Playstation 3 Festplattenwechsel

Diskutiere Playstation 3 Festplattenwechsel im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, und zwar habe ich vor mir eine größere Festplatte einzbauen. Aber ich bin mir jetzt etwas unsicher ob die von mir gewünschte Platte kompatibel...
  • Playstation 3 Festplattenwechsel Beitrag #1
Anon68

Anon68

Punkte Reaktionen
0
Hi,
und zwar habe ich vor mir eine größere Festplatte einzbauen.
Aber ich bin mir jetzt etwas unsicher ob die von mir gewünschte Platte kompatibel ist.
Google sagt mir das es egal sei welche Platte Hauptsache sie ist eine Sata 2,5 Zoll mit 5400U/min und maximal 9cm Bauhöhe.
Allerdings lese ich das sich die meisten eine Festplatte von WD eingebaut haben.

Meine eigendliche Frage ist, ob ich diese Platte auch einbauen kann:

Da diese auch deutlich günstiger ist wie die von WD.

• Playstation 3 Festplattenwechsel Beitrag #2
An und für sich würde sich gehen. Das mal hierzu. :)

320 GB sind ein bissl wenig wenn man bedenkt dass die PS3 ohnehin schon einiges an Systemspeicher belegt, da bleibt dir dann nicht mehr viel übrig.

Diese hab ich eingebaut und sie läuft einwandfrei (und ich hab dazumal noch 88 Euro gezahlt ^^): http://www.amazon.de/gp/product/B0053YLTBC/ref=oh_details_o02_s00_i00

Hab nun schon einige Games mit fettem Datenvolumen drauf und immer noch 720 GB frei. :)

• Playstation 3 Festplattenwechsel Beitrag #3
Danke dir :)
Ich glaube die wird sich lohnen, und ist auch im Vergleich auch nicht so teuer wie die 500 Gb vom WD. Passt die dann auch in die Super Slim Version rein?

• Playstation 3 Festplattenwechsel Beitrag #4
muss keine wd sein; ich persönlich mag wd eh ncht besonders; deren caviar-festplatte (sind glaub ich heut die meisten) sind auf stromsparen ausgelegt und sind dementsprechend langsam

• Playstation 3 Festplattenwechsel Beitrag #5
G-o-e-p-p-i schrieb:
muss keine wd sein; ich persönlich mag wd eh ncht besonders; deren caviar-festplatte (sind glaub ich heut die meisten) sind auf stromsparen ausgelegt und sind dementsprechend langsam

Dann bin ich froh das ich mich nicht für eine WD entschieden hab :)
Ich habe mir jetzt diese 1TB Festplatte eingebaut, und läuft Prima.

Thema:

Playstation 3 Festplattenwechsel

Playstation 3 Festplattenwechsel - Ähnliche Themen

PS3 Super Slim Festplatte - Fragen: Hallöchen, hätte mal Fragen zum Einbau einer neuen Festplatte. Habe mir eine PS3 Super Slim 12GB ohne Festplatte gekauft und möchte nun eine...
Festplatte Zwischenspeicher - aber wie?: Festplatte formatieren? hallo, meine fat lady ist vor ein paar tagen gestorben und da hab ich davor eine "Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB...
Festplatte formatieren?: hallo, meine fat lady ist vor ein paar tagen gestorben und da hab ich davor eine "Samsung SpinPoint M7 HM641JI 640GB interne Festplatte (6,4 cm...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben