News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Gaming Headset Kaufempfehlung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="BombJack" data-source="post: 752694" data-attributes="member: 59318"><p>Heute ist das "Ding" dann auch angekommen.</p><p></p><p>Die Installation ist kinderleicht. Den mitgelieferten USB-Stick einstecken und die Kopfhörer einschalten. Fertig! Das ist schonmal sehr lobenswert.</p><p></p><p>Da ich in den letzten Tagen noch ein paar schlechtere Bewertungen gelesen habe welche vor allem ein Rauschen und Verbindungsprobleme angesprochen haben, war ich nach einer halben Stunde Testzeit erstmal sehr positiv überrascht.</p><p>Ein Rauschen ist so gut wie gar nicht zu vernehmen. Die Kritik diesbezüglich kann ich absolut nicht nachvollziehen. Selbst im XMB-Menü, wo es bekanntlicherweise sehr leise ist, hört man hauptsächlich die "Soundeffekte" insofern sie aktiviert sind.</p><p>Auch Verbindungsprobleme gab es bis jetzt noch nicht. </p><p></p><p>Ich habe dann mal einige Blurays und Games angespielt um mir ein schnelles Bild von der Soundqualität zu machen.</p><p></p><p>Filmtechnisch war ich erstmal ein wenig enttäuscht. Der Stereo Sound ist sehr gut und macht auf jeden Fall mehr Spaß als der dünne Sound aus den TV-Lautsprechern.</p><p>Virtual Surround Sound ist dort aber leider nicht wirklich zu vernehmen. </p><p>Allerdings gibt es auch dort gewaltige Unterschiede. Während Referenz Filme wie "Avatar" wirklich sehr gut klingen, hören sich andere Produktionen oft sehr dünn an. </p><p>Da ich diese Unterschiede auch schon bei meiner alten 5.1 Anlage ausmachen konnte, liegt es wohl auch sehr oft an dem vorhandenen Material welches man einspielt.</p><p>Alles in allem reicht es mir aber als "Übergangslösung" bis wieder eine "richtige" Anlage in meinen 4 Wänden steht. Mit diesen ist so ein Headset dann schlussendlich sowieso nicht zu vergleichen.</p><p></p><p>Bei den Games kann dann der Kopfhörer aber seine ganze Stärke ausspielen.</p><p>Der Sound ist wirklich klasse und hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Mit so einer Klangqualität hätte ich bei dieser Preisklasse wirklich nicht gerechnet.</p><p>Man hört deutlich mehr Effekte als über die normalen Lautsprecher.</p><p>Der Bass ist bei den entsprechenden Soundeffekten wirklich sehr druckvoll.</p><p>Auch der Virtual Surround Sound ist wirklich klasse. Geräusche wie Stimmen, Granten oder ähnliche Geräusche sind ohne Probleme zu orten.</p><p>Hintergrundgeräusche und Musik vermitteln zudem wirklich den Eindruch mitten im Spielgeschehen zu sein. Das hätte ich dem Headset wirklich nicht zugetraut.</p><p></p><p>Vielleicht werde ich die Tage nochmal ein wenig auf den Sound eingehen, wenn ich ein wenig länger gepielt und auch den ein oder anderen Film geschaut habe. </p><p>Ich denke nach einer längeren Anwendungsdauer sollte man da auch genauer diverse Schwächen und Stärken beschreiben können.</p><p></p><p>Die Verarbeitung des Kopfhörers ist auch sehr gut. Alles macht einen wirklich sehr stabilen Eindruck. Nur das oft kritisierte Micro macht tatsächlich einen etwas wackligen Eindruck. </p><p></p><p>Alles in allem bin ich wirklich sehr angetan von diesem Headset.</p><p>Für Spiele ist es eindeutig zu empfehlen.</p><p>Für Filme würde ich es allerdings nur bedingt empfehlen. Wer dort einen tollen Surround Sound erwartet wird wohl bitter enttäuscht sein. Wer allerdings mit einem richtig guten Stereo Sound leben kann, wird auch mit Filmen auf seine Kosten kommen.</p><p></p><p>Wer nicht viel Geld ausgeben will und trotzdem einen guten Sound genießen will, dem kann ich das Headset nur wärmstens ans Herz legen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BombJack, post: 752694, member: 59318"] Heute ist das "Ding" dann auch angekommen. Die Installation ist kinderleicht. Den mitgelieferten USB-Stick einstecken und die Kopfhörer einschalten. Fertig! Das ist schonmal sehr lobenswert. Da ich in den letzten Tagen noch ein paar schlechtere Bewertungen gelesen habe welche vor allem ein Rauschen und Verbindungsprobleme angesprochen haben, war ich nach einer halben Stunde Testzeit erstmal sehr positiv überrascht. Ein Rauschen ist so gut wie gar nicht zu vernehmen. Die Kritik diesbezüglich kann ich absolut nicht nachvollziehen. Selbst im XMB-Menü, wo es bekanntlicherweise sehr leise ist, hört man hauptsächlich die "Soundeffekte" insofern sie aktiviert sind. Auch Verbindungsprobleme gab es bis jetzt noch nicht. Ich habe dann mal einige Blurays und Games angespielt um mir ein schnelles Bild von der Soundqualität zu machen. Filmtechnisch war ich erstmal ein wenig enttäuscht. Der Stereo Sound ist sehr gut und macht auf jeden Fall mehr Spaß als der dünne Sound aus den TV-Lautsprechern. Virtual Surround Sound ist dort aber leider nicht wirklich zu vernehmen. Allerdings gibt es auch dort gewaltige Unterschiede. Während Referenz Filme wie "Avatar" wirklich sehr gut klingen, hören sich andere Produktionen oft sehr dünn an. Da ich diese Unterschiede auch schon bei meiner alten 5.1 Anlage ausmachen konnte, liegt es wohl auch sehr oft an dem vorhandenen Material welches man einspielt. Alles in allem reicht es mir aber als "Übergangslösung" bis wieder eine "richtige" Anlage in meinen 4 Wänden steht. Mit diesen ist so ein Headset dann schlussendlich sowieso nicht zu vergleichen. Bei den Games kann dann der Kopfhörer aber seine ganze Stärke ausspielen. Der Sound ist wirklich klasse und hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Mit so einer Klangqualität hätte ich bei dieser Preisklasse wirklich nicht gerechnet. Man hört deutlich mehr Effekte als über die normalen Lautsprecher. Der Bass ist bei den entsprechenden Soundeffekten wirklich sehr druckvoll. Auch der Virtual Surround Sound ist wirklich klasse. Geräusche wie Stimmen, Granten oder ähnliche Geräusche sind ohne Probleme zu orten. Hintergrundgeräusche und Musik vermitteln zudem wirklich den Eindruch mitten im Spielgeschehen zu sein. Das hätte ich dem Headset wirklich nicht zugetraut. Vielleicht werde ich die Tage nochmal ein wenig auf den Sound eingehen, wenn ich ein wenig länger gepielt und auch den ein oder anderen Film geschaut habe. Ich denke nach einer längeren Anwendungsdauer sollte man da auch genauer diverse Schwächen und Stärken beschreiben können. Die Verarbeitung des Kopfhörers ist auch sehr gut. Alles macht einen wirklich sehr stabilen Eindruck. Nur das oft kritisierte Micro macht tatsächlich einen etwas wackligen Eindruck. Alles in allem bin ich wirklich sehr angetan von diesem Headset. Für Spiele ist es eindeutig zu empfehlen. Für Filme würde ich es allerdings nur bedingt empfehlen. Wer dort einen tollen Surround Sound erwartet wird wohl bitter enttäuscht sein. Wer allerdings mit einem richtig guten Stereo Sound leben kann, wird auch mit Filmen auf seine Kosten kommen. Wer nicht viel Geld ausgeben will und trotzdem einen guten Sound genießen will, dem kann ich das Headset nur wärmstens ans Herz legen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
Gaming Headset Kaufempfehlung
Oben