PS3 hängt sich beim downloaden oder installieren auf

Diskutiere PS3 hängt sich beim downloaden oder installieren auf im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallöchen liebe Community, ich hab ein Problem: Wenn ich ein Spiel so wie vorhin DoA5 installieren wollte (von PS PLUS) hing sich die PS3 nachdem...
  • PS3 hängt sich beim downloaden oder installieren auf Beitrag #1
QueenToto

QueenToto

Punkte Reaktionen
154
Hallöchen liebe Community,

ich hab ein Problem: Wenn ich ein Spiel so wie vorhin DoA5 installieren wollte (von PS PLUS) hing sich die PS3 nachdem die Installation abgeschlossen war auf.

Vor 2 Wochen erging es mir ebenso beim Downloaden von GoW HD (auch von PLUS).

Die Konsole rührt sich dann einfach nicht mehr, kann sie auch nicht über den Knopf an der Konsole ausschalte und hab nur noch den Stecker als Alternative. Dann kommt natürlich die Meldung über das möglicherweise defekte System, es stellt wieder her und alles ist wieder in Ordnung. Auch das Zocken selber funktioniert einwandfrei ohne jegliche Hänger, Freezes oder ähnliches,

Aber iwas kann da doch nicht stimmen oder? Liegt es vllt. daran dass ich parallel noch andere Spiele ziehe? Aber das tat ich früher auch und es gab keine Probleme. Ist es möglicherweise die Platte die so viel Daten nicht auf einmal verarbeiten kann?

Angemerkt sei auch noch dass kleine Dateien wie zB ein Zusatzinhalt oä ohne Probleme downt und installiert.

Vielleicht weiss jemand Rat. Danke schon mal. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 hängt sich beim downloaden oder installieren auf Beitrag #2
Wenn du das nächste Mal ein Spiel installierst, pausiere die anderen Games, die noch laden. 1. Geht das Installieren so schneller & 2. Hat es vielleicht doch was mit dem Aufhängen zu tun.
Auch wenn es früher nicht passiert ist, das muss ja nichts heißen.
Es gibt immer ein 1. Mal & danach das 2. ;)

• PS3 hängt sich beim downloaden oder installieren auf Beitrag #3
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Wenn du das nächste Mal ein Spiel installierst, pausiere die anderen Games, die noch laden. 1. Geht das Installieren so schneller & 2. Hat es vielleicht doch was mit dem Aufhängen zu tun.
Auch wenn es früher nicht passiert ist, das muss ja nichts heißen.
Es gibt immer ein 1. Mal & danach das 2. ;)
Danke dir! Das hab ich mir auch schon gedacht dass es vdaran liegen könnte, vllt. einfach zu viel für die Platte. Werd ich beim nächsten Mal probieren. :)

• PS3 hängt sich beim downloaden oder installieren auf Beitrag #4
Gern. :)
Hab z.B. vor ein paar Tagen vor dem Installieren von Mass Effect vergessen, die anderen zu pausieren.
Das hat bestimmt 1 1/2 Stunden installiert -.-

Hast du nie daran gedacht sie zu pausieren, bevor du installierst? Weil, dann musst ja ewig warten, bis es fertig ist D:

• PS3 hängt sich beim downloaden oder installieren auf Beitrag #5
PiiNK_eMo_GiiRL schrieb:
Gern. :)
Hab z.B. vor ein paar Tagen vor dem Installieren von Mass Effect vergessen, die anderen zu pausieren.
Das hat bestimmt 1 1/2 Stunden installiert -.-

Hast du nie daran gedacht sie zu pausieren, bevor du installierst? Weil, dann musst ja ewig warten, bis es fertig ist D:
Ich habs immer über Nacht laufen lassen, mit der Funktion dass sich die PS3 dann von selber aussschaltet. Und da ist mir das letzte Woche aufgefallen dass sie sich beim Download von GoW und der GoW Demo aufgehangen hat. :-/ Ich werd jetzt mal immer nur ein Spiel oä ziehen, mal schaun, hoffentlich hat sich das dann erledigt. Wär echt blöd wenn es sich immer aufhängt, da is die Konsole gleich mal putt. -.-

EDIT: Bzgl. deiner Nachricht im PSN. Ich glaub soweit bin ich auch noch nicht, bin erst das erste mal auf der Citadel angekommen. Muss mich mal nach SD wieder ran setzen, ME3 is auch noch nicht durch, da hätt ich eigentlich Platin angepeilt. ^^

Thema:

PS3 hängt sich beim downloaden oder installieren auf

Zurzeit aktive Besucher

• Martillo
Oben