4K Ja oder Nein?

Diskutiere 4K Ja oder Nein? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; braucht man das jetzt schon oder ehr gesagt, ist es sinnvoll, sich einen av receiver zu kaufen, der schon 4K hat? hab erst vor 2 tagen davon...
  • 4K Ja oder Nein? Beitrag #1
Warlock

Warlock

Punkte Reaktionen
146
braucht man das jetzt schon oder ehr gesagt, ist es sinnvoll, sich einen av receiver zu kaufen, der schon 4K hat?

hab erst vor 2 tagen davon gehört und will natürlich nicht in 3 jahren nachrüsten müssen.

mfg ;)

keiner????

Zuletzt bearbeitet:
  • 4K Ja oder Nein? Beitrag #2
Wenn es meine Finanzen zulassen rüste ich erst ab der PS4 auf 4K auf. Jetzt würdest du sicher mehr zahlen als wenn du später nachrüstest. Kommt drauf an ob du mit einem "nicht 4k receiver" noch auskommen würdest.

• 4K Ja oder Nein? Beitrag #3
Fast alle aktuellen AVRs haben ab der Mittelkasse 4k implementiert. Das wird auch der neue Standard werden. Ob man das braucht, muss jeder selbst entscheiden. Richtig Sinn macht das Ganze aber erst ab Bilddiagonalen von 2m und mehr. Zudem muss die ganze Kette 4k können, sprich Player, AVR und TV bzw. Beamer. Zudem wird es auch noch eine Weile dauern bis es echte 4k Medien zu kaufen gibt.

Thema:

4K Ja oder Nein?

4K Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS6-Leak sprengt alles: 8x schneller als PS5?: Die Specs, die einfach alles sprengen Okay, du dachtest schon die PS5 ist schnell? Warte mal ab, was jetzt angeblich für die PS6 geleakt wurde...
Red Dead Redemption 2 bald auf PS5? Das steckt dahinter: Es brodelt in der Community: Kommt Red Dead Redemption 2 endlich für PS5? Wenn du dachtest, Rockstar Games hätte mal wieder ewig Funkstille...
RDR2-Remaster? Leak kündigt PS5 & mehr an!: Bock auf Red Dead Redemption 2 in Next Gen? Fast sieben Jahre nach dem ersten Release von Red Dead Redemption 2 steht richtig was an: Es geht...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben