PSone Games auf der PS3

Diskutiere PSone Games auf der PS3 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen der auch mal einen Retro Anfall bekommt und das ein oder andere Playstation 1 Spiel auf seiner PS3...
  • PSone Games auf der PS3 Beitrag #1
BombJack

BombJack

Punkte Reaktionen
44
Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen der auch mal einen Retro Anfall bekommt und das ein oder andere Playstation 1 Spiel auf seiner PS3 zockt.
Deswegen wollte ich mal einen Thread eröffnen in dem man alles zu diesem Thema reinschreiben kann.
Ob Hilfe zu Spielen oder Kompatibilitätsprobleme, sowie Fragen zu Save Games. Alles kann hier rein.

Ich fange dann gleich mal mit der ersten Frage an.

Und zwar habe ich noch die gute alte Erstausgabe vom allerersten Tomb Raider.
Das wollte ich mir letztens mal wieder antun. Ins Menü komme ich ohne Probleme, aber sobald ich ein neues Spiel starten will bleibt der Bildschirm schwarz.
Hat da jemand ähnliche Probleme?
Ist das Spiel vielleicht nicht kompatibel mit der PS3?
Oder liegt es vielleicht doch an meiner Disk? Diese ist nämlich in einem sehr guten Zustand, also so gut wie frei von Kratzern.

Es ist auch das erste Playstation 1 Spiel welches ich nicht zum laufen bekomme.
Ich weiß das es einige wenige Spiele geben soll die nicht auf der PS3 laufen, wie Rebel Assault 2. Kennt da jemand einen Link zu einer zuverlässigen Liste?

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Um nochmal zu ergänzen:
Tomb Raider gibt es ja auch als Klassiker in der PSone Version im Store. Dementsprechend sollte das Spiel ja dann auch ohne Probleme von der Disk laufen, oder?

• PSone Games auf der PS3 Beitrag #2
Die Games werden ja emuliert. Dementsprechend wird an den Games natürlich nichts geändert aber der Emulator wurde damals mit diversen Updates versorgt das auch "Problemfälle" laufen.

Im Falle der gedownloadeten Games kann ich mir schon vorstellen das da zum Teil der eine oder andere Trick "integriert" wurde damit das ganze auch funktioniert. Vielleicht ist das im Falle von Tomb Raider so. Ich hab leider nur die PC Version (die sicher auch kein Spass macht wenn man versucht es zum laufen zu bringen :D) und kann dementsprechend nichts genaues dazu sagen obs an deiner Disc oder am Game selbst liegt.

Ich hab Metal Gear Solid 1 VR Missions das wie erwartet nicth funktioniert. Höchst wahrscheinlich wegem wechseln der CDs...

• PSone Games auf der PS3 Beitrag #3
Ich habe gestern Abend selbst nochmal ein wenig gesucht.
Anscheinend läuft Tomb Raider 1 und 2 nicht auf der PS3. Die anderen Teile wiederum ohne Probleme. Sehr schade, denn der erste Teil hat mir immer sehr gut gefallen.
Wahrscheinlich muss es dann für den ein oder anderen Titel in Zukunft doch eine Retro Konsole tun.
Weiß jemand ob die beiden ersten Teile ohne Probleme auf der PS2 laufen?

Thema:

PSone Games auf der PS3

PSone Games auf der PS3 - Ähnliche Themen

Xbox-Games bald auf PS5 & Switch 2?: Microsofts neuer Move: Noch mehr Xbox-Games für PS5 und Switch 2? Okay, halt dich fest: Es sieht so aus, als könnte Xbox demnächst richtig viele...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
Ps4 Pro hängt/ friert ein: Hallo Leute, Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Meine Ps4 hängt/ friert ein sobald ich das Spiel spielen will das heißt z.b bei...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
CE-34878-0 (Freeze und Absturz): Hallo miteinander, ich habe mit meiner PS4 Pro Spiderman Edition leider des Öfteren mit dem Fehlercode CE-34878-0 zu kämpfen. Zuerst trat der...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben