Lan zu W-Lan machen

Diskutiere Lan zu W-Lan machen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebe Community, vergebt mir, sollte dieses Thema hier schon einige Male aufgetaucht sein, aber ich habe auf die Schnelle leider nichts...
  • Lan zu W-Lan machen Beitrag #1
K

Kipcha

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

vergebt mir, sollte dieses Thema hier schon einige Male aufgetaucht sein, aber ich habe auf die Schnelle leider nichts gefunden, was mir weiter helfen kann.

Ich wohne in einem Studentenwohnheim und beziehe mein Internet über ein Lan-Kabel. Da ich nur ein Gerät anmelden kann, musste meine PS3 bisher ohne Internet auskommen.
Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit auf meinem Laptop WLan "herzustellen".
Erster Versuch:
Ad-Hoc Netzwerk herstellen, aber die PS3 sagt mir etwas von einem Access Point
Ein bisschen im Internet geforscht und etwas von einem Wifi Adapter gelesen
Zweiter Versuch:
Ich habe ein Ad-Hoc Netzwerk erstellt und versucht das mit meiner Lan-Verbindung zu überbrücken. Was auch so weit geklappt hat. Allerdings hatte ich dann kein Internetzugriff mehr auf meinem Laptop. Und die PS3 hat mir schon wieder die Fehlermeldung mit dem Access Point unter die Nase gerieben.

Meine (etwas halbherzige) Internetsuche hat mir auch nicht helfen können.
Weiß von euch jemand Rat?

• Lan zu W-Lan machen Beitrag #2
AW: Lan zu WLan machen

tach,die playsi ist wlanfähig da brauchst du keinen adapter,bei der playsi wlaneinstellung brauchst du diese ewig lange routernr.die nr. vom routern zb.192,244,234 deine id,usw.bei automatische einstellung klappt es nicht,bei mir auf jeden fall nicht,gruß werner

• Lan zu W-Lan machen Beitrag #3

Ich persönlich besitze aber kein Router, sondern bekomme Internet via Lankabel aus ner Buchse in meiner Wand.
Bei meinen Eltern klappt das mit dem Wlan wunderbar, da hab ich keine Probleme. Aber hier im Wohnheim hab ich nur beschränkte Handlungsfreiheit.

• Lan zu W-Lan machen Beitrag #4

Ohne Router ( Ohne Wlan ) kannst du kein Internet per Wlan haben! Wie wärs wenn du das Kabel immer tauscht Ps3 dann Laptop zb.

• Lan zu W-Lan machen Beitrag #6

Das funktioniert ja nicht. Ich darf hier nur ein Gerät mit Internet versorgen und das ist mein Laptop.

• Lan zu W-Lan machen Beitrag #7
Dann kannst du nur das machen was ich schon schrie.
Das Kabel immer tauschen den das man ohne Wlan ausgabegerät kein Wlan hat müsstest du doch merken oder?

Thema:

Lan zu W-Lan machen

Lan zu W-Lan machen - Ähnliche Themen

PS3 keine Inernetverbindung trotz AP Verbindung: Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hatte meine PS3 mittels WLan mit dem Netz verbunden. Nun wollte ich mittels PS Media Stream einen...
Keine Verbindung mit Wireless Access Point: hallo leutzz, ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß :( ich habe nen netconnect basic router (von netcologne) ohne wlan. ich...
Wifi -> Laptop -> Lan Kabel -> PS3?: Hi :) ich habe da ein kleines Problem mit der Aktivierung des Internets mit der ps3 :/ Und ich habe heute meine AC3 Packung wieder geöffnet und...
PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
Keine Verbindung mit Wireless Access Point: hallo leutzz, ich wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß :( ich habe nen netconnect basic router (von netcologne) ohne wlan. ich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben