Backup durchführen

Diskutiere Backup durchführen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebes Forum, habe ein dringendes Problem. Ich habe das Gefühl das sich in sehr nahem Zeitraum meine PS3 wegen YLoD verabschieden wird...
  • Backup durchführen Beitrag #1
JoeyDollar0707

JoeyDollar0707

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

habe ein dringendes Problem. Ich habe das Gefühl das sich in sehr nahem Zeitraum meine PS3 wegen YLoD verabschieden wird, daher möchte ich ein Backup machen. Um das Backup zu machen habe ich nur eine 160 GB Festplatte zur verfügung. Die eingebaute in der PS3 ist aber mit 400 GB komplett belegt. Jetzt meine Frage, kann ich wenigstens Speicherstände und Gedownloadete Spiele retten?
Demos und Spieldaten wären mir jetzt nicht so wichtig. Aber bei so vielen Speicherstände alles zu verlieren wäre echt nicht geil.

Kann mir jemand vllt verraten wie ich nur diese retten kann, ohne alles manuel zu machen ?

Liebe Grüße J.D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Backup durchführen Beitrag #2
AW: HILFE !! :S

Die gedownloadeten Spiele kannst du immer wieder aus dem Store laden, da hättest du mal schon viel weniger was du auf die Backup-Platte überspielen müsstest. Da würde ich eher die Spieldaten vorziehen (wenn du PS PLUS hast kannst du die Speicherdaten auch auf den Online-Server legen). So würdest du mit der 160 GB Platte sicherlich auskommen. :)

• Backup durchführen Beitrag #3

QueenToto schrieb:
Die gedownloadeten Spiele kannst du immer wieder aus dem Store laden, da hättest du mal schon viel weniger was du auf die Backup-Platte überspielen müsstest. Da würde ich eher die Spieldaten vorziehen (wenn du PS PLUS hast kannst du die Speicherdaten auch auf den Online-Server legen). So würdest du mit der 160 GB Platte sicherlich auskommen. :)
Ne bin leider kein Plus User :S

Hab ich keine Möglichkeiten, alles bis iwie auf Demos oder so zu retten ?
Also das ich das iwie auswählen kann ?

• Backup durchführen Beitrag #4

Das macht ja nix, kannst es ja auf die Platte schieben. ;) Ich weiss nur nicht wie das mit den schreibgeschützten Saves ist, ob das dann auch geht.

Ich hab ein "richtiges" Backup mit Platte noch nie gemacht, ich hab als ich die HDD der PS3 ausgetauscht habe nur die Saves auf den Online-Speicher gelegt, die Spiele hab ich mir im Nachhinein wieder gezogen.

Was du probieren könntest ist, dass du die Spiele alle löscht und dann den Backup-Vorgang startest. Aber da kann dir sicherlich noch jemand hier weiterhelfen. :)

• Backup durchführen Beitrag #5

QueenToto schrieb:

QueenToto schrieb:
Das macht ja nix, kannst es ja auf die Platte schieben. ;) Ich weiss nur nicht wie das mit den schreibgeschützten Saves ist, ob das dann auch geht.

Ich hab ein "richtiges" Backup mit Platte noch nie gemacht, ich hab als ich die HDD der PS3 ausgetauscht habe nur die Saves auf den Online-Speicher gelegt, die Spiele hab ich mir im Nachhinein wieder gezogen.

Was du probieren könntest ist, dass du die Spiele alle löscht und dann den Backup-Vorgang startest. Aber da kann dir sicherlich noch jemand hier weiterhelfen. :)

Hoffentlich, aber an auch schonmal ein Dank für die Ideen. :S

Thema:

Backup durchführen

Backup durchführen - Ähnliche Themen

inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben