Skyrim oder White Knight Chronicles 1+2

Diskutiere Skyrim oder White Knight Chronicles 1+2 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hey, kann mich grade nicht entscheiden welches von beiden ich mir zuerst holen und demnach auch Spielen soll... Kann mich da nur schwer...
  • Skyrim oder White Knight Chronicles 1+2 Beitrag #1
I

Ignored88

Punkte Reaktionen
0
Hey, kann mich grade nicht entscheiden welches von beiden ich mir zuerst holen und demnach auch Spielen soll...

Kann mich da nur schwer entscheiden, möchte die aber nicht durcheinander Spielen.

Mich würde mal Interessieren welches ihr zuerst Spielen würdet und warum...

Zuletzt bearbeitet:
  • Skyrim oder White Knight Chronicles 1+2 Beitrag #2
Kommt drauf an, auf was du mehr Wert legst.
Wenn's um Grafik geht, liegt Skyrim natürlich viel weiter vorne
und da hast du auch viel mehr Freiheiten. Wenn's dir aber eher
darum geht, eng an den Storyverlauf gebunden zu werden, indem
dir eigentlich immer nur ein Weg zum nächsten Ziel bleibt und dir
ein klassischeres Kampfsystem eher liegt, dann halt WKC.

Ich persönlich würde eher zu WKC greifen, weil ich das damals
verpasst und irgendwann vergessen hab^^ Und halt gern mal
nachholen wollen würde.
Aber wie gesagt - grafisch und technisch ist das schon seinerzeit
altbacken gewesen.

• Skyrim oder White Knight Chronicles 1+2 Beitrag #3
Ich habe mir kürzlich auch Skyrim zugelegt, weil ich einfach schon sehr viel positives darüber gehört habe was die offene Welt und auch die Grafik anbelangt. Leider konnte ich es bis jetzt noch nicht testen, aber ich freue mich jedenfalls schon riesig darauf Skyrim einzulegen. WKC macht auf mich halt keinen ansprechenden Eindruck, daher stand dieses für mich auch nie zur Auswahl... Soll aber nicht heissen, dass es nicht auch gut ist, ich kenne es nicht wirklich und kann darüber nicht urteilen. Jedenfalls sollen beide Spiele ziemlich Zeitintensiv sein...

• Skyrim oder White Knight Chronicles 1+2 Beitrag #4
Skyrim einfach besser

• Skyrim oder White Knight Chronicles 1+2 Beitrag #5
TheFlyyer schrieb:
Skyrim einfach besser

Ansichtssache...
Außerdem wäre es hilfreich, wenn du ihm sagen würdest, warum du Skyrim
"einfach besser" findest. Vielleicht gefällt ihm ja das nicht, was dir an Skyrim
so alles gefällt.

Aber was auch immer hilfreich ist; sich mal einen oder zwei Episoden eines
jeweiligen Lets Plays anzuschauen. Da siehst du ja, wie die Spiele aussehen
und hast es im Idealfall kompetent kommentiert.
Ansonsten mal in ne Videothek und beide Titel für ein Wochenende ausleihen
und mal ein paar Stündchen reinschnuppern.
Wobei WKC kaum jemand zum Verleih hat, fürchte ich...

• Skyrim oder White Knight Chronicles 1+2 Beitrag #6
Also ich war damals echt gespannt auf WKC und ein Freund von mir hat sich eben den Zweiten Teil geholt wo auch der Erste drinn ist.... naja. Ich mag japanische RPGs aller Art (Final Fantasy, Disgaea, Resonance of Fate, Half Minute Hero, Vagrant Story usw.), also daran happerts nicht aber da ist das Spiel echt... komisch. Zwar ist es so Action basiert (selber rumrennen, zuschlagen usw.) aber bisschen verzögert (bisschen ATB Style geklaut) aber alles ist echt langsam und zäh. Es ist auch irgendwie so komisch strukturiert bisschen wie Monster Hunter wo seperate Abschnitte ein ganzes sind usw. Waffen und Entwicklung ist nicht schlecht und es gibt so'n "Town Management" aber es ist alles so... blass. Am allerschlimmsten ist das du nicht der Hauptchar bist, oft stehst so im Hintergrund herum wie'n falsch platzierter Statist. Ausserdem habe ich gelesen das der Zweite Teil fast alles dasselbe ist nur rennt man wieder zurück oder sowas, musst mal nachlesen.
Hatte es vor zu holen, aber nach dieser Erfahrung... hmm, ne danke.
Ich würd bei Skyrim bleiben, da kann man nicht viel falsch machen.

Thema:

Skyrim oder White Knight Chronicles 1+2

Skyrim oder White Knight Chronicles 1+2 - Ähnliche Themen

Monster Hunter Wilds: PS5 ist zu teuer?: Monster Hunter Wilds läuft auf der PS5 nicht so heiß – warum eigentlich? Du hast schon von Monster Hunter Wilds gehört, oder? Capcoms neuestes...
Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2? Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
Death Stranding 2: PS5 Pro Overhype?: Death Stranding 2 kickt auf der PS5 Pro – aber lohnt das fette Upgrade? Du bist gerade absolut im Death Stranding 2 Fieber und fragst dich, ob du...
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
Forza Horizon 5: Plötzlich PS5-Top-Seller: Forza Horizon 5 setzt sich an die Spitze Hättest du gedacht, dass ein eigentliches Xbox-Game auf der PS5 zum absoluten Hit wird? Genau das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben