Welches Call of Duty?

Diskutiere Welches Call of Duty? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Da ich momentan nichts zum Spielen hab, wollt ich mal auf den Shooter-Zug aufspringen und mal ausprobieren, ob mir das auch Spaß macht. Hab zwar...
  • Welches Call of Duty? Beitrag #1
Orici

Orici

Punkte Reaktionen
5
Da ich momentan nichts zum Spielen hab, wollt ich mal auf den Shooter-Zug aufspringen und mal ausprobieren, ob mir das auch Spaß macht.
Hab zwar schon diverses in der Richtung ausprobiert (Bioshock, Dead Space), will jetzt aber mal in die Richtung der Kriegsspiele gehen.

Und da steh ich jetzt vor dem Problem: "Call of Duty Modern Warfare" oder "Black Ops"?
Hab bei beiden Reihen gelesen, dass die Story der Spiele aufeinander aufbaut, werde also wohl mit dem ersten der Reihe beginnen. Also entweder "Call of Duty 4: Modern Warfare" oder eben "Black Ops 1".

Zu was würden mir denn die CoD-Zocker hier eher raten? Was ist für einen nciht ganz so erfahrenen Egoshooter-Spieler besser zu bewältigen (also nicht ganz so frustrierend)? Welche Reihe hat die bessere Story?

• Welches Call of Duty? Beitrag #2
Ganz ehrlich... im Prinzip fast egal. Wahrscheinlich werden morgen ein paar ankommen und sagen "Black Ops ist der Megadreck ... MW ROCKT!!!11" und anders rum. Letzten endes sind sie alle recht ähnlich (Ab Cod 4 Modern Warfare 1). Welche Story dir besser gefällt kannst du wohl auch nur selbst entscheiden.

Modern Warfare gibts halt 3 Teile... Black Ops gibts 2. Von dem her bist du mit Black Ops schneller auf dem aktuellen Stand :p Ich selbst hab COD 4 MW, COD MW2 u. Black Ops 1 durch gespielt und mein Favorit war MW 2. Das war zum Teil einfach so richtig schön verrückt. Aber auch COD4 und BO1 waren sehr unterhaltend.

Wie gesagt... grad egal. Wenn du dich für Black Ops entscheidest und es dir ned gefällt, gefällt dir ziemlich sicher auch keiner der anderen Teile.

• Welches Call of Duty? Beitrag #3
Battlefield 3

• Welches Call of Duty? Beitrag #4
Was hast du denn vor? Nur offline oder auch online?

Offline, sprich den Storymodus, sind sie alle so ziemlich ihr Geld Wert.

Online, kann ich dir sagen, war Modern Warfare ( also der erste Teil ) super. Leider ist dieser Teil mittlerweile zugehackt und da tummeln sich die Cheater.

Black Ops im online Modus, macht zumindestens mir Spass und spiel sich meiner Meinung nach anders, als die MW Teile. Also würde ich nicht sagen, gefällt dir das eine nicht, wird dir das andere auch nicht gefallen - das ist Quatsch.

Ich selbst spiele immer noch MW2 (online ) und es macht mir bis heute noch sehr viel Spass. Hänge allerdings auch selten vor dem Kasten, vielleicht liegt es auch daran :D
Vielleicht gehst einfach mal los und leihst dir die Spiele mal aus und verschaffst dir selbst einen Eindruck.

Wenn es dir wirklich nur um die Story geht, so sage ich ganz klar, fand ich die von den MW Teilen, deutlich besser. Black Ops, fand ich anfangs ziemlich langweilig und habe mich relativ unmotiviert durch die Story weiter geschelppt. Am Ende fand ich diese dann doch noch in Ordnung. Dennoch kommt BO meines erachtens nicht an die von MW ran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Call of Duty? Beitrag #5
Ich persönlich finde die MW reihe besser. Hab sie auch alle auf platin, also ausgiebig gezockt. Auch die story find ich bei mw besser. Allerdings wäre BO auch kein fehlkauf, find mw nur etwas besser

• Welches Call of Duty? Beitrag #6
beide storys sind super jedoch gefällt mir die bo - bo2 story ein wenig besser

• Welches Call of Duty? Beitrag #7
Ok, ich seh schon, das Ergebnis wird wohl 50:50 ausgehen.

Danke jedenfalls für eure Antworten. Ich werd jetzt einfach mal mit Black Ops beginnen und schauen obs mir gefällt.

Was hast du denn vor? Nur offline oder auch online?
Ich bin nciht so der Fan von Online-Multiplayern. Ist zwar bei manchen Spielen ab und zu mal ganz lustig für Zwischensurch (Red Dead Redemption, Assassins Creed), aber für mich zählt der Single-Player am meisten. Alles andere ist Bonus, den ich zwar ab und zu nutze, aber nicht unbedingt brauche.

• Welches Call of Duty? Beitrag #8
Achso okay. Ja dann ist es relativ Latte.
Wie gesagt, in der Story finde ich MW wesentlich besser.

• Welches Call of Duty? Beitrag #9
Wenn du viel Wert auf die Singleplayer Kampagne legst:
Far Cry 3
Killzone 2+3
MW1

• Welches Call of Duty? Beitrag #10
Danke für die Tipps.

Far Cry hat leider nicht dieses Kriegsszenario, das ich ausprobieren will.

Killzone wäre aber noch ne Alternative, das stimmt.

• Welches Call of Duty? Beitrag #11
Also da ich selber Probleme mit MW habe (Modded Lobbys/Ich kann nurnoch in Modded Lobbys joinen) würde ich dir eher BO empfehlen.

• Welches Call of Duty? Beitrag #12
Wenn es dir um die Story geht, empfehle ich dir Call of Duty: World at War. War aus meiner Sicht für den Multiplayer eines der schlechtesten CoD, aber die Kampagne finde ich die beste aus der CoD-Reihe. Soll aber nicht heissen, dass die anderen nicht gut sind. Bis jetzt hat mir noch jede Kampagne gefallen!

Thema:

Welches Call of Duty?

Welches Call of Duty? - Ähnliche Themen

Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what? Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...
Call of Duty schrumpft – 100GB weniger auf PS5: Von zu groß zu angenehm klein: CoD macht Platz Du kennst das Safe: Du hast eigentlich eine dicke 1TB-SSD in deiner PS5 und trotzdem ist sie...
PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
Suche Mitspieler/in für CoD WW2, BF1 o. BF5 (auch Overwatch 2): Hallo, mein Name ist Thomas und ich suche für Call of Duty WWII (World at War 2) Mitspieler. Mir egal welches Alter und welches Geschlecht...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben