und sie nun endlich habe :)

Nun zu meinem Problem: Ich habe erhebliche Probleme mit dem sogennanten ,,aimen''! Habe bis jetzt eine Spielzeit von 24h ca. hinter mir, und jetzt haltet euch fest, und zwar sehr gut Fest......(nochmal, besser ist es jetzt sich sehr gut festzuhalten)....ich habe eine K/D Ratio von 0,40, am Anfang lag sie noch bei 0,32, demzufolge liegt das K/D Verhältnis bei 758 Kills zu 1,915 Deaths :(:(:(

Spiele zur Zeit nur TDM auf Noshar Kanäle die ganze Zeit, um mich eben halt an das aimen so bestmöglich gewöhnen zu können. Dies ist aber sehr schwer, da ich ständig dieses unfassbare Glück habe, nur mit Adlern ect. auf einem Server zu landen, was sehr frustrierend ist, ihr könnt es euch nicht vorstellen.

Nun Meine Frage:

Erging es ähnlichen Spielern die nun mittlerweile Adler ect. sind mal genauso wie mir?? Dies zu hören wäre äußerst befriedigend für mich, damit ich weiß das es noch einen Sinn hat, oder ich bin wohl echt ein Härtefall mit meinen Stats....

Gibt es denn keine Server wo nur Anfänger drauf spielen, bzw. wo man gegen gleichgesinnte spielen kann, und nicht nur gegen Adler 40-100??? Habe letztens auf der PS3 sogar eine PN bekommen, in der mir ein User geschrieben hat, dass ich mich NOOB doch verpissen oder besser spielen soll :D :D :D

Ich merke das es mit dem aimen langsam besser wird, aber ist das normal das es für einen Anfänger auf der PS3 soo lange dauert??

Freue mich auf eure Kommentare.

P.S. Euch allen frohe Festtage!!

Gruß
14475

• Aimen mit dem Dualshock Controller Beitrag #2
Es gibt halt auch Leute die spielen schon immer auf Konsole Egoshooter... die haben entsprechend übung.

Viel sagen kann man da nicht... üben halt. Und wenns ned besser wird dann isses halt so. Wen interessieren diese Zahlenwerte solang es spass macht.

Und wenn BF3 dein erster Konsolen Egoshooter ist find ich 0,4 gar ned so schlecht.

• Aimen mit dem Dualshock Controller Beitrag #3
Klar, dass ist ja gar keine Frage! Natürlich haben diese Leute dementsprechend Übung!
BF3 macht mir sehr viel Spaß, gerade auf der PS3, es ist total geil nicht an einem Tisch gebunden zu sein, und das Spiel mit den Freiheiten eines Controllers zu spielen, wääääääre da nicht dieses so schwierige aimen :D

Bin mittlerweile Level 16, aber merke halt das ich nur sehr langsam Fortschritte erziele, und zudem ist es echt frustrierend soo oft gekillt zu werden, und das meistens immer von welchen die viel viel Höher gelevelt sind als ich.....wollte einfach halt nur wissen ob es jemanden ein bisschen ähnlich erging wie mir, dann würde ich wenigstens wissen das ich es doch noch schaffen kann mal besser zu werden:D

• Aimen mit dem Dualshock Controller Beitrag #4
Spiel doch zuerst die Story solange, bis du dich an das Aimen gewöhnt hast? ^^
Sonst musst du halt nur üben.

• Aimen mit dem Dualshock Controller Beitrag #5
Ich zocke schon seit ewigkeiten mitm Controller und hätte wahrscheinlich anfangs ned mehr Kills als du... Bei diesen pseudeo realismus Shootern isses halt auch oft so das man ruck zuck drauf geht (aufgrund der wenigen lebenspunkte... ums "realistisch" zu machen) :D Kommt halt einer von hinten wars das in den meisten Fällen. Dementsprechend isses halt recht "wichtig" gut zu zielen. Diese ganzen Games lassen zu wenig Spielraum für fehler. Wie auch das von dir genannte CS.... wer zuerst geduckt ist und besser zielt gewinnt. Wirklich nochmal zurück und in Deckung gehen gibts da ja eher selten. Quasi Moorhuhn mit variablen Schauplätzen. Dann gibts noch unterschiedliche spielweisen wie zb primär Sniper, offensive, defensive... je nachdem wo man rumrennt etc pp... Ich würd versuchen die punkte zu ignorieren ... wenns spass macht ist der rest sowas von egal. Auch wenn dir der Rest des Internets erzählt wie sehr sies drauf haben ... viele lügen so oder so :p

Ansonsten das was Tobbie gesagt hat... spiel die SP Kampagnen... da hat man meistens mehr Zeit zu zielen und kann alles etwas lockerer angehen + man bekommt ne Story anstatt diesem stumpfsinnigen "Spawn/Kill/Death/Repeat"

• Aimen mit dem Dualshock Controller Beitrag #6
Ja íhr habt ja recht. mir wird wohl nichts anderes übrig zu bleiben als zu üben, ich werde es weiter spielen weil es mir echt spaß macht, auch wenn ich noch so schlecht bin, und es teilweise manchmal echt wirklich sehr frustrierend und demotivierend ist immer so schnell zu sterben.

• Aimen mit dem Dualshock Controller Beitrag #7
AD 2010 habe ich auch vom rechenknecht zur PS3 umgesattelt. Erster FPS war damals BF1943.

Gut, ich habe schon diverse Pads in der Hand gehabt (NES, MEGA DRIVE, PSX usw.) dennoch ist es definitiv kein leichtes sich von Tasta+Mouse an die Sticks umzugewöhnen.

Die SP Kampagne mag ja als aller erster Schritt herhalten, aber was bringt dir das?
Die Gegner haben null KI und bewegen sich wie auf Schienen.
Spiel lieber einen taktischen Modus wie Eroberung oder Rush. Dort hast du mehr Zeit (Distanzen und verfügbarer/begehbarer Raum) deinen eignen Spielstil zu entwickeln und auch erfolgreich anzuwenden.
Dies ist allemal besser als spray n pray im TDM. Gerade als CS Spieler weißt du genau was gemeint ist.

Hast du auch schon an einen Clan gedacht?
Mit Leuten die du kennst und mit welchen du dich absprechen kannst bist sofort besser, allein schon wegen spotting, Ansagen und revives.
Die Veteranen können dir auch nützliche Tipps geben.

Zu Anfang kannst du dir ja mal die Waffenstats anschauen -

Wenn du magst kannst du auch gerne mal bei uns mitspielen (DO 20:15). Bin im Fun Squad Alpha von DoD :D
Verständigen tun wir uns per TS.
Wenn also du Lust hast, kannst du mich im PSN adden. ich lasse dir dann die TS daten zukommen und wir können mal paaar Runden gemeinsam zocken.

• Aimen mit dem Dualshock Controller Beitrag #8
vielleicht hilft dir auch ne einfach zu bedienende waffe wie die F2000 oder die UMP45 (schaltet man glaub ich ab lvl.16 frei).
Die dinger haben fast keinen rückstoß.

• Aimen mit dem Dualshock Controller Beitrag #9
  • Aimen mit dem Dualshock Controller Beitrag #10
Geht mir genauso, KD 0,2. Gut, ich spiele sehr offensiv; es macht mir mehr Spaß, Flaggen zu erobern und Mitspielern wieder auf die Beine zu helfen, anstatt aufs KD-Verhältnis zu achten. Dürfte trotzdem gern besser sein. :)

Fehler 1: Zu geringe Empfindlichkeit des Controllers eingestellt. Für schnelle Drehungen sollte die schon etwas höher als Standard sein.
Fehler 2: Bei entgegenkommendem Gegner stehenbleiben und zielen. Besser weiterlaufen und seitwärts bewegen - und gut zielen. Reine Übung. Hab´ ich auch noch nicht drauf.
Fehler 3: Alleingänge. Teamorientiert - was ja Sinn und Zweck dieses Spiels ist - geht´s wesentlich besser. Im Panzer ist es immer gut, jemanden am MG zu haben, der einem die Infanterie mit C4 u.ä. vom Hals hält.

Was das Teamplay angeht, habe ich bisher - seit dem 24.12. - kaum gute Spielrunden erlebt. Die meisten scheinen nur für ihre Statistik zu spielen. Schade. Gemeinsam zu rocken macht einfach Spaß: Entweder man schafft sein Ziel oder geht gemeinsam drauf. Das ist meine Motivation.

vlkabok

• Aimen mit dem Dualshock Controller Beitrag #11
Mach dir mal keinen Kopf^^... Kommt Zeit kommt Skill, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Spiel vosrichtig, renn nicht immer zu den roten Punkten sondern probier die Gegner zu umrunden. Nimm auf engen Maps einen Schalldämpfer und arbeite nicht an der Front die sich bildet, sondern plücke deine Gegner von hinten weg^^

• Aimen mit dem Dualshock Controller Beitrag #12
Punkt 1: Übung mach bei BF3 wirklich den Meister. Ich hab TDM's erlebt, da hatte ich keinen Kill, trotz Spielzeit von 30 Minuten. Da machste nix, ausser Konsole aus, und Zeitung inne Hand. Wichtig ist ne kleine Waffe zu Beginn mit großem Magazin und Schalldämpfer. Wenn du Noshar unsicher machst, meide die Gänge in der Containern. Die Wahrscheinlichkeit, dass du eher gesehen wirst als du jemanden vor die Linse bekommst ist furchtbar hoch. Ich hab als Newbie mich auch ständig auf dieser Karte rumgeschlagen um mich schneller upzugraden (was ein scheiss Wort!!). Der Bereich an den Anlegestellen oder oben an den Gleisen ist schön übersichtlich. Da haste immer ein bis zwei Schnuckelchen, die gedankenleer durch die Gegend eiern. Gute Jagd wünsch ich dir !!!!!! Punkt 2: Was mein VorVorredner Vlad.... sagt stimmt voll und ganz. Teamplay kannste bei BF3 mittlerweile vergessen, die Leute spielen für ihre Statistik und sonst für nichts. Die Tatsache für ne Widerbelebung genauso viele Punkte zu bekommen wie für nen Kill scheint denen gar nicht bewusst zu sein. Traurig, das lässt den Spielspass echt nach unten purzeln....

• Aimen mit dem Dualshock Controller Beitrag #13
Du kannst bei den Einstellungen die Zielhilfe aktivieren, um einfacher "aimen" zu können.

LG

Thema:

Aimen mit dem Dualshock Controller

Aimen mit dem Dualshock Controller - Ähnliche Themen

Klasse statt Masse - 1stALPHA: Vorstellung der 1stAlpha Gemeinschaft (PS3 + PC) Mit diesem Beitrag möchten wir euch unsere Community näher bringen und im Idealfall entscheidet...
»»»»»» 1stAlpha (1stA) sucht noch Echte Kerle und Starke Frauen ««««««: Vorstellung der 1stAlpha Gemeinschaft (PS3 + PC) Freut uns sehr, dass ihr den Weg in unser Forum gefunden habt! Mit diesem Beitrag möchten wir...
BF3 Clan OCz sucht Member: Der OCz Clan grüßt euch. Operation: CombatZone steht bereit für jeden CW. Doch dazu brauchen wir noch genau DICH. Wir sind ein Battlefield...
Pixelsoldiers suchen: PixelSoldiers Wir sind ein Fun-Clan gegründet am 16.11.2011, daher zählt für uns der Spaß am Spielen. Neue Mitglieder werden direkt mit ins...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben