PS3 slim - BluRay Filme werden nicht mehr erkannt - DVD und Spiele BD laufen

Diskutiere PS3 slim - BluRay Filme werden nicht mehr erkannt - DVD und Spiele BD laufen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich ein neues Phänomen an meiner PS3 slim festgestellt. Ich habe einen neuen BluRay Film bekommen und...
  • PS3 slim - BluRay Filme werden nicht mehr erkannt - DVD und Spiele BD laufen Beitrag #1
S

speedyms

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit dem Wochenende habe ich ein neues Phänomen an meiner PS3 slim festgestellt. Ich habe einen neuen BluRay Film bekommen und wollte ihn schauen (Gesetz der Rache). Nach dem Einlegen der BD hört man diese typischen Anlaufgeräusche beim Lesen der Disk. Diese wiederholen sich immer wieder. Dann versucht das Gerät scheinbar, die Disk wieder neu aus- und wieder einzuziehen, die Leseversuche beginnen von Neuem und dann ist Ruhe. Es kommt keine Fehlermeldung und unter "Video" ist auch kein Disk-Symbol zu sehen.
Habe direkt andere BD-Filme ausprobiert, dassselbe Problem.

Habe dann einen DVD-Film eingelegt, die wird korrekt gelesen, das Symbol unter Video erscheint und der Film läuft tadellos.

Habe dann ein Videospiel auf BD eingelegt. Auch hier wird die Disk einwandfrei gelesen, und starten sowie spielen funktioniert auch einwandfrei.

Kann mir das mal einer erklären :-? Wenn der Laser nen Schlag hätte, dann dürfte doch generell keine BD funktionieren, oder?

Thema:

PS3 slim - BluRay Filme werden nicht mehr erkannt - DVD und Spiele BD laufen

PS3 slim - BluRay Filme werden nicht mehr erkannt - DVD und Spiele BD laufen - Ähnliche Themen

Playstation 3 spielt keine PS3 Spiele mehr ab: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Playstation 3 nimmt bei mir keine PS3 Spiele mehr an. Habe bestimmt 10 PS3 Spiele (Bluray) in...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
Bluray Laser und norm. Laser funktionieren. Ps3 liest trotzdem keine spiele/DVDs: Moimoin Es gibt glaube ich nicht mehr zu beschreiben als der Titel aussagt, Beim einlegen der CD (egal welche) wird sie sauber eingezogen, der...
PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr: Hallo zusammen, ich denke, dieses Thema wurde bereits mehrmals angesprochen und ist nichts neues. Meine PS3 liest keinerlei Datenträger...
Blu-ray´s (Spiel & Film) werden nicht mehr erkannt: yo leute, vorab schon mal anmerkung das ich mich etwas durch diverse foren durchgelesen habe, aber nicht die eigentliche lösung meines problems...

Zurzeit aktive Besucher

• Louietum
  • Darth-Cardus
  • Christorei
  • JohnnyxLoulp
Oben