FIFA 13: Headset geht nicht im Menü - Online VP "hängt" hinterher -

Diskutiere FIFA 13: Headset geht nicht im Menü - Online VP "hängt" hinterher - im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe Gemeinde, hab ich hier neu angemeldet und leider garnichts zu meinem (unseren) Problem gefunden. Als erstes Problem: Wenn ich mich...
  • FIFA 13: Headset geht nicht im Menü - Online VP "hängt" hinterher - Beitrag #1
H

Hennerb78

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

hab ich hier neu angemeldet und leider garnichts zu meinem (unseren) Problem gefunden.

Als erstes Problem:

Wenn ich mich einlogge bei FIFA13 und mit nem bestimmten Kumpel OnlineClub spielen will, können wir uns NICHT unterhalten über HS im Spielmenü - also da, wo man sich die Position aussucht die man spielt (oder alle steuert) ... Erst nachdem wir nen Gegner gesucht haben und dann der Ladebildschirm kommt. Das passiert aber nur wenn ich mit diesem einen bestimmten Kumpel spiele. Sowie ein weiterer Mitspieler bei uns im Club ist - oder ich allein mit nem anderen Mitspieler on bin, kann man sich auch im Menu unterhalten. Woran kann das liegen?

Das ZWEITE Problem:

resultiert aus dem ersten. Wann immer nur ICH und MEIN BESTIMMTER KUMPEL on sind, "hängen" unsere VP´s irgendwie ne halbe Sekunde / ganze Sekunde hinterher. Sprich, ich drücke schießen/flanken/passen/tricksen oder sonstwas - und der läuft erstmal noch 2 Schritte bevor das "Kommando" ankommt. Bei meinem Kumpel das Gleiche. Wenn jetzt aber wieder andere mit on sind passiert das nicht. WIESO?WORAN kann das liegen?

denn das Problem an der ganzen Sache ist, 95% der Spielzeiten bin ich nur mit diesem bestimmten Kumpel on - und es macht einfach keinen Spass .. :-(

Ich hoffe ihr könnt uns irgendwie helfen .... bin über jeden Tipp dankbar...

• FIFA 13: Headset geht nicht im Menü - Online VP "hängt" hinterher - Beitrag #2
AW: Headset geht nicht im Menü - Online VP "hängt" hinterher -

So, ich habe letzte Woche mal den systemspeicher formatiert (gelöscht) ... danach war alles okay kurioserweise.. habe meinen Kumpel angerufen, gesagt komm mal on - will was testen ... und wir haben tatsächlich hammergeil spielen können .... UND - sogar das HS ging im menü ...

keine Ahnung, so an die 10 spiele... 7 oder 8 gewonnen .. hat echt mal wieder richtig Spass gemacht - und mit einmal konnten wir uns im Menü nicht mehr unterhalten - meinten aus Spass im Spiel dann - pass auf , jetzt geht die Kacke wieder los - und genauso wars - seitdem 8 Spiele in Folge Niederlage, unsere Pros hängen wieder völlig hinterher. Unglaublich ... woran kann das liegen???????

Habe gestern wieder den Systemspeicher formatiert - werds heut Abend dann wieder testen ... und berichten ... kann doch alles nicht normal sein .. psp:?:

• FIFA 13: Headset geht nicht im Menü - Online VP "hängt" hinterher - Beitrag #3
So - ich weiß nicht warum und wieso und was genau beim löschen (formatieren) des Systemspeichers geschieht - aber es scheint zu funktionieren - zumindest bei mir.

Nachdem ich den Systemspeicher formatiert habe (nicht die Festplatte) - muss ich mich einmal einloggen und ein Spiel machen, dann ausloggen - und dann wieder einloggen und alles funktioniert tadellos - mein Pro macht genau das was er soll im Online-Club. Er reagiert nur minimal verzögert (wirklich minimal), zumindest nur so, das man noch ohne Probleme spielen kann.

Allerdings ist das Ganze kurioser Weise nicht von Dauer - so ungefähr 10-15 Online-Club Spiele - danach merkt man aber sofort von einem aufs nächste Spiel das wieder etwas nicht stimmt. :-( würde mich mal interessieren woran das liegt... also - wieder neu den Systemspeicher formatieren und los gehts .. ist ne Sache von ca. 5-10 minuten ... ist halt nervig, aber es funktioniert ... bei mir...

nur, das Headset im Online-Club Menü haut irgendwie nicht hin mit meinem Kumpel zusammen ... das ist echt merkwürdig ... (hat da jemand ne Idee ????)

Also, jetzt immer Donnerstags den Systemspeicher formatieren (Schnellformatierung) und dann kann ich wenigstens am WE wieder mit SPAS AM SPIEL zocken ...

und zum Momentum - keine Ahnung obs sowas gibt - ich zocke nur Online Club ...

Thema:

FIFA 13: Headset geht nicht im Menü - Online VP "hängt" hinterher -

FIFA 13: Headset geht nicht im Menü - Online VP "hängt" hinterher - - Ähnliche Themen

Zeigt Bild nur wenn Spiel im Laufwerk ist, man kommt dann nicht mehr in das PS3-Menü: Hallo, hat irgendjemand dazu eine Idee??: Habe eine PS3 von nem Kumpel, er sagte sie funktioniert abundzu. Habe sie jetzt mit nem andern Kumpel...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben