Probleme mit PS3 MediaServer, bekomme nur einen Sender im Webradio abgespielt

Diskutiere Probleme mit PS3 MediaServer, bekomme nur einen Sender im Webradio abgespielt im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe mir den PS3 MediaServer installiert. Das Streamen zur PS3 bzw das holen meiner Musik vom Laptop auf die PS3 zum dort abspielen...
  • Probleme mit PS3 MediaServer, bekomme nur einen Sender im Webradio abgespielt Beitrag #1
M

!Marc!

Gast
Hallo,

ich habe mir den PS3 MediaServer installiert. Das Streamen zur PS3 bzw das holen meiner Musik vom Laptop auf die PS3 zum dort abspielen funktioniert auch schon wunderbar.
Aber mit dem Webradio einrichten stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß...

Und zwar habe ich die Web.conf schon in dem PMS-Ordner bei ProgramData kopiert und die wird auch geladen, was ich an den vielen zusätzlich eingetragenen Webradios sehen kann.
Aber wenn ich eins davon abspielen will, bekomme ich immer "Das Dateiformat wird nicht unterstützt" angezeigt?

Ein einziger Sender funktioniert aber, das ist im Ordner Polish Stations, TokFM (irgendwas russisches, verstehe kein Wort ;) )
Das ist ein pls-Stream

Jedoch alle anderen wollen einfach nicht. Auf der Fehlersuche bin ich oft über den sogenannten "Trancode-Folder" gestolpert, aber auch diesen bekomme ich einfach nicht angezeigt, obwohl er in den Einstellungen in PMS nicht versteckt wurde.
Wenn ich das Häckchen bei "Video-Settings-Ordner verstecken" weg mache, bekomme ich diesen auch angezeigt. Aber das Häckchen bei "Verstecke Trancode-Ordner" ist auch weg, trotzdem finde ich den Ordner nirgends auf der PS3

Kann mir irgendwer helfen? Ich habe mich jetzt durch alle möglichen Hilfen, Tutorials usw gearbeitet, aber immer spätestens am fehlenden Transcode-Ordner hängts dann :(

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Marc

Vermutlich habe ich nen ganz doofen Anfängerfehler drin, aber ich komme einfach nicht drauf...
Gestern den ganzen abend verdaddelt mit dem Problem, aber ich komme nicht weiter :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit PS3 MediaServer, bekomme nur einen Sender im Webradio abgespielt

Anzeige

Thema:

Probleme mit PS3 MediaServer, bekomme nur einen Sender im Webradio abgespielt

Probleme mit PS3 MediaServer, bekomme nur einen Sender im Webradio abgespielt - Ähnliche Themen

Life TV (FritzBox6490) auf Ps3 abspielen?: Guten Tag, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Sender, die meine FB 6490 im Menüpunkt DVB-C findet, auf meiner CHECH-4004C FW 4.82...
PS3 zeigt Http Fehler (500) an: (Update) PS3 zeigt Http Fehler (500) an (Firewall deaktiviert) Hi Leute, es gibt eine kleines Update zu meinem unten stehenden Problem, denn wenn...
PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
Livestream (TV) via VLC & PS3 Media Server auf Smart TV: Liebes Forum, ich bin noch recht unerfahren auf diesem Gebiet, daher mein Post hier. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man mit dem PS3 Media...
Kopieren via Mediaserver geht nicht: So, erst mal Hallo zusammen. Ich habe da mal folgendes Probelm: Seit einer Ewigkeit versuche ich schon "einen" Mediaserver zum laufen zu...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben