PS3 kaputt!?

Diskutiere PS3 kaputt!? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hab ein massives problem mit meiner PS3 Aber eins Vorweg - es ist kein YLOD Gestern wollte ich meine Konsole zu meiner Freundin nehmen und als ich...
  • PS3 kaputt!? Beitrag #1
D

danceboy

Punkte Reaktionen
0
Hab ein massives problem mit meiner PS3
Aber eins Vorweg - es ist kein YLOD
Gestern wollte ich meine Konsole zu meiner Freundin nehmen und als ich sie dort über HDMI anschließen wollte kamen erstmal fette grafikfehler bei der frage ob Bild und Video über HDMI ausgegeben werden sollen.
Habe sie dann direkt ausgeschaltet aber ging danach nicht mehr an
auch nicht über Scart.
Habe es dann nochmals zu Hause probiert
Normal starten - nichts
Video Einstellung resettet - nichts
Recovery Menü - nichts
Es kommt einfach kein Bild und kein Ton mehr
Laufwerkt läuft normal doch ohne CD ist sie auf einmal sehr leise als ob der LÖufter sich kaum drehen würde.
Controller lässt sich auch weder über Bluetooth noch über USB-Kabel verbinden.
Habe sie dann über nacht stehen lassen und heute morgen nochmal angemacht da kam dann wieder der Grafikfehler:
IMG_20130418_072502.jpg
Links über HDMI rechts über AV-Kabel (ein hoch auf die Bild-in-Bild Funktion)
Normalerweise geht dieser Bildschirm ja nach 15? Sekunden weg aber die PS3 hängt sich wohl sofort auf nach dem Start (Deswegen lässt sich auch der Controller nicht verbinden)
Wie gesagt es ist kein YLOD weil PS3 startet ja noch (was man starten nennen kann) und eine Gelbe LED ist auch nirgends zu sehen.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand vielleicht weiß was genau da jetzt kaputt ist und wie teuer es wäre die zu Reparieren

Kann das auch vielleicht am Downgrade liegen den ich vor 2-3 Wochen machen lassen habe?

Vielen dank für eure Hilfe

• PS3 kaputt!?

Anzeige

• PS3 kaputt!? Beitrag #2
AW: PS3 Kaputt !?

moin nicht dein ernst oder? ps3 jb gemacht? nun hat sich dein grafik chip erledigt so wie das aussieht,sorry aber lol

• PS3 kaputt!? Beitrag #3
AW: PS3 Kaputt !?

deine grafikkarte ist kurz davor, über den jordan zu gehen; jetzt kannst du entweder probieren, das reparieren zu lassen oder dir eine neue konsole zulegen
ist eine art vorstufe zum YLOD

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 kaputt!?

PS3 kaputt!? - Ähnliche Themen

PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen. Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
Ps4 pro Start Licht blau dann weiß & kein Bild: Ich hab meine ps4 pro heute morgen ganz normal benutzt war dann duschen und essen machen. Als ich dann zurück kam war die ps4 entweder in Ruhe...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben