Laufwerktausch einfach möglich?

Diskutiere Laufwerktausch einfach möglich? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal! Habe mich eben hier angemeldet da ich seit Tagen an einem Problem rätsele und einfach nicht weiterkomme. Ich habe eine 80GB PS3...
  • Laufwerktausch einfach möglich? Beitrag #1
R

Reader

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal! Habe mich eben hier angemeldet da ich seit Tagen an einem Problem rätsele und einfach nicht weiterkomme.

Ich habe eine 80GB PS3 Typ CHECHL04 und habe mir jetzt eine PS3 besorgt auch mit 80GB allerdings mit Firmware 3.55 und mit defektem Laufwerk. Diese Ps3 ist ebenfalls Typ CHECHL04 und eigentlich komplett baugleich. Auch nach dem Aufschrauben sah alles 100% gleich aus. Bei der Ps3 ging das Laufwerk überhaupt nicht, es hat weder CD eingezogen noch ausgespuckt, es lag nicht mal Strom an. Dachte halt die Platine im Laufwerk ist defekt.
Hab dann das Laufwerk aus meiner PS3 ausgebaut (hat da noch 1A funktioniert!) und habe es in die andere PS3 eingebaut.
Und es Funktioniert auch. Es kriegt Strom, zieht CD's ein und spuckt sie auch wieder aus. Jedoch wenn ich ne CD reinstecke wird die nicht erkannt... Kann also kein Spiel starten. Liegt es nun da dran das die Laufwerke doch unterschiedlich sind? Muss ich beide wirklich erst zerlegen? Oder sind die bei gleichem Typ auch gleich?

Kann es auch sein das ein Chip oder so defekt ist, der die Daten vom Laufwerk verarbeitet oder so? Weiß langsam nicht mehr weiter... Hoffe ihr könnt helfen!

MfG

Ok hab das Problem selbst gefunden und lösen können ! Danke für die zeilreichen Antworten und eure grandiose Hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Laufwerktausch einfach möglich? Beitrag #2
Hallo
Das Problem hatte ich auch. Da hilft nur ein neues Laufwerk. Bekommst du für 31.75€ bei
TOKA-Versand (Ebay). Mein Laufwerk hat auch noch alles gemacht außer Spiele lesen.
Laser defekt ! Neues Laufwerk rein alles wieder ok. Das auseinander bauen geht einfach-klar.
Beim zusammen bauen muss man dann mit der Mechanik für Ein/Auswurf gut aufpassen das alles
richtig sitzt. Siehst du dann schon und kannst du auch vor dem endgültigen zusammenbau testen. Wenn du aber technisch nicht so fit bist würde ich die Finger davon lassen. Normal ist es aber kein Hexenwerk mit ein wenig Geduld. Ich habe schon 2 PS3 so wieder zum laufen gebracht.
Ok viel Spaß beim basteln und wie gesagt beim zusammen bauen der Mechanik nicht die Geduld verlieren.

Gruß Frank ( Odi )

Thema:

Laufwerktausch einfach möglich?

Laufwerktausch einfach möglich? - Ähnliche Themen

PS3 Laufwerk: Hallo liebe Community Ich habe von ein freund die PS3 cechc04 bekommen wo der Laser defekt war. Normale dvds konnte man eine zeit lang noch...
PS3 FAT v6 CHECHL04 nimmt keine CDs: PS3 FAT v6 CHECHL04 nimmt keine CD's Hallo, Ich habe mir eine PS3 FAT v6 CHECHL04 mit defektem Laufwerk gekauft und das passende Laufwerk dazu...
PS3 Slim Laufwerkprobleme: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir ein neues Laufwerk für meine PS3 Slim 160 GB gekauft, da mein altes Laufwerk defekt war (erkannte keine...
Laser oder Laufwek defekt?: Hallo liebes PS3-Forum. Ich habe mich hier registiert, weil ich bei anderen Foren keine Hilfe nur durchs Lesen finden konnte und hoffe, dass ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben