Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur

Diskutiere Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, meine Ps3 Gen.I hat am 11.02.2013 - 11:13 Uhr ihren Geist aufgegeben mit dem berüchtigten #Yold nix geht mehr und mein Bl2 ist...
  • Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #1
ChaakDroid

ChaakDroid

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, meine Ps3 Gen.I hat am 11.02.2013 - 11:13 Uhr ihren Geist aufgegeben mit dem berüchtigten #Yold nix geht mehr und mein Bl2 ist zudem auch noch im Laufwerk gefangen. Nun zu meinem Anliegen da ich wieder einen Blue Ray Player brauche aber auch noch meine Spielesammlung weiterhin nutzen stellt sich mir nun die Frage eine Reparatur (ReBall-Verfahren) vornehmen zu lassen oder eine neue Ps3 Konsole 320 oder gleich die 500Gb zu kaufen um meinen Samsung Led wieder zum Leben zu erwecken. Bin über jede persönliche Meinung hierzu offen, weil ich nicht weiß was ich machen soll.

Mit freundlichen Grüßen aus dem verschneitem Bayern,

ChaakDroid

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #2
AW: Yold Ps 3 Generation I 60Gb - Neukauf Entscheidung - Oder ReBall Reparatur

Kauf dir doch gleich ne neue. Hab das auch so gemacht.;)

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #3

Kauf dir gleich eine Neue.
Das mit dem Reparieren hilft nicht auf Dauer. Am Ende bist du nur noch am Zahlen.
Hab nach der ersten Reparatur auch eingesehen, dass es besser ist eine neue (Slim) zu kaufen.
Und ich hatte bisher keine Probleme mit ihr :)

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #4

Wohhh des ging aber fix, habe ich mir auch schon gedacht weil bei Reparatur dauert ned lange weil doch schon paar Betriebsstunden auf den Buckel was anderes kaputt stehe ich wieder da denn so billig sand ja die mit Reparturen auch nicht und geben dann meinstens eh nur eine 6 monatige Garantie.
Okay ihr meint die Ps3 Slim, hab da gerade ein nette Bundle gesehen aber da wäre nur eine 12Gb drinnen damit kann ich mich aber gar nicht an freunden.
Sagt mal wo würde Ihr denn eure kaufen, weil wohne hier am *zensiert der Welt hätte nun die Wahl zwischen 20Km zum *BlödiMarkt oder bisschen weiter zum *so muss technik in Österreich. Bzw wie sind eure erfahrungen falls mal wirklich was mit dem guaten stück sein sollte.
Ach ja noch was die Slim kann nicht wie schooonnn so gewohnt als Tower hingetsellt werden oder hab da leider nix finden können darüber.
Und noch was es wurde ja diese Woche Generation 4 in New York vorgestellt aber ich greife lieber auf ausgereifte Technik als wie für nen Konzern das Beta Versuch Karnickel zu sein.

Grüße........

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #5

Kauf dir doch ne PS3 Slim. Die wo du jetzt meinst war die Super Slim. Ich hab meine bei Amazon.de käuflich erworben für €226 160 Gig.

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #6

Ja kauf dir lieber eine neue PS3. Wenn du dich traust reparier deine alte (gibt genug Videos auf YT um das selber zu machen. Habe ich auch gemacht) um deine Daten zu retten und auf die neue aufzuspielen. Und für die Slim gibt es einen Standfuß zu kaufen beim GameStop für 14.99€. Kann aber auch sein das der nur für die Super Slim passt.

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #7

Diry schrieb:
Ja kauf dir lieber eine neue PS3. Wenn du dich traust reparier deine alte (gibt genug Videos auf YT um das selber zu machen. Habe ich auch gemacht) um deine Daten zu retten und auf die neue aufzuspielen. Und für die Slim gibt es einen Standfuß zu kaufen beim GameStop für 14.99€. Kann aber auch sein das der nur für die Super Slim passt.

Ach Datensicherung ist ma ned so wichtig erstelle halt nen neuen Account und erspiele die dann wieder. Da wird die Zeit ja sinnvoll :headbang: genutzt^
Werde aber dennoch den Schraubendreher an setzen um mein Bl2 aus dem Laufwerk zu befreien.

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #8

Einen Account bracht du nicht neu machen. Du meldest die Konsole einfach mit deinen alten Daten an und fertig.:D Könntest auch den Föhn-Trick versuchen; hab das auch gemacht (weil ein Spiel drin gesteckt hat) nur machst du die Konsole so wahrscheinlich ganz kaputt.

Videos auf Youtube. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #9

Alles klar wollte ich dir nur sagen. Aber wie gesagt bleibt jedem selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #10

Alki schrieb:
Einen Account bracht du nicht neu machen. Du meldest die Konsole einfach mit deinen alten Daten an und fertig.:D Könntest auch den Föhn-Trick versuchen; hab das auch gemacht (weil ein Spiel drin gesteckt hat) nur machst du die Konsole so wahrscheinlich ganz kaputt.

Videos auf Youtube. ;)

Nee mach nen neuen Account denn hab ja nicht mal mehr die Daten bzw User Daten des schon alles so lange her wo ich den eingerichtet hab. Nutze die zum zocken und BlueRay schauen.
Das mit dem Foen Trick habe ich mir schon an gesehen aber das mache ich nicht, werde die gute alte Lady vorsichtig zerlegen Disc befreien und zusammen bauen das nix verloren geht und als Ersatteil Lager bei eBay verballern.

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #11

Meiner Meinung nach ist das mitm Heissluftfön ungefährlicher als das Bluray Laufwerk zu zerlegen. Aber gut... deine Entscheidung :p

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #12
Es war ja nur ein Vorschlag.;) Wie Aeon schon sagt; deine Entscheidung.;)

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #13
Mir fehlen echt jetzt die Worte was in kurzer Zeit an Tipp´s und Infomationen hier gekommen ist danke. Ja ich selbst mach dies ja nicht macht a guater Kumpel der kennt sich ganz guat aus. Ich als Grobmechaniker darf da nicht Hand anlegen^
Jo war heute mal hier im Elektromarkt aber musste feststellen haben nur verschiedene Bundels da aber alles nur die Ps3 Super-Slim 500Gb bin da jetzt verunsichert da mir von #Alki geraten wurde die Slim zu kaufen hmm was nun..... Mir ist es wichtig diese hier vor Ort zu kaufen, weil wenn was kaputt ist kann ich da vor ort hinfahren und denn verständlich machen das es dirgend ist diese umgehend zu reparieren austauschen oder was auch sonst wieder. Soo noch mal eine Nacht darüber schlafen.

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #14
Gibt's jetzt echt nur noch die S-Slim? Wenn du halt keine andere Möglichkeit hast, musst du wohl mit der S-Slim Vorzug nehmen.

Hab dir ja auch nicht gänzlich abgeraten. Du bekommst schon in beiden Fällen was für dein Geld.

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #15
War ja gestern noch fix schauen aber egal ob solo oder als bundle nur S-Slimm aber finde die gr nicht so erkehrt hübsch klein und das mit dem Toplader des Medium geföllt mir auch sehr weil am standort würde des sher gut dann damit klappen. Werde wohl diese Color Editon Blue mit 2ten Controller hatte somit dann 4 stück ;) nehmen. 2 immer am laden und einen auf ersatz zum sofortigen einsatz... man bin voll auf Endzug muss doch noch Dead Island weiter spielen und und und...... Ach ja stellt euch vor hat zum schneien auf gehört und die sonne lässt sich sogar blicken^

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #16
Ich habe ja auch die Super Slim mit 500 GB. Brauch zwar nicht so viel aber besser zu viel als zu wenig. Bin vollends zufrieden. Und ich kann die Aussagen einiger Leute nicht bestätigen vonwegen: sie seie laut oder schlecht verarbeitet. Aber das ist wie immer alles reine Geschmacks-/Ansichtssache ;)

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #17
Das hab ich auch nie gesagt. Hab nur gesagt sie wäre halt nicht besser als die Slim.;)

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #18
so wollte mich bei euch für die vielen Tipps und Antworten danken. Es lebt 23-02-2013 um 17:38 erblickte meine neue Lady das Licht der PixelWelt Ps 3 Super-Slim #Azurite Blue mit 500Gb. Finde das mit dem TopLoader echt gut gelöst und musste echt 4x hinhören ob die überhaupt an ist, meine Fat Lady hingegen machte Radau wie ein Stufe 5 Tornado ;) hahahah so hab nen Meeting auf Dead Island. See ya und ein schönes Wochende euch allen.
P.s. wollte noch erwähnt haben das es bei uns gegen 21 Uhr massiv zum schneien angefangen hat und in knapp 2 std guate 8 cm hergedonnert - zapp Rolo runter Ölofen und guat ist.........

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #19
Gerne.;) Du Glücklicher; bei mir liegen nur ein paar kärgliche Zentimeter.:(

• Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur Beitrag #20
@Alki das war auch nicht an dich gerichtet mein bester :) Ich meine in anderen Foren oder sonstwas. Du hast ja diesbezüglich garnichts gesagt. Allein wenn man mal bei google PS3 Super Slim eingibt und bisschen stöbert sieht man wie viele Leute diese Variante schlecht machen wollen.

Thema:

Yold PS3 Generation I 60GB - Neukauf Entscheidung oder ReBall Reparatur

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben