Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 Kameraleiste notwenig oder kann man auch ohne die spielen ?
Diskutiere PS4 Kameraleiste notwenig oder kann man auch ohne die spielen ? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute ,
Ich interessiere mich sehr für die PS4 und ist auch schon so gut wie gekauft , aber ich habe da doch noch ein Dorn im Auge und zwar...
PS4 Kameraleiste notwenig oder kann man auch ohne die spielen ? Beitrag #1
advanti
Punkte Reaktionen
5
Hi Leute ,
Ich interessiere mich sehr für die PS4 und ist auch schon so gut wie gekauft , aber ich habe da doch noch ein Dorn im Auge und zwar die Kameraleiste die mich ein wenig stört .
Zu meine Frage : Muss ich die Kameraleiste nutzten oder brauche ich die nur für die Move Controller ?
Wenn ich die auch für den normalen Controller brauche wer das ja etwas schwachsinning , immerhin habe ich bis jetzt auch keine Leiste gebraucht könnt ihr mir da mal weiter helfen .
Bedanke mich schon mal im vorraus .
PS4 Kameraleiste notwenig oder kann man auch ohne die spielen ?
PS4 Kameraleiste notwenig oder kann man auch ohne die spielen ? Beitrag #6
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Trotz allem verfolgt diese Kamera Leiste wohl das "blaue" Licht am Controller. Soll heissen: Wenn die Spieleentwickler irgendwas in ihre Titel einbauen das auf die Technik zurückgreift wirst du das Ding wohl drauf packen müssen... oder du kannst halt keine... granaten werfen. ZB
Ja somit spart sich Sony das extra wie bei der PS3 "Move" bei der neuen Playstation. So haben sie alles in einem. Find ich persönlich zwar schei** aber man kann es sich nicht aussuchen. Ich habe Move nie genutzt und werde es auch nicht tun. Also brauche ich dieses Feature auch nicht bei der Playstation 4. Die zwingen einen ja förmlich diese Bewegungssteuerung zu nutzen. Naja was will man machen. Muss man mit Leben.
PS4 Kameraleiste notwenig oder kann man auch ohne die spielen ? Beitrag #10
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Ich glaub kaum das das Licht am Controller Move ersetzt... Ist ja allein schon durch die Form der Eingabegeräte komplett verschiedene. Das ist eines dieser Feature (am Controller) das die ersten 5 Launch Games nutzen und danach wirds ignoriert. Spätere Versionen der Controller haben dann schon kein Licht mehr und die Kamera ist auch gleich nimmer in den Bundles drin.
Die Kamera funktioniert ja auch mit Move... dementsprechend kann man das Ding wenigstens weiter verwenden sollte mans schon haben. Die Frage ist nur mit welchem Spiel ... ist ja nicht so das eines der alten noch geht
Ist auch gut so. Habe ja absolut nichts dagegen das sich einige (eventuell sogar die Mehrheit) auf dieses Feature freut. Für mich ist es einfach unwichtig. Finds bisschen schade das Sony die Kunden mittlerweile schon zu solchen Sachen "zwingt". Klar muss ich mir die PS4 nicht kaufen keine Frage. Ich werde sie mir auch eventuell kaufen kommt drauf an was noch so enthüllt wird aber das Sony sich sowas erlaubt ohne die Kunden dabei zu beachten...
PS4 Kameraleiste notwenig oder kann man auch ohne die spielen ? Beitrag #15
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Es ging eigentlich nicht darum ob dus in Ordnung findest sondern eher um die Grundlegende Art und Weise wie solche Features gehandhabt werden.
Eigentlich wollte ich darauf aufmerksam machen das es ein ähnliches Feature ist das recht schnell fallen gelassen wurde. Und auch damals haben alle rumgeheult das sie ihre Rennspiele nicht mit Tiltsteuerung spielen wollen.... und wie oft macht man das jetzt? Gar nicht.
Trotz allem verfolgt diese Kamera Leiste wohl das "blaue" Licht am Controller. Soll heissen: Wenn die Spieleentwickler irgendwas in ihre Titel einbauen das auf die Technik zurückgreift wirst du das Ding wohl drauf packen müssen... oder du kannst halt keine... granaten werfen. ZB
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game!
Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin
Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense
Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist
Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt?
Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...