Hab ich wirklich ein wertvolles Spiel in meinem Besitz?

Diskutiere Hab ich wirklich ein wertvolles Spiel in meinem Besitz? im PlayStation 2 Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hi! Ein Kumpel von mir , hat mal gesagt das GTA 2 ein wertvolles Spiel ist , wenn man es hat und es noch funzt. Und da ich GTA 2 , das noch...
  • Hab ich wirklich ein wertvolles Spiel in meinem Besitz? Beitrag #1
GTAVzocker

GTAVzocker

Punkte Reaktionen
11
Hi!
Ein Kumpel von mir , hat mal gesagt das GTA 2 ein wertvolles Spiel ist , wenn man es hat und es noch funzt.
Und da ich GTA 2 , das noch funzt habe , dann würde es sehr wertvoll sein , wie es mein Kumpel sagte.

Stimmt das wirklich?
Wenn ich GTA 2 verkaufe , bekomme ich dann schon etwas feines Geld , oder ist es bloß gelatsch von meinem Kumpel.

• Hab ich wirklich ein wertvolles Spiel in meinem Besitz? Beitrag #4
Nur so wenig???????????????

Wieso kostet es Gebraucht mehr als Neu?????
Es funzt auf jeden fall noch wie neu.
Aber die CD hat schon paar kratzer (kann ich nichts dafür).

• Hab ich wirklich ein wertvolles Spiel in meinem Besitz? Beitrag #5
Warte noch ein paar Jahre und pflege es gut. Vielleicht bekommst Du irgendwann ja gutes Geld dafür. Und ob Du für Gebrauchsspuren verantwortlich bist oder nicht, interessiert den Käufer eigentlich nicht so. ;-)

• Hab ich wirklich ein wertvolles Spiel in meinem Besitz? Beitrag #6
Ich zock zwar nur noch PS3 , aber GTA 2 habe ich vor der PS3 immer oft gezockt auch noch in der PS2 zeit.
Aber die macht der PS3.

• Hab ich wirklich ein wertvolles Spiel in meinem Besitz? Beitrag #7
Oft sind nur die ersten Spiele der Reihe von größerem Wert und selbst dann ist das nicht sicher. Wenn du sowas hörst empfehle ich dir den direkten weg zu ebay um es zu prüfen.
Hättest du dieJapanische Version von Secret of Mana ( die mit der geheimen Insel und dem Wucherkater drauf) dann wäre das ein weretvolles Stück =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab ich wirklich ein wertvolles Spiel in meinem Besitz? Beitrag #8
Danke ich werde es zwar nicht verkaufen weil GTA 2 für die Psx das erste Spiel war , das ich je gezockt habe. Und zwar mit 3 Jahren , ich hab nur Autos gestohlen und die PSX gehörte damals noch meiner Schwester.

• Hab ich wirklich ein wertvolles Spiel in meinem Besitz? Beitrag #9
wie viel bekommt man für FF7 Ps1 original und sehr guter zustand?

• Hab ich wirklich ein wertvolles Spiel in meinem Besitz? Beitrag #10
Ich hab erst vorgestern noch ein altes Spider Man PSX Spiel gefunden, das hat so gut wie fast keine Kratzer.
Welcher Wert würde dieses Spiel noch haben?

• Hab ich wirklich ein wertvolles Spiel in meinem Besitz? Beitrag #11
Die Jungs bei Post #2 u. #3 habens quasi erklärt wie man das rausfindet.

Ich geb dirn Euro für :p

• Hab ich wirklich ein wertvolles Spiel in meinem Besitz? Beitrag #12
GTA2 is nix wert, nichtmal in Neuzustand...

Meistens sollte man auch noch die games Originalverschweisst haben damit sie den wert erhalten, sobald kratzer drauf ist kannste vergessen...

Die 2 wertvollsten Games die ich hab wären wohl Street Fighter Anniversary Collection für PS2 (Asia Version - mehr wert als die japanische) originalverschweisst, Sammlerwert 100-150eur kommt auf käufer an und Final Fantasy 7 PC Version (auf jeden Fall mehr wert als die PS1 version) aber was die genau bringt keine Ahnung

• Hab ich wirklich ein wertvolles Spiel in meinem Besitz? Beitrag #13
komischer kumpel ;) also das hätteste dir vorher denken können, ist wie mit Comics, nur was wert wenn sie Orginalverschweißt sind ;)

• Hab ich wirklich ein wertvolles Spiel in meinem Besitz? Beitrag #14
Vor allem, selbst wenn sie viel wert sind benötigt man auch jemanden, der bereit ist das Spiel um den Preis zu kaufen. Und nur weil ein Titel "alt" ist, ist er dadurch nicht wertvoll...

Der Wert selber ergibt sich aus folgenden Faktoren

1. Wie viele Artikel sind im Umlauf?
2. Wie ist der Zustand?
3. Sammelt irgendwer genau das, was man verkaufen möchte?

Zu Punkt 1. GTA 2 ist einfach viel zu weit verbreitet gewesen, um überhaupt als Sammlerstück durchgehen zu können. Eine einfache Suche auf Ebay wirft mir z. B. schon 25 Auktionen aus. Da braucht man schon andere Spiele, wie z. B. Japan Importe von Spielen, die es nie nach Deutschland geschafft haben. Dann klappt es auch mit den hohen Preisen (Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Radiant-Silv...60532678?pt=FR_Jeux_Vidéo&hash=item2a280c79c6)

Zu Punkt 2. Sammler, die wirklich Geld ausgeben möchten dann auch ein 1a Exemplar haben. Das muss nicht immer originalverschweist sein (wobei das den Preis nochmals nach oben treiben dürfte). Jedoch wird der Sammler immer den bestmöglichen Zustand haben wollen. Das heißt. Keine Kratzer auf dem Datenträger, keine Knicke in der Anleitung, kein Wasserschaden an der Verpackung, etc. etc.

Ich hoffe das hilft dir weiter. Bzgl. deinem GTA 2. Behalt es lieber, spiele es und erfreu dich daran. Oder vergrab es für deine Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel, vielleicht können die es mal teuer an ein Museum verkaufen. ;)

Ach ja... eines wollte ich noch sagen, dann ist wirklich Ruhe. Einem richtigen Sammler ist übrigens Scheißegal ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Es soll die Sammlung vervollständigen und nicht der Unterhaltung dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hab ich wirklich ein wertvolles Spiel in meinem Besitz?

Hab ich wirklich ein wertvolles Spiel in meinem Besitz? - Ähnliche Themen

GTA 6 erscheint überraschend im PS5 Store: Internet flippt aus: GTA 6 im Store! Stell dir vor, du chillst ganz entspannt, öffnest den PlayStation oder Xbox Store – und boom, GTA 6 ist...
PS Plus haut raus: Exklusives Spiel im August: Stell dir vor, du öffnest PS Plus und bekommst nicht nur altbekannte Titel, sondern ein fettes Day-One-Game direkt zum Start. Genau das passiert...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Henry Halfhead: Das abgefahrenste PS5-Game 2025?: Frischer Wind im PS5-Universum Du denkst, du hast schon alles gesehen, was die PS5 so an durchgeknallten Games zu bieten hat? Denk nochmal...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben