Problem mit Videowiedergabe per USB

Diskutiere Problem mit Videowiedergabe per USB im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner PS3... Habe einen Film im AVI Format auf einen USB Stick kopiert um in auf der PS3 anzusehen. Der Stick...
  • Problem mit Videowiedergabe per USB Beitrag #1
S

steffenw

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner PS3...

Habe einen Film im AVI Format auf einen USB Stick kopiert um in auf der PS3 anzusehen. Der Stick wird erkannt, wenn ich dann auf Dreieck Alle anzeigen gehe findet er den Film und er wird abgespielt, nach ein paar Sekunden wird der Film beendet, auch der Versuch den Film auf die PS3 Festplatte zu kopieren ging schief, bricht immer nach ein paar Sekunden ab... Habe das nun mit 2 Verschiedenen Filmen auf 2 verschiedenen USB Sticks kopiert immer das selbe

habe mir nun den PS3 Video Converter geladen und habe cid video convertiert. ich musste die filme wieder ab "alle anzeigen" finden und es war das selbe problem wieder.

mit dem PS3 Media Server konnte ich den Film dann auf der ps3 sehen aber ich möchte natürlich das USB funktioneirt!

edit: habe nun auch mal eine ordnerstruktur erstellt also habe die videodateien in den Ordner VIDEOS kopiert so werden die videos zwar ohne "ALle anzeigen" erkannt aber das selbe problem wie immer es wird gleich beendet.

Habt ihr Ideen warum das so ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Videowiedergabe per USB Beitrag #2
unzulässiger Videocodec trotz AVI Format

• Problem mit Videowiedergabe per USB Beitrag #3
warum geht das dann über den PS3 Media Server?

Die Videos werden abgespielt, nach ein paar Sekunden bricht die Verbindung zum USB Stick ab und ich lade im Menü wo ich den Stick auswählen kann.

Habe auch mal das Programm PS3 Video 9 versucht und ein video in das richtige format konvertiert da ist es auch das selbe

• Problem mit Videowiedergabe per USB Beitrag #4
weil der PS3 Media Server die Filme in ein für die PS3 lesbares Format transkodiert

• Problem mit Videowiedergabe per USB Beitrag #5
das ist aber auch so wenn ich die videos in das richtige format umwandle es stürzt auch immer ab

ich glaube ich weis warum es nicht ging:

ich habe nicht den orginallen sony controller angeschlossen sondern einen speedlink xex controller der braucht son usb stick als empfänger... wenn ich den rausmache und den orginalen verwende gehen die videos ohne probleme...

das ist mir auch schon gestern aufgefallen als ich das über den media server gemacht habe, ein paar mal bin ich in das menü zurückgekommen, da konnte ich das video allerdings fortsetzen und es war nicht so oft wie usb. und mal öffnen sich irgendwelche menüs werden die filme schauen wie wenn ich dreieck z.B. drücke ohne das ich was mache

woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Videowiedergabe per USB

Problem mit Videowiedergabe per USB - Ähnliche Themen

Kleines Problem mit Filme schauen: Hallo,bin neu hier und schilder hier einfach mal mein Problem. :D Also ich habe einen Film (mp4) auf einem USB-Stick. Wenn ich den Fil jetzt aber...
PS3 Neuling Fragen: Hallo, ich habe mich im Forum angemeldet weil ich flinke Antworten auf ein paar Fragen suche. Komme von der XBOX 360 und habe nun, wo durch den...
HDMI Probleme / Signalverlust alle paar Sekunden: Hallo, ich habe meine PS3 Superslim (CD-Fach von oben zum aufschieben) seit ein paar Wochen. Über HDMI angeschlossen, am Anfang ohne Probleme...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Problem mit dem nutzen eines Spielstandes / Savegames einer alten PS3: Hallo zusammen und jetzt schonmal vorab danke fürs Lesen und helfen. Sollte dies hier im falschen Bereich des Forums sein, bitte ich um...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben