Playstation Plus US / AT

Diskutiere Playstation Plus US / AT im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen, möchte mir einen US oder AT Playstation Plus Account anlegen. Habe dazu mal ein paar Fragen: 1) Inwiefern unterscheiden sich die...
  • Playstation Plus US / AT Beitrag #1
R

raz0r1337

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

möchte mir einen US oder AT Playstation Plus Account anlegen. Habe dazu mal ein paar Fragen:

1) Inwiefern unterscheiden sich die Inhalte von US und AT? Wenn ich richtig informiert bin, hat AT die selben Inhalte wie auch DE nur teilweise besser (siehe jüngstes Beispiel Sleeping Dogs). Und US hat komplett andere Inhalte und nur teilweise deutschsprachige Spiele, richtig? Welches würdet ihr mir empfehlen?

2) Zurzeit tendiere ich eher zu AT. Wo bekomme ich das 12-Monate-Abo am günstigsten?

3) Gibt es für AT auch die Aktion mit +3 Monate gratis beim Kauf des 12-Monate-Abos?

Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum genutzt habe und ein ähnlicher Thread noch nicht existiert. Über eure Hilfe würde ich mich freuen :)

Liebe Grüße

• Playstation Plus US / AT Beitrag #2
Also:

1.) Im AT Store erhälst du ungeschnittene Spiele und DLCs, siehe derzeit Sleeping Dogs oder Bulletstorm war auch im PLUS Angebot vor ein paar Monaten, dieses Spiel ist zB in Deutschland extrem geschnitten, in AT hast du die Original-Version. Ebenso ist das bei US Store der Fall.
Das mit den deutschsparachigen Titel kann ich dir nicht genau beantworten, jedoch habe ich Spiele (auf Disc) aus den USA und sie haben eine deutsche Sprachausgabe.

2.) Hier gibt es 2 Möglichkeiten: Du kaufst dir eine 50 Euro AT-Store Prepaid Karte und lädst deinen Account damit auf und kaufst dir PLUS einfach über den Store oder du benutzt deine Kreditkarte. Beides möglich. Manche deutsche Kreditkarten werden im US-Store nicht angenommen.

3.) Diese Aktion gibt es im AT-Store (zumindest derzeit) nicht.

Mein Tipp: Mach dir einen AT-Account, so extrem große Unterschiede gibt es bei beiden Stores nicht und die Prepaid Karten haben einen fairen Preis für den Ö-Store. Wenn du einen US-Account hast, gibt es die Möglichkeit dir Prepaid-Karten über Ebay oder anderen Anbietern zu kaufen, jedoch sind hier zB 10$ = gut 10 Euro. Was ja dem Umrechnungskurs nicht entspricht, da wird teilweise 1:1 übernommen und die Gewinnspanne für den Verkäufer ist größer.

Zu guter letzt: Ich rate dir zu einem AT-Account, die PLUS Inhalte sind auch super. Da hast du die 50 Euro sofort wieder drin, da du wirklich eine große Auswahl an Spielen bekommst und die Rabatte auch richtig gut sind. :)

Hoffe das hat dir ein bissl geholfen. :)

• Playstation Plus US / AT Beitrag #4
raz0r1337 schrieb:
Danke hast mir sehr weitergeholfen!

Da ich keine Kreditkarte besitze werde ich mir einen AT PS+ Code im Internet kaufen. Würde dafür auf dieses Angebot zurückgreifen:

Ist das Angebot ok oder komm ich irgendwo noch günstiger daran? :)
Das is ein gutes Angebot. Wüsste jetzt nicht wo man es noch billiger bekäme. Der Shop is auch serös soweit ich weiss. Zahlst einen Euro weniger als eben dir Original-Kosten. :) Empfehlenswert.

• Playstation Plus US / AT Beitrag #5
Alles klar ich danke dir! ;)

Thread kann geschlossen werden.

Thema:

Playstation Plus US / AT

Playstation Plus US / AT - Ähnliche Themen

PlayStation Plus feiert 15 Jahre – Juli-Lineup: PlayStation Plus wird 15 – Das Juli-Angebot ist heftig Bock auf fette Games und echte Nostalgie? Dann check mal, was Sony sich zum 15. Geburtstag...
PlayStation Plus Juli: Cyberpunk & mehr: Dieser Monat liefert richtig ab! Was geht im Juli bei PlayStation Plus? Spielauswahl auf Anschlag, Klassiker-Feeling, Mega-Blockbuster und...
Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...
PSN / PSN Plus Account DE / AT / US - welcher ist sinvoller?: Hallo Ihr da, ich bin neu und bekomme in den nächsten Tagen mein PS4. Ich stehe nun vor der Entscheidung welches und vor allem was für ein PSN...
Driveclub ohne 50% Rabatt für PlayStation Plus: Eigentlich finde ich es ein Nogo, aber Sony hat wohl informiert, dass es keine 50% Rabatt auf ein Jahr Mitgliedschaft bei PlayStation Plus gibt...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben