Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Media Server (PMS) CPU Temperatur steigt auf 80°C + x!!
Diskutiere PS3 Media Server (PMS) CPU Temperatur steigt auf 80°C + x!! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Am Ende eines abgespielten Videos steigt die Temperatur der beiden CPU-Kerne auf teilweise über 80°C, was...
PS3 Media Server (PMS) CPU Temperatur steigt auf 80°C + x!! Beitrag #1
L
lefinch
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Am Ende eines abgespielten Videos steigt die Temperatur der beiden CPU-Kerne auf teilweise über 80°C, was zu einem Herunterfahren des PC führt. Während der Wiedergabe sind die Temp.-Werte aber in Ordnung. Als Betriebssystem läuft Win 7, die Hardware des PC ist für die Wiedergabe absolut ausreichend.
Wisst Ihr woran das liegen kann bzw. was eventuell am PMS eingestellt werden muss?
PS3 Media Server (PMS) CPU Temperatur steigt auf 80°C + x!! Beitrag #2
M
metassi
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
beim Transkodieren ist die Prozessorlast sehr hoch, was logischerweise die Temperatur nach oben treibt. Daß sich der PC bei 80° C herunterfährt, ist ein Schutz, sonst würden deine Kerne überhitzen. Die Wärme wird bei dir nicht schnell genug abgeführt, was wahrscheinlich an der fehlenden Wärmeleitpaste oder Pads liegt.
PS3 Media Server (PMS) CPU Temperatur steigt auf 80°C + x!! Beitrag #3
L
lefinch
Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke für die Antwort. Sowas hatte ich auch im Netz gelesen. Ich bin leider nur nicht mit der englischen Erläuterung klar gekommen.. was muss ich im Programm einstellen?
Oder ist die Rechnerleistung nicht ausreichend? Ich habe einen AMD 64 X2 Dual Core 4200+ 2,2GHz mit 3 GB Ram.
PS3 Media Server (PMS) CPU Temperatur steigt auf 80°C + x!! Beitrag #4
M
metassi
Punkte Reaktionen
4
Dein Rechner hat ein thermisches Problem, das hat mit dem Programm nix zu tun, du wirst wohl den PC aufschrauben und neue Wärmeleitpaste auftragen müssen.
Thema:
PS3 Media Server (PMS) CPU Temperatur steigt auf 80°C + x!! - Ähnliche Themen
PS3 zeigt Http Fehler (500) an: (Update) PS3 zeigt Http Fehler (500) an (Firewall deaktiviert)
Hi Leute, es gibt eine kleines Update zu meinem unten stehenden Problem, denn wenn...