Hertz Zahlen bei TV Geräten

Diskutiere Hertz Zahlen bei TV Geräten im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Ich habe mal eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt. Ich weiß auch nicht ob hier schon ein Thema dieser Art ist, aber ich frage...
  • Hertz Zahlen bei TV Geräten Beitrag #1
XzAnDaRx

XzAnDaRx

Punkte Reaktionen
19
Ich habe mal eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt. Ich weiß auch nicht ob hier schon ein Thema dieser Art ist, aber ich frage einfach mal.

Inwiefern beeinflussen die Hertz Zahlen der TV Geräte das Gaming mit der PS3. Als ich für meine Freundin gestern einen billigen TV geholt habe meinte der Verkäufer "100 Hertz sind zum TV Gucken ok aber zum Ps3 Spielen 0 geeignet."

Ich selber spiele auch auf einem LED TV mit 100 Hertz und ich merke da nichts was irgendwie schlecht sein soll, trodzdem frage ich mich, ob bei Geräten mit 400, 600 oder gar 2000 Hertz irgendwas besser ist und wenn was ?!

Hoffe auf hilfreiche Antworten =)

• Hertz Zahlen bei TV Geräten Beitrag #2
die höheren hertz-zahlen sind bedingt durch zugeschaltete bildverbesserer des fernsehers; jeder hersteller berechnet das auch anders, deswegen gibt es da keine einheitliche bezeichnung

zB: hast du ein panel mit 100 hz und durch bildverbesserer wird 4x pro sekunde das bild abgedunkelt, um die unschärfe zu reduzieren ergibt das bei den hersteller-angaben 400 hz (ohne dass das display das wirklich kann - es wirkt wie 400)

warum jetzt 100 hz schlecht zum zocken sein sollen kann ich nicht ganz nachvollziehen

• Hertz Zahlen bei TV Geräten Beitrag #3
100hz gehen noch .. bei alten 50 und 60hz geräten würde es schon bissl grütze.

wenn du einen TV kauft .. musste immer mal auf kürzel wie zb "CMR" in verbundung mit der hertzangabe achten, das sind die bildverbesserer von denen goeppi redete.

aktuelle LED LCD geräte schaffen auch 200hz ohne die verbesserer, plasma-tvs sowieso .. allerdings haben die den nachteil des einbrennens, was bei spielen sehr schnell passieren kann ud auch kein garantiefall ist.

grundsätzlich kann man aber sagen, je höher die reale hertz-zahl, desto besser.

• Hertz Zahlen bei TV Geräten Beitrag #4
sofern man keine sportsendungen kuckt oder alles wo es schnelle bewegungen gibt, braucht man kein 100hz

Und die meisten Filme auf bluray sowie eigentlich alle PS3 games laufen maximal mit 60Hz, daher bringt einem 100Hz fürs gaming nix, ich mein iniwiefern soll das einem nutzen wenn der fernseher 100 mal in der sekunde das Bild erneuert, wenn das game nur 60 Bilder pro sekunde HAT? dann reicht ja auch 60Hz, dann hat man bei genau jeder Bilderneuerung genau ein neues Bild

• Hertz Zahlen bei TV Geräten Beitrag #5
ich hab ne frage ich hab ein neuen Fernseher mit 400herz und ich zocke damit ps3 und wen uch Gta4 oder BF3 spiele ruckelt es übel und ich wollte fragen ob es bei GTA5 auch so sein wird ?

Thema:

Hertz Zahlen bei TV Geräten

Hertz Zahlen bei TV Geräten - Ähnliche Themen

Meinunge zu altem TFT und LCD-TV fürs Zocken: Brauche eure Meinung dazu: Es geht um ein LCD-TV und um ein TFT-Monitor. Habe von einer Haushaltsauflösung, 2 Bildschirme erworben: 1. LCD-TV -...
Kaufberatung FullHD TV bis 400 € zum Ps3 zocken: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :) Also Folgendes: ich will mir einen TV kaufen, um daran meine Ps3 anzuschließen und ich habe ca. 400 €...
Welchen der beiden TV für PS3?: Moien leute, ich habe tagelang durch das Internet gesucht, was ich am besten für einen tv brauche um optimal zocken zu können. Es soll ein...
Fernseher richtig einstellen: Hallo leute, Hab vor langem lcd fernseher für meine eigene zimmer gekauft 101' und in der wohnzimmer stand 90'cm der ist HD Ready meiner ist...
Welchen TV soll ich nehmen?: hallo. ich habe im moment folgenden TV Samsung LE82A457 und der spackt nach nur etwas 2,5 jahren jetzt ab . geht immer einfach aus und wieder...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben