PS3 Problem (liegt es an der Firmware 4.31 ?)

Diskutiere PS3 Problem (liegt es an der Firmware 4.31 ?) im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich hoffe sehr einer ode eine von euch kann mir helfen oder hat ein Ratschlag für mich hat. Alles begann mit DMC devil may cry. Als ich...

AngstWerk

Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe sehr einer ode eine von euch kann mir helfen oder hat ein Ratschlag für mich hat.

Alles begann mit DMC devil may cry. Als ich das Spiel starten wollte sollte ich die neue firmware 4.31 installieren. Nach gut sieben Stunden Spielzeit kam ich einer stelle nicht mehr weiter was aber nicht an mir sondern wie ich (anfänglich) dachte am Spiel liegt. Eine typische Situation wie man sie aus den meisten hack&slay's kennt, man muß den Raum von den Gegnern säubern bevor die Tür die sich kurz vor dem erscheinen der Gegner geschlossen hat wieder öffnet. Als ich mich allen Gegnern entledigt habe öffnet sich die Tür für einen Bruchteil von Sekunden und schließt sich danach wieder, das ganze ging so schnell das es mir unmöglich die tür zu passieren. Also wollte ich meinen letzten checkpoint laden und es noch mal versuchen und während die ps3 die Daten laden wollte hat sie sich aufgehangen. Mir blieb also nichts anderes übrig als das Spiel über das xmb zu verlassen. Beim Neustart am checkpoint musste ich dann feststellen das, dass Spiel genau dort gespeichert hat wo alle Gegner schon erledigt waren die tür war allerdings immernoch verschlossen. Also dachte ich mir zurück zum Hauptmenü und den ganze level noch mal von vorne... doch von wegen wieder hat sich die ps3 sich aufgehangen kurz nachdem ich auf das Hauptmenü gedrückt habe.Also wieder ins xmb und Spiel verlassen. Ich hatte Angst das es vielleicht an meiner speicherstand liegt wollte aber bevor ich ihn löschen und das spiel noch einmal ganz von vorne beginnen muß etwas anderes versuchen und zwar das ich die Installationsdateien von dmc löschen und es nochmal neu zu Installieren.
Nachdem die Dateien neu installiert waren habe ich es noch mal mit dem checkpoint versucht und siehe da die Tür war offen. Leider war die Freude nur von kurzer dauer denn nur einige minuten später wieder das selbe Problem ! Das mit neuinstallation hat leider diesmal nicht mehr funktioniert das sich die ps3 nun aufhangen hat während das Spiel die daten installierte. Nach drei Stunden Wartezeit wobei die ersten beiden Intallationen nur ca. 10 Minuten gedauert hatten blieb mir nichts anderes übrig als den Stecker zu ziehen naturlich mit der Angst die festplatte zu schädigen was aber wie ich beim neustart bemerkt zum glück nicht passiert ist. Ich kam auf die idee andere spiele zu testen und jedes davon hatte irgendein problem ! Manche auch das selbe wie dmc sprich , das spiel kommt an eine stelle an der es nachladen müsste aber dies einfach nicht tut. Zudem müsste ich nun jedes der getesten spiele über das xmb verlassen. Zudem ist mir aufgeallen das alle trophäen von dmc nicht in meiner profilleiste zu finden waren sprich, alle neu dazugekommenen seit dem start von dmc und somit der aktualisierung auf die firmware 4.31.
Davor hatte ich nie ein problem. (ich abe ein ps3 slim 320gb sie ist zwei jare alt)
Ich würde mich sehr freuen eure meinung zu meinem problem zu hören und entschuldige mich schon mal dafür das ich einen halben roman schreiben musste aber ich wollte euch einfach genau schildern was passiert ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

flickschuster

Dabei seit
20.01.2013
Beiträge
113
hi,manchmal fängt die ps3 zu spinnen an,kein ton und so weiter,es gibt mehrere möglichkeiten.es kann das hd-kabel sein oder die ps in werkseinstellung zurücksetzen.es gibt bei aqwa clean ein 1,4 kabel neue din,für 4,66,seitdem mit kabel keine propleme mehr.bei dem kabel sind die bewegungen spürbar schneller.viel glück
 
U

Unregistriert

Gast
kann man bei der ps3 firmware 4.31 online zocken . wenn ja sendet es mir aus der ps3 c2000berk .

grüße berk
 
Thema:

PS3 Problem (liegt es an der Firmware 4.31 ?)

PS3 Problem (liegt es an der Firmware 4.31 ?) - Ähnliche Themen

PS3 Rogero 4.31: Hallo zusammen! Habe ein kleines Problem.. Meine PS3 hatte bis vor kurzem noch Rogero 4.55 drauf, da die aktuellsten Spiele ab 4.60 laufen und...
Seit 4 Tagen ein und das Selbe Problem auf der PS3 und 4: Moin moin, mein Schwager hat seit 4 Tagen das ein und selbe Problem mit der PS3 und der PS4. Wenn er online spielt, wird er nach zirka 20 - 30...
Problem mit PS3 60GB: Hallo erstmal, Also... sehr langes Thema Ich war gerade am GTA 5 online spielen als ich inaktiv in der Garage stand und das Telefon klingelte...
PS3 liest nur sporadisch Spiele: Hallo zusammen, ich hab´da ein kleines Problem mit meiner Ps3 (Fat) bei dem ich nicht weiter komme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es fing...
Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry! Zu...
Oben