- PSone Games auf der PS3 Beitrag #1

BombJack
- Punkte Reaktionen
- 44
Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen der auch mal einen Retro Anfall bekommt und das ein oder andere Playstation 1 Spiel auf seiner PS3 zockt.
Deswegen wollte ich mal einen Thread eröffnen in dem man alles zu diesem Thema reinschreiben kann.
Ob Hilfe zu Spielen oder Kompatibilitätsprobleme, sowie Fragen zu Save Games. Alles kann hier rein.
Ich fange dann gleich mal mit der ersten Frage an.
Und zwar habe ich noch die gute alte Erstausgabe vom allerersten Tomb Raider.
Das wollte ich mir letztens mal wieder antun. Ins Menü komme ich ohne Probleme, aber sobald ich ein neues Spiel starten will bleibt der Bildschirm schwarz.
Hat da jemand ähnliche Probleme?
Ist das Spiel vielleicht nicht kompatibel mit der PS3?
Oder liegt es vielleicht doch an meiner Disk? Diese ist nämlich in einem sehr guten Zustand, also so gut wie frei von Kratzern.
Es ist auch das erste Playstation 1 Spiel welches ich nicht zum laufen bekomme.
Ich weiß das es einige wenige Spiele geben soll die nicht auf der PS3 laufen, wie Rebel Assault 2. Kennt da jemand einen Link zu einer zuverlässigen Liste?
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.
Um nochmal zu ergänzen:
Tomb Raider gibt es ja auch als Klassiker in der PSone Version im Store. Dementsprechend sollte das Spiel ja dann auch ohne Probleme von der Disk laufen, oder?
Deswegen wollte ich mal einen Thread eröffnen in dem man alles zu diesem Thema reinschreiben kann.
Ob Hilfe zu Spielen oder Kompatibilitätsprobleme, sowie Fragen zu Save Games. Alles kann hier rein.
Ich fange dann gleich mal mit der ersten Frage an.
Und zwar habe ich noch die gute alte Erstausgabe vom allerersten Tomb Raider.
Das wollte ich mir letztens mal wieder antun. Ins Menü komme ich ohne Probleme, aber sobald ich ein neues Spiel starten will bleibt der Bildschirm schwarz.
Hat da jemand ähnliche Probleme?
Ist das Spiel vielleicht nicht kompatibel mit der PS3?
Oder liegt es vielleicht doch an meiner Disk? Diese ist nämlich in einem sehr guten Zustand, also so gut wie frei von Kratzern.
Es ist auch das erste Playstation 1 Spiel welches ich nicht zum laufen bekomme.
Ich weiß das es einige wenige Spiele geben soll die nicht auf der PS3 laufen, wie Rebel Assault 2. Kennt da jemand einen Link zu einer zuverlässigen Liste?
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.
Um nochmal zu ergänzen:
Tomb Raider gibt es ja auch als Klassiker in der PSone Version im Store. Dementsprechend sollte das Spiel ja dann auch ohne Probleme von der Disk laufen, oder?