Gaming Headset Kaufempfehlung

Diskutiere Gaming Headset Kaufempfehlung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach nem Headset, Marke egal, muss auch nicht leuchten oder sonstigen quatsch machen...wichtig ist: Wireless...
  • Gaming Headset Kaufempfehlung Beitrag #1
N

napster

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach nem Headset, Marke egal, muss auch nicht leuchten oder sonstigen quatsch machen...wichtig ist:

Wireless,
nicht zu schwer und angenehm zu tragen auch für längere Zeit
Gute Soundquali (kein rauschen oder andere Störgeräusche),
Gegner orten mindestens das ich weiss ob von rechts oder links, besser natürlich sorround is aber kein muss
und bissl Akkulaufzeit wäre auch gut, nicht das nach ner Stunde Schluss ist
zwischen 100 und 150€ wenns 10 oder 20€ mehr sind is auch ok wenn sichs wirklich lohnt!

Hab über die Sufu leider nix gefunden, wo diese Punkte aufgeführt waren!

Vielen Dank schonmal im voraus!

MfG

• Gaming Headset Kaufempfehlung Beitrag #2
aso ich hab ein einfaches headset für rund 20 euro und ( ohne Kabel ) richtig schöne normale kopfhörer so für 60 ( ohne kabel mit ladestation ) und das verbinde ich und das ist super für so ungefähr 80 euro ;D

• Gaming Headset Kaufempfehlung Beitrag #4
Is aber schon ein stolzer Preis! Sprichst du aus Erfahrung? Also hast du es selbst?

• Gaming Headset Kaufempfehlung Beitrag #5
besitze seid kurzem das Sony 7.1 wireless Headset, und muss sagen das es einfach geil ist,

einzigstes Mankow der Akku ist schell lehr, aber man kann auch dann noch per Kabel damit Zocken ;)

• Gaming Headset Kaufempfehlung Beitrag #6
The-Sunny schrieb:
besitze seid kurzem das Sony 7.1 wireless Headset, und muss sagen das es einfach geil ist,

einzigstes Mankow der Akku ist schell lehr, aber man kann auch dann noch per Kabel damit Zocken ;)

Habe mir das Sony Pulse 7.1 auch mal gekauft, war aber schwer entäuscht davon. Ich finde es absolut nicht angenehm zu tragen, schon nach kurzer Zeit tun mir die Ohren weh. Und dieser BassImpact empfinde ich eher als störend als etwas anderes. Das einzige praktische ist, dass dieses Headset keinen Bügel für das Microfon hat, und rein die Qualität fürs chatten ist auch nicht übel. Trotzdem habe ich kurzerhand wieder auf mein altes Turtle Beach DPX21 gewechselt. Die Qualität ist gut, halt kein wireless, stört mich aber nicht, im Gegenteil, da ich sowieso öfters stundenlang das Headset aufgesetzt habe, müsste ich ein wireless Headset auch bald mal anschliessen, da die Akkukapazität auch nicht so der hit ist. Dazu kommt der Tragekomfort, das Turtle Beach kann ich ohne weiteres über 10 Stunden aufgesetzt haben, ohne dass es mir zu fest auf die Ohren drückt... Bin also bis jetzt mit dem Turtle Beach überaus zufrieden und kann es nur empfehlen.

• Gaming Headset Kaufempfehlung Beitrag #7
Ich habe das TurtleBeach DPX21 ist zwar mit Kabel aber das hat ne ordentliche Länge und mann muss sich nie mit Laden aufhalten. Vorteil ist der 7.1 Surroundsound zum supergünstigen Preis von 120€

• Gaming Headset Kaufempfehlung Beitrag #8
Ja ich habe das xp500 Selbst und finde es sehr gut ;)
Also kuck dich einfach mal bei den Turtle Beach Headsets um sind auch billigere dabei ;)

• Gaming Headset Kaufempfehlung Beitrag #9
Also ich denke ich werd mir das PX5 holen, da es 30€ billiger ist und PX5 und XP500 angeblich baugleich sind, bis auf Farbe und beim XP500 is dieses Klinkenteil fürs Chatten auf der Xbox, dabei was ich nicht benötige!

Oder täusche ich mich da?

• Gaming Headset Kaufempfehlung Beitrag #10
Ich würde eher das Logitech G35 nehmen, ist aber ne Glaubensfrage.

G35
+Einfache Bedienung
+7.1
+sieht fett aus
+Qualität (Mikro + Klang sind super)
+sehr leicht

• Gaming Headset Kaufempfehlung Beitrag #12
Ich habe mir das PS3-Wireless Stereo Headset mit Virtuellen 7.1 Sound bestellt.
Ich glaube es ist das Vorgängermodell vom oben erwähnten Pulse.

Die Wahl habe ich getrofffen, da ich in vielen Rezensionen und Tests gelesen habe, dass der Sound ein wenig besser sein soll als beim erwähnten Pulse.
Ausserdem soll der Tragekomfort sowie die Verarbeitung um längen besser sein.

Ich denke Morgen sollte es dann ankommen und ich werde es mal auf Herz und Nieren prüfen.

Für mich ist das eine kleine Übergangslösung bis zu meinem Umzug im nächsten Jahr. Dann soll es wieder eine richtige Surround Sound Anlage werden. Solange soll mich ein kostengünstiger Kopfhörer ein wenig bei Laune halten. Ich bin sehr gespannt ob mich das Teil überzeugen kann.

• Gaming Headset Kaufempfehlung Beitrag #13
Heute ist das "Ding" dann auch angekommen.

Die Installation ist kinderleicht. Den mitgelieferten USB-Stick einstecken und die Kopfhörer einschalten. Fertig! Das ist schonmal sehr lobenswert.

Da ich in den letzten Tagen noch ein paar schlechtere Bewertungen gelesen habe welche vor allem ein Rauschen und Verbindungsprobleme angesprochen haben, war ich nach einer halben Stunde Testzeit erstmal sehr positiv überrascht.
Ein Rauschen ist so gut wie gar nicht zu vernehmen. Die Kritik diesbezüglich kann ich absolut nicht nachvollziehen. Selbst im XMB-Menü, wo es bekanntlicherweise sehr leise ist, hört man hauptsächlich die "Soundeffekte" insofern sie aktiviert sind.
Auch Verbindungsprobleme gab es bis jetzt noch nicht.

Ich habe dann mal einige Blurays und Games angespielt um mir ein schnelles Bild von der Soundqualität zu machen.

Filmtechnisch war ich erstmal ein wenig enttäuscht. Der Stereo Sound ist sehr gut und macht auf jeden Fall mehr Spaß als der dünne Sound aus den TV-Lautsprechern.
Virtual Surround Sound ist dort aber leider nicht wirklich zu vernehmen.
Allerdings gibt es auch dort gewaltige Unterschiede. Während Referenz Filme wie "Avatar" wirklich sehr gut klingen, hören sich andere Produktionen oft sehr dünn an.
Da ich diese Unterschiede auch schon bei meiner alten 5.1 Anlage ausmachen konnte, liegt es wohl auch sehr oft an dem vorhandenen Material welches man einspielt.
Alles in allem reicht es mir aber als "Übergangslösung" bis wieder eine "richtige" Anlage in meinen 4 Wänden steht. Mit diesen ist so ein Headset dann schlussendlich sowieso nicht zu vergleichen.

Bei den Games kann dann der Kopfhörer aber seine ganze Stärke ausspielen.
Der Sound ist wirklich klasse und hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Mit so einer Klangqualität hätte ich bei dieser Preisklasse wirklich nicht gerechnet.
Man hört deutlich mehr Effekte als über die normalen Lautsprecher.
Der Bass ist bei den entsprechenden Soundeffekten wirklich sehr druckvoll.
Auch der Virtual Surround Sound ist wirklich klasse. Geräusche wie Stimmen, Granten oder ähnliche Geräusche sind ohne Probleme zu orten.
Hintergrundgeräusche und Musik vermitteln zudem wirklich den Eindruch mitten im Spielgeschehen zu sein. Das hätte ich dem Headset wirklich nicht zugetraut.

Vielleicht werde ich die Tage nochmal ein wenig auf den Sound eingehen, wenn ich ein wenig länger gepielt und auch den ein oder anderen Film geschaut habe.
Ich denke nach einer längeren Anwendungsdauer sollte man da auch genauer diverse Schwächen und Stärken beschreiben können.

Die Verarbeitung des Kopfhörers ist auch sehr gut. Alles macht einen wirklich sehr stabilen Eindruck. Nur das oft kritisierte Micro macht tatsächlich einen etwas wackligen Eindruck.

Alles in allem bin ich wirklich sehr angetan von diesem Headset.
Für Spiele ist es eindeutig zu empfehlen.
Für Filme würde ich es allerdings nur bedingt empfehlen. Wer dort einen tollen Surround Sound erwartet wird wohl bitter enttäuscht sein. Wer allerdings mit einem richtig guten Stereo Sound leben kann, wird auch mit Filmen auf seine Kosten kommen.

Wer nicht viel Geld ausgeben will und trotzdem einen guten Sound genießen will, dem kann ich das Headset nur wärmstens ans Herz legen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gaming Headset Kaufempfehlung Beitrag #14
Astro A50 ist Top damit zock ich und Teambash bei CoD BO2 Suchen und Zerstören ist dadurch leichter gemacht. Einfach in ein Haus gehen und auf die schritte achten und man weis wo die Gegner sind das geht echt gut mit dem.

• Gaming Headset Kaufempfehlung Beitrag #15
Um nochmal auf mein erworbenes Headset zurück zu kommen.
Die Kritik am Sound bei Filmen muss ich ein wenig entschärfen.
Es kommt tatsächlich auf das Material an welches man einspielt.
Während einige Filme wirklich etwas schwach auf der Brust wirken und der Surround Sound kaum wahrnehmbar ist, wirken andere wirklich richtig gut.

Teilweise war ich richtig erstaunt wie "echt" der Surround Sound klingt.
Von mir gibt es für das PS3-Wireless Stereo Headset von Sony also weiterhin eine klare Kaufempfehlung!

• Gaming Headset Kaufempfehlung Beitrag #16
vorweg: ich nutze das headset selbst (rein aus praktischer natur)

BombJack schrieb:
Ein Rauschen ist so gut wie gar nicht zu vernehmen. Die Kritik diesbezüglich kann ich absolut nicht nachvollziehen..
du schreibst ja gerade selber, dass es rauscht. (wenn evtl auch so leise, dass es "so gut wie gar nicht zu vernehmen" ist)
mich persönlich stört das ungemein, jedoch hab ich mich schon daran gewohnt und damit abgefunden, trotzdem stört es mich weil ich eben schon genug headsets hatte die GAR NICHT gerauscht haben (nicht das allerkleinste bischen)

ich spiele im unteren lautstärke-bereich (immer mit nur maximal 1strich ausschlag), und in diesem lautstärke-bereich ist das rauschen AKTIV WAHRNEHMBAR und nicht zu überhören!

BombJack schrieb:
Auch Verbindungsprobleme gab es bis jetzt noch nicht.
na dann sei mal froh darüber.. da bist du warscheinlich einer unter 100, oder spielst mit ethernet-kabel (verbindungs-probleme haben hauptsächlich die w-lan menschen)

BombJack schrieb:
Mit so einer Klangqualität hätte ich bei dieser Preisklasse wirklich nicht gerechnet.

zum klang/preis-verhältnis: ich habe für das headset 40€ bezahlt (auf ebay glück gehabt) und mehr als das ist es definitiv nicht wert. gibt schon vergleichbare um ca 60€ (zb.: logitech f 540) nur dass bei denen kein rauschen auf der muschel ist.

positive punkte für das headset:
1.: es ist wireless (ich kann nichtmehr übers kabel stolpern ^^ )
2.: das abartig schlechte 5.1 lässt sich zum glück ABSCHALTEN
3.: der akku hält recht lange (ca 6-8h wenn man auf niedriger lautstärke wie ich spielt)
4.: der stereo sound ist echt gut (wenn man das 5.1 abgeschalten hat, und sich mit dem rauschen abgefunden hat)
5.: lässt sich auch für den pc benutzen

• Gaming Headset Kaufempfehlung Beitrag #17
Das Rauschen ist nur zu vernehmen wenn es absolut leise ist.
Das heißt für mich, kein Hintergrundgeräusch und keine Umgebungsgeräusche. Ansonsten ist bei mir nichts wahr zu nehmen. Selbst im oberen Lautstärkebereich nicht und etwas über der Mitte bewege ich mich immer.

Ich habe auch eine W-Lan Verbindung und kann mich mit dem Headset trotzdem in der ganzen Wohnung, ohne das es Unterbrechungen gibt, bewegen.

Es ist nur Virual Surround Sound ist (richtiger Raumklang ist eben mit Kopfhörern nicht machbar) und dieser Effekt ist sehr gut gemacht.

Auch ist es nicht so das ich keinen Vergleich habe.
Ich hatte mal ein ähnliches Kopfhörer System von Sennheiser welches rund 100 Euro teurer war. Das Sony Headset ist diesem deutlich überlegen.
Auch die Turtle Beach Kopfhörer im höheren Preissegment, welche ich im Vorfeld ausprobieren konnte, haben einen deutlich schlechteren Sound gehabt.

Genau aus diesem Grund habe ich mich schlussendlich auch für dieses Headset entschieden.
Auf blauen Dunst kaufe ich nicht.

Einen Kopfhörer muss man einfach richtig einzuordnen wissen. Geht man da mit zu hohen Erwartungen dran, wird man auch sehr schnell enttäuscht.
Eine Alternative für ein richtiges Surround Sound System können diese sowieso nicht darstellen, diesem muss man sich bewusst sein.
Und wenn man High End Produkte haben möchte muss man eben eine Menge mehr Geld auf den Tisch legen.
Und genau deshalb stimmt für mich bei diesem Produkt das Preis- Leistungsverhältnis absolut.

Edit:
Das von dir erwähnte Logitech F540 habe ich im Vorfeld auch ausprobiert da der Preis ein wenig gelockt hat.
Da hat mir vor allem der dünne Sound nicht gefallen. Der Bass ist so gut wie gar nicht zu vernehmen und auch die Verarbeitung des Kopfhörers kommt mir beim Sony Gerät deutlich hochwertiger vor.
Vor allem hat man beim F540 über das Mikro ein durchgehendes Rauschen.
Ganz schlimm war aber ein Pfeifen welches immer wieder auftrat wenn man in das Mikrofon gesprochen hat. Aber wem es gefällt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gaming Headset Kaufempfehlung Beitrag #18
Also habe seit heute das Pulse und muss echt sagen das ich erstaunt bin vom Klang, kommt natürlich immer drauf an von welcher Quelle man absielt aber Spiele, Filme und Musik werden super wiedergegeben und auch die Passform ist super was ja aber immer unterschiedlich ist da ja jeder eine anderen Kopfform hat.

Medusa von Speedlink war absolut unterirdisch, schlechte Passform und der Sound war auch total Verfälscht.

Turtle Beach XP500 COD Limited war für meinen kleinen Kopf einfach zu groß, hatte aber ein super Klang und das man es über Bluetooth sogar mit dem Smartphone koppeln kann war total genial !

Tritton 720+ Super Klang, die Ohr-Muscheln schließen total ab, also man hört fast keine Umgebungsgeräusche sogar wenn sich Leute hinter dir unterhalten bekommt man kaum mit außer die Brüllen. Leider ist es so das man die nur am PC mit 3,5mm Klinke betreiben kann, wenn man sie mit einem Toslink Kabel an einer Konsole betreibt hat man durch den Sound Decoder ein nerviges Dauerpiepen im Hintergrind.

Thema:

Gaming Headset Kaufempfehlung

Gaming Headset Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

Headset, aber welches?: hallo , Ich brauche Hilfe oder besser gesagt eine Kaufempfehlung , denn ich brauche ein Dolby 7.1 Sorround Headset , mit dem ich gegner orten kann...
Verkaufe [Verkaufe/Tausche] Razer Chimaera 5.1 Wireless Gaming Headset [xBox360/PC]: Hallo, hätte ein sehr gut erhaltenes 5.1 wireless gaming headset von razer anzubieten. diesem habe ich eben gerade neue power in form von...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben