Erst kein Sound, dann Freeze

Diskutiere Erst kein Sound, dann Freeze im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Grüßt euch PS3 Zocker, ich habe ein ernsthaftes Problem mit meiner PS3 und weiß nicht weiter.. Wenn ich ein bei FIFA 13 Spiel spiele (online)...
  • Erst kein Sound, dann Freeze Beitrag #1
B

BasedGod908

Punkte Reaktionen
0
Grüßt euch PS3 Zocker,

ich habe ein ernsthaftes Problem mit meiner PS3 und weiß nicht weiter..

Wenn ich ein bei FIFA 13 Spiel spiele (online) kommt es vor, dass irgendwann der Kommentator aussetzt.
Spielstandanzeige, Radar, alles wird ausgeblendet. Lediglich den Ball bzw das Geräusch vom schießen hört man.

Ab dann weiß man schon 'oh nein es geht wieder los'.. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sich das Game komplett aufhängt und man nichts mehr drücken kann sondern nurnoch vorne der startknopf der PS3 Abhilfe schafft.

Ich bin mir relativ sicher, dass es an der PS3 liegt da das Problem schon bei Fifa 12 sowie auch bei Assasins Creed (da eher selten) aufgetreten ist.

Früher trat das Problem vielleicht alle 20 Spiele auf, was man noch ertragen konnte. Nun passiert es aber jedes 3. Spiel sodass Meisterschaften deswegen flöten gehen was einem bei Ultimate zB um seine Coins bringt. Den Spass raubt es einem natürlich auch.

Bevor ich sie ignoriere komplett schrotte schildere ich mal mein Problem und hoffe ihr kennt es bzw könnt mir weiterhelfen.

Ich habe eine 1 Jahr alte PS3 160 GB Slim Version.

• Erst kein Sound, dann Freeze Beitrag #2
Habe das selbe Problem, seit einer Woche ist das bei fast jedem Onlinespiel so. Kommentator setzt aus nur noch die Schussgeräusche wie bei dir. Bei mir kommen kuriose Geräusche aus den Tv-Boxen hinzu. Anders als bei dir geschiet das bei mir nur bei Fifa 13, alle anderen Spiele haben noch nie Probleme gemacht.

Würde mich mal brennend interessieren worran das liegt.

• Erst kein Sound, dann Freeze Beitrag #3
Bei Assasins Creed kam das nur ein bis zweimal vor. Dachte vorher auch es würde nur bei FIFA so sein. Das habe ich nur erwähnt dass die Ursache nicht bei Fifa gesucht wird, weil ich mir sicher bin es liegt an der Konsole.

Das komische Kratzen und Surren aus den Boxen ist bei mir auch, jedoch nicht immer!
Das Geräusch ist widerlich und nichts für schreckhafte Leute :D

Es ist eben schon wieder passiert, konnte dann allerdings beobachten dass bei der PS3 ein orangenes Licht links unten nähe USB port wie verrückt geblinkt hat.

Vielleicht hilft das die Ursache zu finden?

• Erst kein Sound, dann Freeze Beitrag #4
Habe ueber Nacht die Ps3 komplett formatiert (komplette 9 Stunden :D) und mir n anderen Fifa13 ausgeliehen. Bisher nach 10 Spielen nicht nur die kleinste Störung. Die andere Fifa-Cd die Probleme gemacht hat läuft nun auch wieder bei meinem Mitbewohner. War nicht schmutzig, hatte aber n recht deutlichen Striemen rundherum. Sauber gemacht, seit dem läuft sie einwandfrei. Aber ob solch erhebliche Probleme wirklich nur an der Spur auf der CD liegen weiß ich nicht ..

• Erst kein Sound, dann Freeze Beitrag #5
Ich habe gerade bei fast jedem Spiel dieses Problem wobei es erst vor drei Tagen mit DMC begonnen hat. Darf ich fragen welche firmware du gerade auf deiner ps3 hast ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Erst kein Sound, dann Freeze Beitrag #6
Davon habe ich keinen Schimmer, tut mir Leid. Ist zwei Jahre alt die Ps3..

Thema:

Erst kein Sound, dann Freeze

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben