Assassins Creed III: Steuerung/Kampfsystem

Diskutiere Assassins Creed III: Steuerung/Kampfsystem im Assassin's Creed 3 Forum im Bereich A; Also ich raste noch aus...... nicht nur, dass der aktuell letzte Teil von Assassins Creed in vielerlei Hinsicht extrem schlecht entwickelt wurde...
  • Assassins Creed III: Steuerung/Kampfsystem Beitrag #1
M

markus1504

Punkte Reaktionen
0
Also ich raste noch aus...... nicht nur, dass der aktuell letzte Teil von Assassins Creed in vielerlei Hinsicht extrem schlecht entwickelt wurde, musste auch noch das geniale Kampfsystem auf die oberste Stumpfsinnigkeitsgrenze verändert werden - leider ist es für mich genau umgekehrt - jetzt finde ich es hölligst schwer und kapiere garnichts mehr!

Zuerst habe ich nicht verstanden wie man schießen soll, wenn man ein Gewehr aufhebt. Jetzt habe ich ein anderes Problem, was es mir unmöglich macht weiterspielen zu können.

Nicht nur dass andauernd bei jeder Kleinigkeit zehntausendmillionen Wachen hinter mir herrennen, nein.. ich schaffe es noch nciht mal sie mit meiner Axt zu besiegen - selbst wenn es nur eine ist!

Bin noch relativ weit am Anfang.

Also zu meiner eigentlichen Frage: kann man noch mehr machen, als nur ständig QUADRAT, QUADRAT, QUADRAT zu drücken, um gegen bspw. die Wachen zu kämpfen? Die wehren ja ständig ab und hauen dann auch andauernd zurück, bis ich irgendwann tot bin. So ist es total langweilig zu kämpfen. Kein Kontern, kein Blocken, kein garnichts mehr.. nur stumpfsinnig draufloshacken (was noch nicht mal erfolgreich endet).

Zuletzt bearbeitet:
  • Assassins Creed III: Steuerung/Kampfsystem Beitrag #2
AW: Assassins Creed III: Hilfe: Steuerung/Kampfsystem

Also so viel verändert hat sich das Kampfsystem über die Spiele nicht, es is eigentlich immer dasselbe System mit kleinen Änderungen.

Du kannst kontern mit *kreis* und die Verteidigung der Wachen mit :x: durchbrechen. Es gibt natürlich stärkere Arten von Wachen oder auch Jäger die relativ stabil sind also den Attacken nicht gleich klein bei geben. Ich rate dir auf Vorsprünge zu klettern und einen Luftangriff zu machen, so bekommst du die meisten klein.

Du kannst auch Wachen als lebendiges Schutzschild mit :x: im richtigen Augenblick nehmen, so nimmst du keinen Schaden.

Und wenn gar nix hilft einfach abhauen, rein in kleine Gassen und in einen Busch.

• Assassins Creed III: Steuerung/Kampfsystem Beitrag #3
Ich bin es so gewohnt, dass ich R1 gedrückt halte und dann einen Konter mit Quadrat durchführe, sobald der andre zum Schlag ausholt (kennste ja sicher..). Das fällt wohl aber bei dem Teil weg.

Hm ich bin jetzt ein stücken weiter, habe grade die Versteckten Klingen bekommen. Werde später oder die Tage dann noch mal auf deine Tips zurückkommen, danke!

• Assassins Creed III: Steuerung/Kampfsystem Beitrag #4
markus1504 schrieb:
Ich bin es so gewohnt, dass ich R1 gedrückt halte und dann einen Konter mit Quadrat durchführe, sobald der andre zum Schlag ausholt (kennste ja sicher..). Das fällt wohl aber bei dem Teil weg.

Hm ich bin jetzt ein stücken weiter, habe grade die Versteckten Klingen bekommen. Werde später oder die Tage dann noch mal auf deine Tips zurückkommen, danke!
Ich persönlich finde dieses Kampfystem sogar noch angenehmer als früher wenn ich ehrlich bin. ;)

Aber kannst immer fragen wenn du Hilfe bei irgendwas brauchst. :)

• Assassins Creed III: Steuerung/Kampfsystem Beitrag #5
Okay ich denke ich weiß jetzt ungefähr was du mit Verteidigung durchbrechen und Kontern meinst.. ich drücke noch etwas Wahllos auf diese Knöpfe, denn wenn ich es gezielt versuche, taugt das nichts, schon merkwürdig.. Das Kontern hat mit der vorherigen Steuerung so viel mehr Spaß gemacht..

Das Klettern erscheint mir jetzt leichter, wo ich seit heute den Assassinen-Anzug bekommen habe.

Naja wenigstens geht es wohl eher bergauf als bergab, mit meiner Motivation.. :)

• Assassins Creed III: Steuerung/Kampfsystem Beitrag #6
markus1504 schrieb:
Okay ich denke ich weiß jetzt ungefähr was du mit Verteidigung durchbrechen und Kontern meinst.. ich drücke noch etwas Wahllos auf diese Knöpfe, denn wenn ich es gezielt versuche, taugt das nichts, schon merkwürdig.. Das Kontern hat mit der vorherigen Steuerung so viel mehr Spaß gemacht..

Das Klettern erscheint mir jetzt leichter, wo ich seit heute den Assassinen-Anzug bekommen habe.

Naja wenigstens geht es wohl eher bergauf als bergab, mit meiner Motivation.. :)
Das mit dem Kontern und besonders beim Verteidigung durchbrechen und jemanden als Schutzschild nehmen ist extrem gutes Timing angesagt. Hatte bzw. hab ich auch immer noch ebenso Probleme damit manchmal. Nur nicht aufgeben, wird stetig besser, es war anfangs generell ungewohnt. :)

• Assassins Creed III: Steuerung/Kampfsystem Beitrag #7
ich bin jetzt aber in nem Alter angekommen (fast27) wo ich nur noch meckern will.. früher war alles schöner. So! ^^ ... ich werd mich weiter üben versuchen :D

• Assassins Creed III: Steuerung/Kampfsystem Beitrag #8
markus1504 schrieb:
ich bin jetzt aber in nem Alter angekommen (fast27) wo ich nur noch meckern will.. früher war alles schöner. So! ^^ ... ich werd mich weiter üben versuchen :D
Lol, ich bin 25. ;) Und glaub mir, ich hab mich heute auch unfassbar aufgeregt in Sequenz 10 weil es einfach nicht hinhauen wollte. AC hat in jedem Spiel mindestens einen Frustmoment oder eine Sache die nicht passt. ^^

• Assassins Creed III: Steuerung/Kampfsystem Beitrag #9
QueenToto schrieb:
Lol, ich bin 25. ;) Und glaub mir, ich hab mich heute auch unfassbar aufgeregt in Sequenz 10 weil es einfach nicht hinhauen wollte. AC hat in jedem Spiel mindestens einen Frustmoment oder eine Sache die nicht passt. ^^

und deswegen liegt das game bei mir jetzt auch seit 1,2 Monaten in der Ecke! gut so, auf dass es ehlendig verstauben möge!!! Spielspaß is was andres, das haben die Macher wohl vergessen.

..komme irgendwo nicht weiter, wo ich durch den Wald laufen muss, ab und zu Leute killen und dann aber schleunigst weiterlaufen (wohl am besten auch mit dem Pferd) bevor ich desynchronisiere. Desynchronisiere aber jedes mal nachdem ich schon 5,6 Minuten vorrankam - daher: zerstören.. alles zerstören.. macht die disks kaputt!!!!! Ich hol meine CHAOS-Klingen raus!!!!!!!!!!

• Assassins Creed III: Steuerung/Kampfsystem Beitrag #10
Weiß nicht was ihr habt. Das Kampsystem find ich absolut genial. Ich brauch teilweise nichtmal ne waffe um mit Horden von Wachen fertig zu werden. Hab das Spiel mehr oder weniger in einem Rutsch durchgespielt. Hab auch alle Söldner-Herausforderungen (Stufe 3) erledigt. Wenn ein Gegner zu sehr blockt, geb ich ihm ein paarmal mit :x: und wenn er taumelt, sich umdreht ect, gleich mit *viereck* hinterher. Im richtigen Moment mit :dreieck: kontern klappt zu 99% wunderbar - und hab sogar noch Zeit zu überlegen was ich aus dem Konter mach. Und im richtigen Moment gibts auch noch schöne Kombos. Auch der menschliche Schutzschild mit :x: macht immer wieder Spaß.

markus1504 schrieb:
..komme irgendwo nicht weiter, wo ich durch den Wald laufen muss, ab und zu Leute killen und dann aber schleunigst weiterlaufen (wohl am besten auch mit dem Pferd) bevor ich desynchronisiere. Desynchronisiere aber jedes mal nachdem ich schon 5,6 Minuten vorrankam - daher: zerstören.. alles zerstören.. macht die disks kaputt!!!!! Ich hol meine CHAOS-Klingen raus!!!!!!!!!!

Da mußt ich auch paarmal probieren. Hab den 1. einfach überritten, dann kommen welche nochmal zu Roß, Die ersten paar kannste abschießen mit Pfeil u Bogen/Pistole, die restlichen vom Pferd aus metzeln und gleich weiter. Den eigentlichen Spion kriegt man dann auch recht schnell (ok, die Zeit ist knapp, aber es geht) und es folgt auch schon die nächste Filmsequenz

quote_icon.png
Zitat von markus1504
ich bin jetzt aber in nem Alter angekommen (fast27) wo ich nur noch meckern will.. früher war alles schöner. So! ^^ ... ich werd mich weiter üben versuchen :-D

Naja, bin im März 45 geworden, und glaub mir - das mit dem Meckern legt sich wieder, man wird ruhiger mit den Jahren ;) . Wenn nicht, biste bis dahin Choleriker und hast wahrscheinlich Magen- und Herzprobleme :D

Thema:

Assassins Creed III: Steuerung/Kampfsystem

Assassins Creed III: Steuerung/Kampfsystem - Ähnliche Themen

Assassins Creed III: US-TV Spot: Assassin's Creed III: US-TV Spot Heute hat Ubisoft einen neuen Trailer zum Spiel Assassin's Creed III veröffentlicht, welcher vor wenigen Tagen...
Assassins Creed III: Video zeigt Vorteile von Animus: Hier präsentieren uns die Kollegen von Gametrailers, das von Ubisoft veröffentlichte Video, welches uns die Vorteile der Animus aus Assassins...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben