Suche JRPG

Diskutiere Suche JRPG im Games Forum im Bereich Playstation Games; Moin, ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Japano RPG. Resonance of Fate hab ich schon durch und Star Ocean: The Last Hope hab ich...
  • Suche JRPG Beitrag #1
fleX172

fleX172

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Japano RPG.

Resonance of Fate hab ich schon durch und Star Ocean: The Last Hope hab ich gute 50h gespielt bis ein Punkt kam, wo sich das Spiel immer aufgehängt hat :evil:

Naja im Moment spiel ich Mass Effect 3, will mir aber demnächst wieder ein JRPG holen weil ich das Genre irgendwie interessant finde.

Allerdings sind die meisten Spiele in der Richtung mir einfach zu kitschig um es mal mit einem Wort zu beschreiben. Es ist halt einfach zu bunt, zu quitschig, zu schrill. RoF und Star Ocean fand ich dagegen noch recht subtil.

Kennt ihr weitere Spiele in der Richtung wie ich sie suche?

• Suche JRPG

Anzeige

• Suche JRPG Beitrag #2
Hm, sind zwar RPGs aus Japan, aber reihen sich eher nicht in die typischen
J-RPG-Sparte ein find ich: Demon's Souls und Dark Souls.

Auf der PS3 kamen leider nicht so viele JRPGs raus, wie noch zu PS1 und 2 Zeiten.
Viele kamen auf der x360. Wenn du also eine hast, schau dir unbedingt mal
Lost Odyssey an.
Sonst kann ich momentan nichts empfehlen, da dir Eternal Sonata und Ni No Kuni
wohl zu "kitschig und bunt" wären. Was schade ist, denn die beiden Spiele sind großartig!

• Suche JRPG Beitrag #3
Ich hab nur eine PS3 (zwar auch eine PS2, aber will trotzdem eine möglichst gute Grafik haben (jedoch kein FF13....))

Hmm also schein ich mir mit Resonance of Fate schon das Beste für mich rausgepickt zu haben...

Mal gucken ob ich nicht doch irgendwann Lust auf die von dir genannten Spiele bekomme, oder eventuell Tales of...

• Suche JRPG Beitrag #4
White Knight Chronicles 2 kaufen

In dem Spiel ist noch WKC 1 enthalten das heisst du bekommst zwei Spiele die echt extrem lange dauern, da das Spiel echte MMORPG Ausmaße hat. :) + Es gibt nen Multiplayer wo du mit anderen Leuten Questen kannst, dein eignes Dorf Aufbauen und und und.

• Suche JRPG Beitrag #5
Soll aber nicht so gut sein, hab ich gehört. Und Teil 2 ist zumindest was
die Orte angeht genauso wie Teil 1, nur rückwärts.
Wobei mich das Spiel eig schon interessiert hat.

• Suche JRPG Beitrag #6
Son Quatsch, das Spiel ist episch, konnte mich nie durchdringen es ganz durchzuspielen aber immer bis zur mitte gespielt und bisdahin war alles top :) und level 5 ist einfach klasse, was einbisschen nervig ist sind die ganzen Anzeigen aber sonst alles cool :D

Thema:

Suche JRPG

Suche JRPG - Ähnliche Themen

Palworld auf Eis? Hier die besten Alternativen!: Gerade ein bisschen lost, weil Palworld auf der PS5 mal wieder bockt und du keinen Bock mehr hast, dank dem miesen Autosave-Bug stundenweise...
Suche Suche PS3 Spiele (2021): Hey, da ich mir erst kürzlich eine PS3 gegönnt habe und der PSN Shop leider sehr leer ist im Vergleich zum Angebot an PS4-Spielen bin ich auf der...
Suche ein Hackn Slay Rollenspiel, ähnlich wie Diablo o. Torchlight (PC) auf PS3: Suche ein Hack'n Slay Rollenspiel, ähnlich wie Diablo o. Torchlight (PC) auf PS3 hallo zusammen :) ich besitze eine ps3 und suche nach guten...
Suche sehr viele Spiele zum kaufen. ( oder auch tauschen ): Hey, suche einige Spiele für die Gamestop Aktion: Eintauschliste Deutschland: PS3 Air Conflicts Secret Wars , PS3 Alice Madness Returns , PS3...
Suche dringend PS3 oder Xbox-Spiele: Suche die genannten Spiele kann Geld oder auch Spiele bieten . Liste PS3 Spiele:Assassins Creed Brotherhood , Assassins Creed 2 , Atelier Rorona...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben