Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CECH-3004A - Laufwerk scheinbar defekt - möglicherweise nur Mechanik
Diskutiere CECH-3004A - Laufwerk scheinbar defekt - möglicherweise nur Mechanik im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Servus allerseits,
nachdem ein Freund mir letzens auf meine PS3 getreten ist (fragt nicht wie), und danach beim Spiel kein Ton mehr vorhanden...
nachdem ein Freund mir letzens auf meine PS3 getreten ist (fragt nicht wie), und danach beim Spiel kein Ton mehr vorhanden war, und die Disc auch nicht mehr von alleine raus wollte, habe ich entschlossen die PS3 zu öffnen.
Disc ist wieder draussen, aber das Laufwerk funktioniert nicht mehr, kann die PS3 nur noch ohne das Laufwerk betreiben :-(
Ich hoffe das nur irgendwas von der Mechanik verstellt ist...ich hänge mal ein Bild mit ran, vielleicht hilft das ja irgendwie weiter...
Nun die Frage: Bekomme ich das selber irgendwie wieder repariert oder brauch ich externe Hilfe?
Für hilfreiche Antworte wäre ich sehr dankbar
Beste Grüße
Jedoch bin zb ich es leid immer wieder das selbe nieder zu schreiben, nur weil es andere nicht für nötig befinden bestehende threads und antworten zu lesen und stattdessen lieber mal wieder nen neuen thread aufmachen müssen, wo dann wieder alles von vorne durchgekaut wird.
Die Thematik mit dem Laufwerk und dem richtigen zusammensetzen der Mechanik habe allein ich schon bestimmt 3x hier im Forum beantwortet,
Wie man herausfindet, welches Laufwerk, Laser etc man benötigt ebenfalls.
Wie man ins recovery Menü kommt, Festplatten wechseln, etc sind sogar stickies!
Und trotzdem muss man alles immer wieder, und wieder und wieder durchkauen und jedem einzelnen erneut schreiben.
Und das alles nur weil: diejenigen nicht im Stande dazu sind eine sufu zu benutzen und ein bischen zu lesen!
Und dann, wenn man nicht umgehend wie ein vip behandelt wird und alle Infos einem zu Füßen getragen werden, dann wird man einfach mal pampig gegenüber der allgemeinenheit al à "was ist n das für n Forum?"
Hier möchte keiner wie nen VIP behandelt werden ;-)
Auch habe ich vorher in den einzelnen Unterbereichen der Foren nach Tuts und Stickies gesucht, aber nix gefunden!
Liegt daran das ich blind bin, oder es einfach nur schlecht zu finden ist....falls der erste Fall eintreffen sollte, möge man mir doch bitte verzeihen, AMEN!
Und da du dich ja jetzt schön "ausgekotzt" hast, das ja alles vorhanden ist, und du keinen Bock hast alles immer wieder zu schreiben....wo sind sie denn, die tollen Antworten oder Stickies??? Einen Link postet du nicht, sondern reagierst nur auf meinen Post....tztztz
Im anderen Forum war die erste Antwort eine mit Link, und die ließ nicht lange auf sich warten....hier kam in 3 Tagen nicht eine mit hilfreichem Inhalt;-)
Hätte auch kein Problem gehabt mit nem Post ala: Hier zu finden, vorher SuFu nutzen, Thread closed....aber selbst dazu hat man ja hier anscheinen keine Lust ;-)
und bloß weil keiner antwortet, heißt das nicht, dass es hier keinen interessiert; vielleicht hatte auch keiner eine lösung parat
und wenn das forum hier so scheiße ist, musst du es ja nicht benutzen
und manche machen sich es echt zu einfach; anstatt 5 minuten zu suchen oder googlen, werden erstmal threads erstellt
Was denkst du wie lange ich schon gesucht und gegoogled habe!!!
Selbst bei Shops hab ich schon angerufen, und war bereit dafür Geld auszugeben, aber die haben auch gleich abgewunken!
Und das ich mir jeden Thread durchlese wo nen Laufwerk defekt ist, kannste knicken!
Ich habe meine Problem sehr genau beschrieben und trotzdem kam hier nix (woanders schon)
Und außerdem hab ich euer tolles Forum auch durchsucht, und auch den Sticky-Thread gelesen bevor ich ein neues Thema erstellt habe!
Die Links die bis jetzt kamen halfen alle nicht weiter, weil es andere (alte) Modelle sind ;-)
Aber anstatt einfach einen präzisen Link für genau die Version des Laufwerks zu posten (ging doch woanders auch), wird nur geflamed!
Ja und ich werde das Forum hier nicht weiter benutzen, woanders wird einem kompetenter geholfen
Und da du dich ja jetzt schön "ausgekotzt" hast, das ja alles vorhanden ist, und du keinen Bock hast alles immer wieder zu schreiben....wo sind sie denn, die tollen Antworten oder Stickies??? Einen Link postet du nicht, sondern reagierst nur auf meinen Post....tztztz
Im anderen Forum war die erste Antwort eine mit Link, und die ließ nicht lange auf sich warten....hier kam in 3 Tagen nicht eine mit hilfreichem Inhalt;-)
Hätte auch kein Problem gehabt mit nem Post ala: Hier zu finden, vorher SuFu nutzen, Thread closed....aber selbst dazu hat man ja hier anscheinen keine Lust ;-)
hei kollege!
ich war, als ich den post geschrieben habe auf arbeit und mit meinem handy und tapatalk online.
ich will DICH mal sehen, wie du damit noch anfängst irgendwelche links usw zu verschicken..
zudem hast du schliesslich dein lw selber zerlegt. wie soll dir da dann jemand beim zusammenbauen helfen können? DU musst darauf achten, dass du das ding wieder richtig zusammensetzt.
zudem macht es keinen unterschied welches modell das lw hat, laufwerk ist laufwerk. es muss bei allen auf die selben faktoren geachtet werden.
und nur weil du deines "kaputt-repairierst" brauchst du nicht erwarten, dass es dir irgendeiener wieder grade bügeln kann..
Thema:
Laufwerk mit Macken in einer Fat Lady: Hallo zusammen,
ich hoffe ich werde hier nicht gleich gesteinigt, aber ich habe den ganzen Tag damit verbracht mein Laufwerk immer wieder auf...
Passendes Laufwerk für CECH-3004A: Hallo Zusammen,
warscheinlich eine oft gestellt Frage, aber ich möchte einfach keinen Fehler machen...
Meine PS3 CECH-3004A 160GB liest keine...
Update Fehlgeschlagen + Laufwerk Defekt. Hilfe =(!: Hey Leute,
ich bin Neu hier und habe die Hoffnung das mir jemand irgendwie helfen kann ;(
und zwar habe ich ne PS3 Fat 40GB welche ein Defektes...