Video Streaming über PS3 ruckelt extrem

Diskutiere Video Streaming über PS3 ruckelt extrem im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe einen PC, ein Notebook, eine Netzwerkfestplatte, eine Fritzbox 7390 mit NAS und eine externe USB-Festplatte an der Fritzbox. Die PS3 ist...
  • Video Streaming über PS3 ruckelt extrem Beitrag #1
G

Groofy

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen PC, ein Notebook, eine Netzwerkfestplatte, eine Fritzbox 7390 mit NAS und eine externe USB-Festplatte an der Fritzbox. Die PS3 ist mit Fritz Powerline-Adapter (500 MBit)
mit der Fritzbox verbunden. Beim Streamen eines Films über die PS3 ruckelt dieser extrem, d.h. 1s Film, 5s warten, usw.
Folgende Varianten habe ich probiert und überall das gleiche Problem:
1) über die PS3 den Fritz NAS Media Server ausgewählt und dann den Film auf der USB-Festplatte gesucht und gestartet.
2) das Programm PS3 Media Server auf dem PC gestartet, über die PS3 diesen Server ausgewählt, Film gesucht und gestartet
3) das gleiche nochmal mit meinem Notebook

Wenn ich den HDMI-Ausgang vom Notebook direkt mit dem TV verbinde, kann ich ruckelfrei sehen, aber über die PS3 klappt das nur mit ruckeln

• Video Streaming über PS3 ruckelt extrem

Anzeige

• Video Streaming über PS3 ruckelt extrem Beitrag #2
Hallo,
wie sind denn dein Pc und das Notebook mit der Fritzbox verbunden, über Kabel oder W-Lan?

Wenn du den PS3 Media-Server gestartet hast, schau mal in dem Reiter Log, wie hoch die Verbindungsgeschwindigkeit (ziemlich weit unten) ist, je höher umso besser.

• Video Streaming über PS3 ruckelt extrem Beitrag #3
Laut Log: has an estimated network speed of: 3 Mb/s
Bin mit 300 Mbit/s per Wlan (sehr kurze Strecke) mit der Fritzbox verbunden. Am 1 GB-Port ein AVM 500 Mbit Powerline Adpater und am anderen Ende der gleiche Adapter mit der PS3 dran.

Filme im Format XVID/AVI kann man so einigermaßen schauen, aber AVCHD geht überhaupt nicht nur ruckeln (0,5 s Film, 3 s Pause)

• Video Streaming über PS3 ruckelt extrem Beitrag #4
Hallo,
3 Mb/s sind definitiv zu wenig um HD-Filme zu streamen. Ich streame zwar keine AVCHD, sondern MKV-Dateien (720p und 1080p) hatte aber mit W-Lan (ca. 5Mb/s) die gleichen Probleme, wie du sie beschrieben hast. Erst nachdem ich alles mit Netzwerkkabel (D-Lan) verbunden hatte, lief es problemlos (ca.15Mb/s).
Ich würde das Laptop mal zu Testzwecken mit Kabel ins Netzwerk einbinden, nur um zu schauen, ob sich die Netzwerkgeschwindigkeit beim PS3 Mediaserver ändert (sollte aber bei deinem schnellen Giga-Bit Netzwerk der Fall sein).
Zudem nutze ich die 1.51.0 Version des PS3 Mediaservers, weil mir bei der 1.72.0 Version immer der Puffer leer läuft.

Thema:

Video Streaming über PS3 ruckelt extrem

Video Streaming über PS3 ruckelt extrem - Ähnliche Themen

Ruckeln / Aussetzer von .mp3 Dateien: Hiho zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Playstation 3. Ich habe eine "externe Festplatte" das ist eine (Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E...
PS3 Media Server Probleme: Hallali alle Zusammen! Auch wenn die Frage hier bestimmt schon oft gestellt wurde...wenn ich mir Filme über den Media Server anguckt ruckeln sie...
PS3 Mediaserver: Hallo Liebe PS3 Gemeinde! Ich kämpfe schon seitlängerem gegen meinen Erzfeind den Mediaserver! Ich Besitze: 1x PS3 Slim 320 GB 1x My Ditto...
NAS System für die PS3: Hallo erstmal und danke im vorraus für die vieleicht kommende Hilfe. Zu meiner Frage, bzw. meinem "Problem"... Ich nutze auf meinem PC die PS3...
Frage/Hilfe zu Router und dem Streaming über PS3: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Router (Asus RT-N65U) gekauft, damit ich über diesen direkt Filme auf die PS3 Streamen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben