PS3 Systemfehler nach umgehen der Updateschleife

Diskutiere PS3 Systemfehler nach umgehen der Updateschleife im Jailbreaks, CFWs und Hacks Forum im Bereich Software, Media und Netzwerk; Guten Tag! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe hier noch ein alte PS3 80Gb ohne Laufwerk. Ich wollte damals ein Update installieren was aber...
  • PS3 Systemfehler nach umgehen der Updateschleife Beitrag #1
E

eXpReSSo

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag!
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe hier noch ein alte PS3 80Gb ohne Laufwerk. Ich wollte damals ein Update installieren was aber nicht funktioniert hat weil es mir immer die Fehlermeldung mit dem Laufwerk gebracht hat(Fehlercode Zahl weiß ich nicht mehr).
Aufjedenfall hing ich dann in der Updateschleife fest wo ich weder noch ins Recovery Menu konnte oder in den PS3 standart Bildschirm gelang. Nun habe ich es aus der Updateschleife geschafft aber jetzt kommt das nächste Problem. Er zeigt mir sofort eine Fehlermeldung an dass das System Fehlerhaft sei und das ich bitte ein Massenspeicher Gerät anschliesen soll was die Firmware 3.56 enthält. Ich habe die Festplatte auf FAT32 Formatiert hat aber nichts gebracht. Meine Frage wäre daher ob ich es irgendwie beseitigen kann das er die 3.56 haben will? Ich hatte schon überlegt die Batterie über Nacht zu entfernen aber nun weiß ich nicht ob es was bringen würde weil irgendwo her muss die PS3 ja wissen das die 3.56 benötigt wird. Mir wäre es lieb die 3.55 zu installieren von KMEAW (Geohot). Nun weis ich aber auch nicht ob bei dem 3.55 Update auch die Fehlermeldung kommen wird ich würde es aufjedenfall mal versuchen oder weiß jemand wie man die fehlermeldung umgehen kann? Sie kommt immer bei ca 35% beim installieren des Updates.
Ich bedanke mich jetzt schon vielmals für eine Antwort!
Liebe Grüße

• PS3 Systemfehler nach umgehen der Updateschleife Beitrag #2
Warum willst du die 3.56 nicht?

• PS3 Systemfehler nach umgehen der Updateschleife Beitrag #3
In dem System ist kein Laufwerk enthalten und wenn ich das 3.56 Update installieren möchte zeigt er mir den Fehlercode an das das Laufwerk Defekt ist oder fehlt. Dies möchte ich versuchen zu umgehen

• PS3 Systemfehler nach umgehen der Updateschleife Beitrag #4
Um von 3.56 auf 3.55 zu kommen must du den Flash umpatchen.
Da hilft Festplatten formatieren nichts.

Mfg

• PS3 Systemfehler nach umgehen der Updateschleife Beitrag #5
Kennt da jemand ne Firmware die ich installieren kann ohne das die Fehlermeldung kommt das kein Laufwerk enthalten ist? kann auch jailbreak oder solche sachen sein kenne mich da nicht wirklich aus

• PS3 Systemfehler nach umgehen der Updateschleife Beitrag #6
um den bd-check zu entfernen, müsstest du die firmware verändern (du hast dann also eine art cfw) die rogero 3.55 v3.7, zum beispiel hat den bd-check schon entfernt.
du MUSST jedoch auf einer firmware bis maximal 3.55 oder cfw sein um diese installieren zu können.

mfg

edit: du kannst auch ruhig eine rogero nehmen (ist das selbe wie eine kmeaw, nur bd-checks removed, lv1 checks removed, gespooft und sonstiges...... grundstein der rogero ist jedoch immer die von kmeaw ;) )

du könntest maximal noch versuchen mit einem flasher (teensy++, progskeet oder e3-flasher) nen dump auszulesen bevor sie in den loop geht (festplatte ganz weglassen)
wenn es dir gelingen sollte nen sauberen dump auszulesen, könntest du sie auf eine bd-check removed cfw3.55 flashen.

eine andere möglichkeit wird es kaum geben. factory service mode fällt weg, da du auf fw3.56 keine exit.self herbekommen wirst ;)

wenn du noch hilfe brauchst oder fragen zu der flasherei hast, schick mir ne pn ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 Systemfehler nach umgehen der Updateschleife

PS3 Systemfehler nach umgehen der Updateschleife - Ähnliche Themen

PS3 nimmt Betriebssystem nicht an: 8002FC5: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem. Meine PS3 Slimline 160GB lief bis vor kurzem noch auf 4.75 CFW von Rebug. Als ich...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
PS3 erkennt den Systemspeicher nicht mehr: Hallo zusammen, habe ein Problem, Und zwar habe ich mir neulich eine zweite Ps3 (60GB Fat Lady allerdings mit 40GB verbaut) bei ebay gekauft...
Probleme mit Online TV bei PS3: Hallo. Ich habe ein DSL-Vertrag mit Online-TV bei der EWE. Wenn ich mich bei EWE Online einlogge und der Browser lädt, kommt die Fehlermeldung...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben