Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heavy Rain - Ähnliches Spiel?
Diskutiere Heavy Rain - Ähnliches Spiel? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo zusammen, da ich mich großer Begeisterung Heavy Rain gespielt habe (zwar nicht von der Steuerung her, aber von der Story), wollte ich...
Heavy Rain - Ähnliches Spiel? Beitrag #1
M
Mdstar1983
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, da ich mich großer Begeisterung Heavy Rain gespielt habe (zwar nicht von der Steuerung her, aber von der Story), wollte ich fragen, ob es ähnliche Spiele in dieser Art für die PS3 gibt? Bin bisher nicht fündig geworden! Jemand einen Tipp für mich?
Suchst du jetzt Spiele mit einer ähnlichen Story, oder Spiele in denen
du solche Entscheidungen treffen musst?
Heavy Rain - Ähnliches Spiel? Beitrag #3
D
DaKosta
Punkte Reaktionen
2
Ja es gibt ein ähnliches Spiel wie Heavy Rain, ist auch vom selbem Entwickler (Quantic Dream), ist aber für Ps2 und zwar geht es um Fahrenheit. Also die Ansätze und Atmosphäre waren ähnlich aber ansonsten ist HR einzigartig auf der Ps3!
Nicht mehr lange (hoffe ich) kommt schon das nächste Spiel von Quantic: Beyond Two Souls, mal schauen wie es wird.
Zu PS2-Zeiten habe ich eigentlich ausschliesslich Rennspiele gezockt (NFS, GT). Als ich mir dann mal was anderes zulegen wollte, bin ich auch auf das Spiel Fahrenheit gestossen. Und dieses Spiel hatte es mir wirklich angetan. War wohl noch bis zum Schluss eines meiner Lieblingsspiele auf der PS2. Als ich mir dann Heavy Rain gekauft habe, hat es mich sofort an Fahrenheit erinnert. Ist schon schade, dass es nicht mehr Spiele in dieser Art gibt...
Heavy Rain - Ähnliches Spiel? Beitrag #5
PiiNK_eMo_GiiRL
Punkte Reaktionen
1.055
AW: Heavy Rain - Aehnliches Spiel?
Blacky89 schrieb:
Suchst du jetzt Spiele mit einer ähnlichen Story, oder Spiele in denen
du solche Entscheidungen treffen musst?
Ich denke es geht eher um das Gameplay resp. den Aufbau des Spiels. Ähnliche Story wäre ja etwas langweilig. Wobei diese wohl auch in einem ähnlichen Stil sein müsste, aber natürlich eine andere Story. Wo man den Spielverlauf durch die Aktionen beeinflussen kann. Was sollte sonst wohl das spezielle an Spielen wie Heavy Rain und Fahrenheit sein?
Heavy Rain - Ähnliches Spiel? Beitrag #7
PiiNK_eMo_GiiRL
Punkte Reaktionen
1.055
Dann kenne ich kein anderes Spiel, dass so von den Entscheidungen des Spielers abhängt. Außer The Walking Dead vielleicht.
The Walking Dead ist mir auch schon öfters aufgefallen, habe es mir jedoch noch nicht zugelegt. Kannst du mir etwas mehr über dieses Spiel sagen? Davon gibt es ja hier nur die US-Version, ist das richtig? Worum geht es denn so grob gesagt?
Heavy Rain - Ähnliches Spiel? Beitrag #9
Blacky89
Punkte Reaktionen
486
In The Walking Dead geht es um eine Gruppe von Leuten, die versuchen in einer Zombie-Apokalypse zu überleben. Du spielst nen Kerl namens Lee, der auf ein kleines Mädchen trifft und dann in die Vaterrolle schlüpft und sie beschützen will.
In diesem Spiel musst du viele Entscheidungen treffen, die den Spielverlauf beeinflussen. Allerdings nicht ganz so lose wie in Heavy Rain. Es gibt einen festen Verlauf, an den man stark gebunden ist.
Aber es ist wirklich ein großartiges Spiel und kann einen sehr mitnehmen.
Allerdings ist keine der erhältlichen Versionen mit deutschen, Du musst also gut und manchmal schnell englisch lesen können. Oder hat die Retail-Version dann doch deutsche Texte?
Jedenfalls kannst du für ca. 20€ nichts falsch machen!
Heavy Rain - Ähnliches Spiel? Beitrag #10
0
0303Tammy
Punkte Reaktionen
0
David Cage (Macher von Heavy Rain) bringt dieses Jahr ein neues Spiel raus Beyond: Two Souls könnte in die Sparte passen...Hab da schon viel Gutes zu gehört und gelesen
Heavy Rain ist auch eines meiner Lieblingsspiele und ich freue mich schon auf Beyond two Souls. Denke ich werde mir des auch kaufen.
Aber ich habe auch irgendwo mal gelesen das The Walking Dead dieses Jahr in Deutschland raus kommen soll.
Heavy Rain - Ähnliches Spiel? Beitrag #12
Blacky89
Punkte Reaktionen
486
Welches TWD meinst du?
Es gibt ja die Download-Episoden, die als Retail-Version rauskommen sollen,
sowie der Egoshooter "Survival Instinct"..
Und was "Beyond: Two Souls" angeht.. ich weiß nicht, ob das vom Gameplay
her so wie Fahrenheit oder Heavy Rain sein wird. Also von den Entscheidungen
her und so.
Aber bin mal sehr gespannt, steht definitiv auf meiner Liste!
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen
Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
EA FC 25 / FIFA Pro Clubs Spieler Suche: *Spielersuche*
Moin,
wir, die Happy Pirates, suchen nach Mitspielern zum Start von FC25.
Wir spielen auf der PS5 und zocken seit Fifa 13...
Granblue Fantasy: Relink Demo: Jahrelang nix los hier....ach wie schön waren die Zeiten der Demo CD's in Spielemagazinen...
Wie dem auch sei, die Granblue Fantasy: Relink Demo...
Die 7 besten kostenlosen Gacha-Games auf PS5: Intro: Warum Gacha-Games auf PS5 grade abgehen
Gacha-Games sind längst nicht mehr nur was für Mobile-Onlys oder Anime-Nerds! Auf der PS5 hast du...