Also meine 3 Lieblingsfilme sind aus dem Science-Fiction Genre, die aber sicherlich auch nicht unbekannt sind
The Matrix (1999)
Finde die Zukunftsvision in dem Film sehr furchterregend,aber ergreifend. Der Film war einfach was besonderes und brachte coole Szenen, die einfach in Erinnerung bleiben. Ich denke nicht,dass ich den Film groß beschreiben muss,da ihn wohl eh die meisten gesehen haben

.
Muss allerdings sagen,dass ich die Fortsetzungen für überflüssig hielt/halte. Im ersten Teil werden eigentlich die ganzen Fragen beantwortet und die Story steht im Vordergrund, nicht die Spezialeffekte wie bei den anderen Teilen. Mal sehen wann sie diesen Film neu auflegen ...
Total Recall (1990)
Das alte Total Recall ist einer meiner Lieblingsfilme,da ich auch hier von der geschaffenen Zukunftsvision gepackt wurde. Die Geschichte ist auch nicht zu fad und bleibt immer spannend.
Wer den Film noch nicht gesehen hat und Science Fiction mag,dem empfehle ich den Film.

Das Remake sieht allerdings einfallslos aus und ist vollgekleistert von Spezialeffekten,während der alte Film viel organischer und echter wirkt.
Starship Troopers (1997)
Weil es ein supercooler Film ist.

Hoffentlich legt Hollywood den Film nicht neu auf.