Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Games aus UK bestellen (Zoll)?
Erstellervegeta22
Erstellt am
Diskutiere PS3 Games aus UK bestellen (Zoll)? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo.Ich habe mich schon etwas schlau gemacht bei Google und Zollgebühren fallen in der EU ja eigentlich nicht an. Ich habe aber bei dem Shop wo...
PS3 Games aus UK bestellen (Zoll)? Beitrag #1
V
vegeta22
Punkte Reaktionen
1
Hallo.Ich habe mich schon etwas schlau gemacht bei Google und Zollgebühren fallen in der EU ja eigentlich nicht an. Ich habe aber bei dem Shop wo ich bestellen will gesehen das da irgendwas von Einfuhrumsatzsteuer steht. Ab 26,30 Euro kann es 19 % vom Kaufpreis betragen.
Vielleicht haben ja schon welche aus UK bestellt und können mir ihre Erfahrungen mitteilen.
Möchte hier bestellen folgendes Spiel hier bestellen:
So eine Klausel wäre mir bei meiner ganzen Bestellhistorie quer durch Europa über die letzten paar Jahre noch nie untergekommen. Also Einfuhrumsatzsteuer ist im Prinzip der Zoll wenn ich richtig bin, aber in der EU muss man das eigentlich nicht bezahlen, deshalb kommt mir das recht seltsam vor. Bei zavvi.com ist das Spiel zwar teuerer, dafür aber auch der Versand kostenlos und absolut sicher aus eigener Erfahrung wenn es dir nicht um die 7 Euro geht die das Spiel mehr kostet.
england ist in der zollunion, das bedeutet, es fällt KEINE einfuhrumsatzsteuer an; lediglich wenn das päckchen von den kanalinseln kommt (nicht zollunion), dann muss man einfuhrzoll bezahlen (19% da das der mwst-satz in deutschland ist)
wo genau hast du denn das gelesen; wenn ich das in den einkaufswagen packe, hab ich genau den preis, den die angegeben hatten
Ach so ok.Ja keine Ahnung warum das dabei steht .Habe mich mal über den Shop etwas schlau gemacht soll seriös sein und alles gut laufen.Stand aber nichts darüber ob man was bezahlen muss.Vielleicht kommen manche Spiele nicht aus UK also werden von woanders aus verschickt außerhalb der EU deswegen steht das da vielleicht
Ich habe so ne Preissuchmaschine für Shops aus UK benutzt und da stand das neben dem Laden.Ich habe aber mittlerweile noch was gelesen das der Shop viele Spiele aus einem Zentrallager was in Asien ist verschickt.Da kann man dann von Zoll ausgehen denke ich.Naja mal schauen ob ich es dann noch mache.Danke schon mal
Angenommen man müsste Zoll in der EU zahlen würde das sicher nicht im Einkaufswagen angezeigt werden. Weil der Zoll (bzw die Einfuhrumsatzsteuer) bezahlt man dem dt. Staat und nicht dem entsprechenden Online Shop Ansonsten alles richtig
Ich hab bei WOWHD schon ne Bluray Box bestellt... kam definitiv aus Asien und hat irgendwie fast ein Monat gedauert oder so. Da ichs haber ned eilig hatte und es sehr billig war...
Achja... bei Zavvi wechselt das immer mal wieder. So ganz 100%ig ist man da nicht vorm Zoll sicher, da die glaub ich immer noch ein Lager auf den Kanalinseln haben. Ich persönlich musste noch nie zahlen (neulich Metal Gear Rising bestellt... ) aber es soll keiner sagen ich habs verschwiegen
Angenommen man müsste Zoll in der EU zahlen würde das sicher nicht im Einkaufswagen angezeigt werden. Weil der Zoll (bzw die Einfuhrumsatzsteuer) bezahlt man dem dt. Staat und nicht dem entsprechenden Online Shop Ansonsten alles richtig
ein korrekt arbeitender shop würde dir allerdings die zollgebühr berechnen, diese dann an den zoll im vorfeld abführen (das päckchen also anmelden), und du würdest das päckchen ohne probleme erhalten; sonst muss man nämlich auf das zuständige zollamt tapern und dort die mwst löhnen
danke für eure hilfe hat mir schon weiter geholfen. 1 letzte frage:
jemand schon erfahrung gemacht mit 2game.com heißt der laden glaube ich. habe gelesen das der auch ganz gut sein soll und ziemlich günstig.außerdem sollen die lieferzeiten da auch sehr gut sein.
ein korrekt arbeitender shop würde dir allerdings die zollgebühr berechnen, diese dann an den zoll im vorfeld abführen (das päckchen also anmelden), und du würdest das päckchen ohne probleme erhalten; sonst muss man nämlich auf das zuständige zollamt tapern und dort die mwst löhnen
Kannst du mir son "korrekt arbeitender shop" nennen? Ich mein nichtmal amazon.com macht das. Wär mir auch sowas von neu. Du importierst doch was in dein Land... ist doch den Verkäufern egal was für komische Gesetze es bei uns gibt.... viele wissen das ja noch nicht mal.
hey. habe nun bei 2game.com was bestellt und zwar army of two the devils cartel und zwar am 16.3 und auch gleich mit paypal bezahlt wie immer das paypal dann den betrag per lastschrift von meinem konto abbucht.nun wurde bisher noch nichts abgezogen und ich habe mal nachgeschaut.bei paypal steht zahlungsstatus offen und iwas mit autorisiert was bedeuten soll das der händler autorisiert ist das geld abzubuchen oder so.meine frage habt ihr auch schon was aus uk mit paypal bezahlt und war das da auch so? release ist ja bereits nächste woche am 28.3. normal wenn man etwas mit paypal bezahlt ist es ja gleich beim verkäufer und paypal zieht es per lastschrift von meinem konto ab
Viele der Händler nehmen dein Geld erst wenn sie das Game verschicken. Dementsprechend wird dafür die authorisierung sein. Verschicken sie das Game... holen sie sich das Geld das bereits authorisiert wurde. So muss es ja auch eigentlich sein...
Ich hab neulich auch was bei 2game bestellt. Ich weiss nimmer was für ne Zahlungsart usw aber ich weiss noch das alles Problemlos war und das Game auch zügig da war (war aber ein Game das schon paar Tage raus war). Ob du allerdings das Game zu Releasetag bekommst? Ich glaub eher nicht. Sollte ja aber egal sein.