- Online Friendly & EasyBox 803a Beitrag #1
M
Maddin17
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich hab ein anscheinend gängiges Problem mit Fifa 13 und der EasyBox. Kann ohne Probleme online gegen zufällige Gegner spielen, nur keine online-Friendlys gegen Freunde (weder bei Ultimate, noch sonst). Wenn ich oder der andere die Einladung annimmt, lädt die PS3 kurz und dann steht immer "Verbindung unterbrochen" oder sowas in der Art da.
Von der Routerbibel (http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Die-Routerbibel/td-p/13927865) hab ich schon gelesen, dort ist aber nur die EasyBox 803 (und nicht 803a) aufgelistet. Soll ich trotzdem die Ratschläge dort befolgen, oder bringt das bei meiner Box (803a) nichts? Einfach ausprobieren will ichs nicht. Hab Angst, dass dann gar nichts mehr geht
Die PS3 ist übrigens über Kabel mit der EasyBox verbunden.
Bin für jeden Tipp dankbar
Am besten auch ausführlich, da ich mich absolut nicht mit sowas auskenne. Vielen Dank schonmal im Voraus!
Grüße
Maddin17
*edit*
Hab grad diesen Internetverbindungstest an der PS3 durchgeführt.
Ergebnis:
IP Adresse abrufen: erfolgreich
Internetverbindung: erfolgreich
PSN: erfolgreich
UPnP: NICHT verfügbar
NAT-Typ: 3
Da der NAP Typ nur 3 is, verstärkt sich meine Vermutung
ich hab ein anscheinend gängiges Problem mit Fifa 13 und der EasyBox. Kann ohne Probleme online gegen zufällige Gegner spielen, nur keine online-Friendlys gegen Freunde (weder bei Ultimate, noch sonst). Wenn ich oder der andere die Einladung annimmt, lädt die PS3 kurz und dann steht immer "Verbindung unterbrochen" oder sowas in der Art da.
Von der Routerbibel (http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/Die-Routerbibel/td-p/13927865) hab ich schon gelesen, dort ist aber nur die EasyBox 803 (und nicht 803a) aufgelistet. Soll ich trotzdem die Ratschläge dort befolgen, oder bringt das bei meiner Box (803a) nichts? Einfach ausprobieren will ichs nicht. Hab Angst, dass dann gar nichts mehr geht
Die PS3 ist übrigens über Kabel mit der EasyBox verbunden.
Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße
Maddin17
*edit*
Hab grad diesen Internetverbindungstest an der PS3 durchgeführt.
Ergebnis:
IP Adresse abrufen: erfolgreich
Internetverbindung: erfolgreich
PSN: erfolgreich
UPnP: NICHT verfügbar
NAT-Typ: 3
Da der NAP Typ nur 3 is, verstärkt sich meine Vermutung
Zuletzt bearbeitet: