Fehler bei der Ausführung der System-Software

Diskutiere Fehler bei der Ausführung der System-Software im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; leute ich brauch dringend hilfe. da meine ps3 über den jordan gegangen is, hab ich von meinem bruder die alte bekommen. lief ca. ein jahr nicht...

vectradani

leute ich brauch dringend hilfe.
da meine ps3 über den jordan gegangen is, hab ich von meinem bruder die alte bekommen.
lief ca. ein jahr nicht.
wenn ich jetzt die ps3 starten möchte, kommt immer das gleiche.

Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken Sie die Ps-Taste, um das System neu zu starten.

wenn das System auf diese Weise nicht neu gestartet werden kann, müssen sie die Systemsoftware neu installieren. schließen sie ein speichermedium an, da aktualiesierungsdaten von Version 4.21 oder höher enthält und drückn sie dann die start und select taste gleichzeitig.
Methoden zum Abrufen von aktualiesierungsdaten sind auf der SCE-Website für ihre region zu finden.
habe es mit einem USB-Stick und der neuesten version schon versucht zu aktualisieren.
auch über das recovery menü hab ich es versucht. aber irgendwie klappt es einfach nicht.

hat vieleicht jemand eine idee an was es liegen könnte??

mfg Dani

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vectradani

AW: dringend hilfe benötigt

keine ahnung er schreibt mir dann wenn ich den stick anschließe, und dann start selecht drück, überprüft er die dateien.
aber nach abschluß is das gleiche wieder

so ich hab keine ahnung wie ich es mit dem uplaod jetzt hin bekommen habe.
aber als der uplaod beende wahr startet die ps neu und seitdem bekomm ich
keinbild mehr rein. scart hdmi egal was. reseten bringt auch nichts.
ich bin hier langsam am verzweifeln.

lg dani

Zuletzt bearbeitet:

The-Sunny

AW: dringend hilfe benötigt

solange gedrückt halten bis sie ein zweites mal kurz piepst dann tv mal durchschalten

vectradani

hab ich auch schon versucht.
ich schmeiß sie jetzt dann aus dem fenster :(

so Leute entweder ich bin einfach nur zu blöd um des hin zubekommen. hab jetzt mal die speicherkarte gewechselt. bei einer kein bild. und bei der anderen hab ich den fehlercode
8002F281

Zuletzt bearbeitet:

Thowe

Was für ein Kabel benutzt du? HDMI oder Cinch/Scart. Sind alle Kabel in ordnung und richtig angeschlosen? Die Buchse am TV auch ohne Wackler und guter Zustand?
Wenn die PS3 an ein anderes TV-Gerät angeschlossen wird, sollte das Rebooten im ausgeschaltetem Modus passieren - also Playsie ausschalten, TV an und entsprechenden AV/HDMI-Kanal wählen und dann die Reset-Taste schon während dem Einschalten ca. 10-15 Sek. gedrückt halten.

Wie man die Firmware sauber draufspielt kann ich leider nix zu sagen - hab ich noch nie gemacht, aber soviel ich weiß, muß man PS3-Daten die man z.B. auf nem USB-Stick hat in einen Ordner Packen und diesen auch PS3 nennen, bzw. den Namen geben wie er auch im XMB heißt. So kenn ich des von den Themes oder Savegames die die ich auf externem Medium habe.

Thema:

Fehler bei der Ausführung der System-Software

Fehler bei der Ausführung der System-Software - Ähnliche Themen

System-Software instalations problem PS3: Ich habe folgendes Problem Bei mir erschien der Bildschirm "Fehler bei der ausführung der System-Software" dachdem ich den Anweisungen gefolgt...
PS3 kann nicht zurückgesetzt werden: Hallo ps3-forum.de Community, zuerst, ich habe die PS3 Slim CECH-2004A, zusätzlich bin ich neu in der Jailbreaking Scene. Vorgestern habe ich...
PS3 nimmt Betriebssystem nicht an: 8002FC5: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem. Meine PS3 Slimline 160GB lief bis vor kurzem noch auf 4.75 CFW von Rebug. Als ich...
PS3 geht nicht ins PSN: Hallo Leute, Habe eine PS3 Slim mit 160gb hier ofw 4,78 (vorhin über recoverymenü aktualisiert da ein fehler kam über netzwerk zu aktualisieren...
Fehler bei der Ausführung der systemsoftware: Ich hab folgendes Problem bei meiner ps3 super slim es kommt immer wenn ich es anschalte Fehler bei der Ausführung der System Software. Drücken...
Oben