Kantenflimmern: PS3 Neuling

Diskutiere Kantenflimmern: PS3 Neuling im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hy hab seit paar Tagen eine Super slim und mir direkt crysis 3 gekauft. Nun fiel mir aber auf das die Kanten extrem flimmern. Treppen bilden etc...
  • Kantenflimmern: PS3 Neuling Beitrag #1
E

elementz

Punkte Reaktionen
0
Hy
hab seit paar Tagen eine Super slim und mir direkt crysis 3 gekauft.

Nun fiel mir aber auf das die Kanten extrem flimmern. Treppen bilden etc.
Man merkt es sehr wenn man ein Geländer in der Ferne anschaut und dann vor und rückwärts geht, das blinkt da schon recht derbe.

Killerzone 3 ist da deutlich bessser, hat man aber auch auf den Böden sie aus Stahl sind etc.
Stellenweise sieht das schon verbugt aus, selbst die Waffen wirken da nicht wirklich abrundend

Ich denke mal ihr wisst was ich meine.

Bin ich da vom Pc zuverwöhnt oder kann da ein Defekt an der Hardware vorliegen
Gespielt wir auf einem 42 zoll lg 42lh3010 full hd 1080p.

Mfg

• Kantenflimmern: PS3 Neuling Beitrag #2
AW: Fragen Kantenflimmern, absouluter Neuling

auf konsolen ist kantenflimmern, im vergleich zum pc, deutlich ausgeprägter;
das liegt an der beschränkten leistungsfähigkeit der ps3 komponenten; aa verbraucht sehr viel ressourcen und ist deshalb nur sehr begrenzt verfügbar;
bei den konsolen gibt es also wenig anti-aliasing (2x-4x) und viel wird durch das "blurring" retuschiert, also die gewollte unschärfe

es kommt aber auch auf das spiel an; manche spiele lösen das besser als andere und sehen deshalb entsprechend besser aus

• Kantenflimmern: PS3 Neuling Beitrag #3
Das dies so sehr ins Gewicht fällt hätte ich kaum gedacht.
Sieht bei Crysis 3 echt sehr schlecht aus.

• Kantenflimmern: PS3 Neuling Beitrag #4
Ich bin da nicht sooo anfällig dafür aber ich habs auch in Killzone 3 bemerkt was du gesagt hast die ganzen Stahlböden, Treppen etc. sind schon auffallend unangenehm anzusehen. Heftige beispiele sind noch GTA IV was sehr viel Blur benutzt und Red Dead Redemption das eigentlich null AA hat. Geht man durch ein Fichtenwald oder so siehts schlimm aus. Leider ist das eher für die PS3 typischer als bei der XBOX 360 (rosig ist's dort auch nicht, aber angenehmer).

• Kantenflimmern: PS3 Neuling Beitrag #5
In den ersten Hallen in crysis 3 sieht das echt scheiße aus.
Kann man ja fast garnicht hinsehen.

Hatte bis jetzt nur killerzone 3, crysis 3 und dead island gespielt und bei allen macht sich dies extrem bemerkbar auf meinen 42 zoll.

Habe keinen direkten Vergleich zu einer anderen ps3 daher bin ich da etwas verängstigt das meine schon einen Schaden hat.

Man sieht an einer Wand oder Geländer einen weisen Strich und treppenefekt an der kante, geht man einen schrit nach Links geht dieser weg oder ändert sich, geht man wieder nach rechts ist dieser wieder da.

Selbst das Visier der Waffen wirken im Vergleich zum Pc einfach eckig

• Kantenflimmern: PS3 Neuling Beitrag #6
Naja 42 Zoll ist ja auch nicht gerade klein, ich habe nur 32" und da macht es sich natürlich nicht so bemerkbar weil halt die selbe Auflösung auf einem kleineren Gerät wiedergegeben wird. Und ja, als PC Spieler ist man da schon verwöhnter, hab auch ne kurze Zeit gebraucht bis ich mich daran gewöhnt hab.

• Kantenflimmern: PS3 Neuling Beitrag #7
Ja war anfangs echt erschrocken...
Die Kanten blitzen und funkeln echt stellenweise wie in der Disco^^

• Kantenflimmern: PS3 Neuling Beitrag #8
Die PS3 besteht aus Hardware die 6,5 Jahre alt ist (am Release gemessen... in wirklichkeit ist sie ja älter). Wer hat dir erzählt das sie soviel Power hat wie ein aktueller PC? Wir sind gerade am Ende der aktuellen Konsolengeneration. Soll heissen: PCs haben die Konsolen schon lange überholt was Grafik angeht. PCs kann man aufrüsten... Konsolen natürlich nicht. Dementsprechend müssen sie halt damit klar kommen was sie haben. Bis halt ein neues Modell erscheint (PS4). Such dir mal jemand der ein 6,5 Jahre alten Aldi PC hat und schau mal was du da so zum laufen bringst :p Ich bin mir fast sicher das du nichts findest das so gut aussieht wie Killzone 3 (inkl. Spielbarer Framerate usw)

Wenn dir die Killzone 3 Grafik zu schlecht ist hast du ein Problem :p Weil viel besser wirds eigentlich nicht. D.h. entweder daran gewöhnen oder das Ding so schnell wie möglich wieder verticken. (Kleinerer TV kaufen ist wie bereits erwähnt wurde auch noch ne Möglichkeit.)

Ne andere Idee wäre noch das du im PSN ein PS1 Game kaufst und komplett durch spielst. Wenn du danach Killzone 3 rein machst siehts gleich ganz anders aus.

• Kantenflimmern: PS3 Neuling Beitrag #9
Ich finde die Grafik von killzone 3 eigentlich gut.

Ich hätte nur von crysis 3 mehr erwartet.
Killzone 3 liegt für MICH deutllich vor crysis 3.

Ich hatte eben Angst das meine Ps3 oder mein Tv nen Defekt haben.
Bei Killone 3 ist das Flimmern bei Stahlteilen noch im Rahmen, aber bei Crysis 3 fühlt man sich wie in einer Bugdisco.
Alles am Blinken, Linien blinken, Geländer werden zu Blinkern, da hätte ich mehr erwartet.

Das die ps3 nicht die beste Hardware hat war mir klar..
Die Grafik passt finde ich, bei kz3 eher noch recht gut, jedoch ist dieses Kantenflimmern besonders bei crysis 3 echt unschön.
Aber ihr sagt es ist normal, dann mache ich mir da mal keine Sorge das meine ps3 nen Defekt hat, sie ist ja erst jungfräuliche 3 TAge alt :D

• Kantenflimmern: PS3 Neuling Beitrag #10
Yo, müsste schon in Ordnung sein, denke nicht das du dir Sorgen machen musst.
Denk mal über Aeons Vorschlag mit PS1 Spiel nach, dürfte helfen. Hahaha, musste schon schmunzeln :D

• Kantenflimmern: PS3 Neuling Beitrag #11
kommt halt echt auf das spiel an; als ich mir damals nen hd-fernseher zugelegt hatte und dann rdr gezockt hab, dachte ich auch erst, was ist denn jetzt kaputt^^
aber man gewöhnt sich dran, und wenn das spiel gut ist, ist das ja auch nur noch ne nebensache

Thema:

Kantenflimmern: PS3 Neuling

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben