Festplatte?

Diskutiere Festplatte? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ! ich bin seit letzter Woche im Besitz eines PS3 Super slim 12GB, ich habe einige Spiele und benötige bereits eine Speichererweiterung...
  • Festplatte? Beitrag #1
P

Peter43

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

ich bin seit letzter Woche im Besitz eines PS3 Super slim 12GB, ich habe einige Spiele und benötige bereits eine Speichererweiterung. Ich habe bereits gelesen das man eine Festplatte mit 4K Byte Sektoren nicht benützen soll. andereseits wurde diese Festplatte empfohlen, welche aber eben solche Sektoren benützt:Western Digital WD5000BPVT Blue 500GB, was könnt ihr mir empfehlen ?

Danke im voraus

• Festplatte?

Anzeige

• Festplatte? Beitrag #2
AW: Festplatte ?

folgendes muss erfüllt sein:

-sata-schnittstelle
-5400 rpm
-2,5''
-9,5 mm bauhöhe

• Festplatte? Beitrag #3
AW: Festplatte ?

danke für die schnelle Antwort, nur was ist mit dem angeblichen Problem mit den 4K Byte Sektoren ?

• Festplatte? Beitrag #4
funktionieren tun wohl auch festplatten mit 4k sektoren, allerdings auf kosten der zugriffszeit: und das bedeutet unter umständen längere ladezeiten, ruckler etc.
ich würde auf nummer sicher gehen und 512k nehmen

(und ist nur ne persönliche meinung: aber diese ganzen blue caviar platten von western digital finde ich furchtbar; zwar leise aber auch langsam und schalten bei jeder pause ab, was sie noch langsamer macht^^)

• Festplatte? Beitrag #7
welche 512k Platten gibt es überhaupt noch die nicht teuer sind ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Festplatte? Beitrag #8
Frag doch einfach mal im Zubehör Shop wie zum Beispiel Lioncast nach, die auch Ersatzteile anbieten!

• Festplatte? Beitrag #10
hast du die Super Slim?

• Festplatte? Beitrag #12
manche festplatten mit 4k sind wohl in der lage, 512k entsprechend zu emulieren, so dass es auch ältere benutzer ohne entsprechende eignung für 4k die platte normal nutzen können

• Festplatte? Beitrag #13
G-o-e-p-p-i schrieb:
manche festplatten mit 4k sind wohl in der lage, 512k entsprechend zu emulieren, so dass es auch ältere benutzer ohne entsprechende eignung für 4k die platte normal nutzen können
Ich hab mal gelesen dass Sony ganz klammheimlich was auf ein Update mit aufgespielt hat dass nun auch 4k-Festplatten ganz ohne Probleme laufen, weiss nicht was da dran ist, aber meine läft einwandfrei.

• Festplatte? Beitrag #14
Hallo Leute,

ich hab mir die PS3 Slim Edition (CECH-4004A) mit 12 GB Festplattenspeicher gekauft. Da dieser Speicherplatz relativ schnell aufgebraucht war, hab ich im Internet gelesen, dass man sich ZWINGEND eine Festplatte in die PS3 einbauen soll. Jetzt meine Fragen:

- Es gibt ja einen extra Platz für die Festplatte, die man einbauen kann. Jedoch muss man dafür die seitliche Klappe öffnen und die Festplatte, am besten mit einer Montagehalterung, einbauen. Erlischt die Garantie, wenn ich diese Klappe öffne und die Festplatte selbst einbau, oder muss man, um die Garantie weiterhin zu erhalten, die Festplatte von jemand anderem (z.B: MediaMarkt, Sony,...) einbauen lassen?

- Da ich keine Erfahrung mit einer PS3 hab, wollt ich fragen, ob eine 250 GB Festplatte reicht, oder ob man eher eine 500 GB Festplatte einbauen sollte (auch in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis)

-Desweiteren wollt ich fragen, welche Festplatte am geeignetsten ist:

Ich hab auf Amazon eine 250 GB Festplatte von Sony gefunden, die für die CECH-4000-Serie geeignet ist.

http://www.amazon.de/PS3-Festplattenlaufwerk-250GB-mit-Montagehalterung/dp/B009CZTKVY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1367486615&sr=8-4&keywords=ps3+festplatte

Desweiteren gibt es auf Amazon eine 500 GB Festplatte, die genau für mein Modell geeignet ist (CECH-4004A):

http://www.amazon.de/Festplatte-CECH-4004A-Einbaurahmen-24-sprachig-Positionsschrauben/dp/B00AXVXNPU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1367488391&sr=8-2&keywords=ps3+festplattenlaufwerk+500

Der Preis ist ja fast der selbe, obwohl man für die 2. eine 500 GB Festplatte bekommt + 10 Jahre Garantie. Bei der 2. Festplatte kommt mir das Titelbild allerdings nicht gerade sehr seriös vor. Könnte es sein, dass diese Festplatte schneller kaputt geht, als die von Sony, da es von einer anderen Marke ist und somit meine gesamten Spielstände verloren sind?

Könnt Ihr mir bitte kurz weiterhelfen und mir einen Tipp geben, welche Festplatte ich mir kaufen soll. Vllt. habt ihr euch ja selber eine andere gekauft und war sehr zufrieden damit.

Vielen Dank im Voraus.

LG

Da ich diese Frage bereits in einem anderen Forum erfolglos gestellt hab, wollte ich den Text nicht noch einmal komplett umschreiben. Hier wurde ja bereits eine Festplatte gepostet, die empfohlen wurde. Jedoch verwirren mich diese 4k Sektoren. Was soll das denn sein und ist das bei denen, die ich gepostet hab auch der Fall, oder haben die mehr/weniger?

Thema:

Festplatte?

Festplatte? - Ähnliche Themen

Absturtz PS4 "Neustart": Hallo zusammen, ich suche jemanden der einen Fehler wie den meinen hat und eventuell auch eine Lösung. Zum Fehler: Die PS4 lässt sich normal...
9,5mm Festplatte ragt aus Schlitten raus: Hallo Leute, ich besitze seit einigen Wochen eine Ps4 CUH-1216A bei der ich nun heute die Festplatte gegen eine 2,5" und 1 TB große wechseln...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Toshiba-MQ01ABF050-Festplatte-500GB Kompatibel für PS3 Super Slim?: Hallo, hatte mir die Tage ein PS3 Super Slim gekauft, und relativ schnell feststellen müssen das die 12GB absolut nicht ausreichen. Nun hab...
PS3 Slim bootet nicht schaltet ab und lädt Festplatte nicht: hy, leute hoffe mir kann hier irgend einer helfen!!!! besitze eine ps3slim die nicht mehr richtig bootet, ab und an erkennt sie die festplatte...

Zurzeit aktive Besucher

• GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben