PS3 bekommt keine Internetverbindung

Diskutiere PS3 bekommt keine Internetverbindung im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey, Ich habe mir seit ca. nem Monat nun auch mal eine PS3 zugelegt. PS3 slim 12gb. Funktioniert alles super. Habe mich dann im netzwerk...
  • PS3 bekommt keine Internetverbindung Beitrag #1
T

timbkd

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Ich habe mir seit ca. nem Monat nun auch mal eine PS3 zugelegt.
PS3 slim 12gb.
Funktioniert alles super. Habe mich dann im netzwerk anmelden wollen und die nötigen Wlan daten eingegeben. Über benutzerdefiniert manuell (da der Wlan nicht sichtbar geschaltet ist). Habe SSID eingegeben WPA/WPA2 PW eingegeben und hat auch alles Geklappt. habe dann ca ne halbe Stunde Red Dead online gespielt bis ich einen Disconnect hatte.

Und seitdem hat nichts mehr funktioniert: Habe versucht alles nochmal einzugeben. Klappte nicht. Habe versucht über benutzerdefiniert und dann auf scannen (vorher den Wlan sichtbar gemacht) und habe den Wlan auch gefunden mit 100% Signal. Daraufhin alles neu eingegeben. Wieder keine Chance. Habe den Verbindungstest gemacht und dabei hat es einmal geklappt die IP Adresse abzurufen wobei dann der Rest nicht geklappt hat. Habe den Test ca 10 mal versucht und dabei konnte die PS3 nicht einmal die IP Adresse abrufen.

In meiner Verzweiflung habe ich mich dann im Internet schlau gemacht. Dann habe ich es mal versucht mit manueller eingabe der IP Adressen, die Daten sind ja für Fritzboxen vorgegeben. Habe das versucht. Ergebnis gleich 0!.

Das komische daran ist ja die PS3 kam ja schon mal rein. Alle anderen Geräte kommen ohne Probleme in den Wlan Smartphone Ipad LAptops etc. Wichtig ist evtl. noch zu sagen dass der Wlan über einen Repeater läuft.

Kann mir nicht vorstellen woran es liegt! Habe mir sehr viel durchgelesen aber öfter auch nur die Hälfte verstanden. DMZ würde ich nciht so gerne anwenden da für die PS3 dann gar keine Firewall mehr besteht. UPNP habe ich noch nciht versucht.

Wäre sehr dankbar über Hilfe!

LG timbkd

• PS3 bekommt keine Internetverbindung Beitrag #2
Hallo,
schalte mal beim Einrichten der W-Lanverbindung den Repeater aus.
Hab das gleiche Problem mit meinem Laptop. Wenn der Repeater an ist, kann ich mich nicht einloggen, schalte ich den Repeater aus, funktioniert es sofort, danach kann ich den Repeater wieder anschalten.

• PS3 bekommt keine Internetverbindung Beitrag #3
Ja habe das gestern versucht klappt ohne den repeater. Leider Brauch ich den aber für alle anderen Geräte smartphones laptops und ipad. Hab schon bei avm nacbgeguckt scheint wohl öfter dasProblem zu geben. Nur leider keine Lösung zu finden außer den repeater ab zu machen. Wäre cool wenn du mal schreibst wie das bei dir geht. Danke!

Lg

• PS3 bekommt keine Internetverbindung Beitrag #4
Hallo,
Repeater aus (ich hab einen Ein,-Ausschalter am Repeater), Laptop an, Laptop loggt sich am Router ein, wenn ich Internetverbindung habe schalte ich den Repeater wieder ein für die anderen Geräte.
In deinem Fall: Repeater aus, mit PS3 Internetverbindung herstellen, Repeater an.
Solltest du dann keine Internetverbindung mit der PS3 haben, wirst du wohl oder übel in der Zeit den Repeater auslassen müssen.
Ich vermute es liegt daran, dass die Geräte mit 2 Signalen (einmal vom Router direkt und einmal vom Repeater) nicht wissen, über welches Signal sie sich einloggen sollen. Wäre für mich die logischste Erklärung.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

• PS3 bekommt keine Internetverbindung Beitrag #5
Okay danke wird aber wohl.nur eine Übergangs Lösung sein weil meine Freundin auch über den Laptop arbeiten muss wenn ich spiele. Versteh aber nicht warum die PS 3 das nicht schafft mit manueller IP Vergabe sei es vom Router oder vom repeater..

• PS3 bekommt keine Internetverbindung Beitrag #6
.......die einfachste Lösung in deinem Fall wäre eine Kabelverbindung.

• PS3 bekommt keine Internetverbindung Beitrag #7
Und die relativ stabilste.;)

Thema:

PS3 bekommt keine Internetverbindung

PS3 bekommt keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

Ps4 findet kein WLAN-Netzwerk: Hallo, Ich glaube meine ps4 möchte nach all den Jahren Feierabend machen, aber nix da! Mein Controller verbindet sich nicht mehr und auch kein...
Keine Internetverbindung über WLAN: Hallo an Alle, Ich habe ein Problem nach einen Stromausfall während ein Online spiel, seit dem Vorfall kann ich keine Internetverbindung...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo, ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also: Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
DNS Fehlermeldung: KANN MIR JMD HELFEN ? Ich versuche seit mehr als 2 Stunden eine Internetverbindung mit meiner PS3 Slim herzustellen meist habe ich sie über LAN...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben