Welche Festplatte?

Diskutiere Welche Festplatte? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo werte User, bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag. Seit kurzer Zeit habe ich dank YLOD eine neue PS3 Slim mit 12GB. Nun reichen mir...
  • Welche Festplatte? Beitrag #1
P

PasKuh11

Punkte Reaktionen
0
Hallo werte User, bin neu hier und dies ist mein erster Eintrag.
Seit kurzer Zeit habe ich dank YLOD eine neue PS3 Slim mit 12GB. Nun reichen mir diese 12GB allerdings nicht aus und ich möchte mehr Speicherplatz, insbesondere für Filme und Musik.
Nun meine Frage, und zwar welche Festplatte eignet sich besser?
1. Extern oder doch intern?
2. Habe ich keine Ahnung welche Festplatte dann in Frage kommen würde.

zu 1. In meinen Überlegungen wäre eine externe fast besser, weil ich sie immer wieder synchronisieren kann indem ich sie von der PS3 an den PC anschließe geht ja über eine externe einfach, so weit klarlol aber geht eine solche Synchronisation auch bei einer internen? Und wie "einfach" funktioniert das dann für einen Fast-Laien wie mich?
Eine interne Platte wäre wohl schon auf Grund der Bequemlichkeit dadurch, dass sie eingebaut ist und kein Kabelsalat entsteht eigentlich mein Favorit.

Ich hoffe auf euch und eure Tipps.

• Welche Festplatte? Beitrag #2
AW: Welche Festplatte???

auf einer externen platte kann man keine spiele installieren; wenn dir deine 12 gb für spiele ausreichen (was ich stark bezweifeln möchte) dann ist die externe durchaus die bessere lösung; ist dem nicht der fall, so wirst du um eine interne nicht herumkommen

extern kann es eigentlich jede festplatte sein (fat32 muss sie nur formatiert sein)

intern braucht man da schon was spezielles:

2,5 zoll sata-festplatte
9,5 mm bauhöhe
5400 rpm (um die lautstärke in grenzen zu halten)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Festplatte?

Welche Festplatte? - Ähnliche Themen

Frage zur Externen Festplatte für die PS4 Pro?: Guten Morgen, Nachdem ich bei meiner Playstation 4 Pro die 1 TB Festplatte durch eine 2 SSHD Festplatte ausgetauscht habe würde ich mir nun gerne...
Ps4 pro interne Festplatte wieviel TB gehen rein?: Hallo zusammen, ich muss bei meiner Ps4 pro 1TB eine größere interne Festplatte einbauen . Meine 1 TB ist schon voll. Ich möchte aber auch mehr...
Wie Screenshots und Videos sichern?: Hi! Bei mir haben sich mittlerweile auf der PS4 extrem viele Screenshots und Videos angesammelt, die ich jetzt um wieder Platz auf der Platte zu...
Speicherplatzfragen: Hey Leute, ich habe mal ein paar Fragen zur Playsi….Ich habe die Slim mit 12 Gb. Ich würde mich freuen wenn nur Leute antworten die sich mit...
PS3 Externe Festplatte Formatieren und benutzen!: So liebe PS3 gemeinde. Hiermit möchte ich mich erstmal vorstellen. Meine name ist Dennis und ich bin recht neu im thema PS3.... Die suchfunktion...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben