WII U-Umsteiger: Was ist beim PS-Kauf zu beachten?

Diskutiere WII U-Umsteiger: Was ist beim PS-Kauf zu beachten? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen meine Freundin und ich haben uns extra für Super Mario eine Wii gekauft. Nachdem das Spiel samt geheimer Zusatzwelt durchgespielt...
  • WII U-Umsteiger: Was ist beim PS-Kauf zu beachten? Beitrag #1
T

TobyK69

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
meine Freundin und ich haben uns extra für Super Mario eine Wii gekauft.
Nachdem das Spiel samt geheimer Zusatzwelt durchgespielt war kam eine U samt Mario U ins Haus und wir waren sehr enttäuscht.
Praktisch keine Veränderungen zum Vorgängerspiel.
Und der U-Controller nervt ebenfalls weil er ständig geladen werden will.
Insofern überlege i h auf eine PS umzusteigen.
Noch verlockender weil ich die Möglichkeit des Media Servers gelesen habe.

Meine Fragen:

- kann ich mkv Dateien per Wlan ruckelfrei über die PS am Plasma schauen?
- kann ich Videodateien über USB-Stick an der PS am Plasma gucken? mkv wieder
- kann ich über die PS am Plasma surfen? Youtube usw....
- werd ich mit Rayman Origins glücklich wenn ich nur italienische Klempner gewöhnt bin? :)
- welche PS soll ich kaufen? gibt ja wohl verschiedene Versionen

danke Euch

Gruß
Tobias

• WII U-Umsteiger: Was ist beim PS-Kauf zu beachten? Beitrag #2
AW: WII U-Umsteiger: was beim PS-Kauf beachten?

Hallo und herzlich willkommen. Ein paar (nicht alle) Fragen kann ich dir beantworten.

TobyK69 schrieb:
- kann ich Videodateien über USB-Stick an der PS am Plasma gucken? mkv wieder

Ja, du musst die mkv Dateien jedoch vorher durch einen Converter jagen (z. B. mkv2vob)

- kann ich über die PS am Plasma surfen? Youtube usw....

Jein. Es gibt eine Youtube-App die recht gut funktioniert. Das reine surfen an sich fand ich eher... ernüchternd... Also z. B. mal schnell Mails abrufen klappte nicht, weil irgendwelche Scripts verwendet wurden, die die PS3 nicht unterstützt.

- werd ich mit Rayman Origins glücklich wenn ich nur italienische Klempner gewöhnt bin? :)

Hmmm... gar nicht so leichte frage. Rayman Origins ist ein tolles Spiel. Aber der Schwierigkeitsgrad zieht bald ziemlich an, so dass man eine gewisse Frusttoleranz aufweisen sollte. Da fand ich es persönlich immer angenehmer mit Mario zu spielen. :)

• WII U-Umsteiger: Was ist beim PS-Kauf zu beachten? Beitrag #3

-mkv dateien sind per ps3 media server und einem pc sehr einfach und ruckelfrei über das netzwerk zu streamen

-mkv direkt über usb an der ps3 geht, soweit ich das weiß, leider nicht ohne aufwand (umwandlung etc); alternativ wäre hier wieder der media-server oder direkt über den fernseher (falls usb-anschlüsse vorhanden) als möglichkeit zu nennen

-auch surfen geht; ist halt aufgrund des controllers naturgemäß etwas langsam (alternativ kann man auch eine geeignete usb maus und tastatur anschließen); für youtube stellt die ps3 extra eine eigene app, die im vergleich zur normalen youtube seite im browser mehr komfort bietet

-zu mario vs rayman kann ich leider nix sagen ;)

-ich würde bei der wahl der ps3 zuerst zu einer "normalen" slim raten, da ich das design und den toploader der super-slim nicht gut finde; manche behaupten zudem, die ss sei lauter;
am wichtigsten ist ausreichend speicherplatz: also auf keinen fall die ss mit 12gb kaufen, die ist viel zu schnell voll; 120 gb oder mehr sollten es schon sein

• WII U-Umsteiger: Was ist beim PS-Kauf zu beachten? Beitrag #4

danke Euch
hab gerade ein Wenig auf Amazon geschaut: es gibt eine J und eine K Version.
Worin liegt der Unterschied?
Warum reichen 12gb nicht aus? Spiele laufen doch von der Disk oder werden die in den internen Speicher gebuffert?

gibts grad Schnäppchen irgendwo? Bin Schwabe müsst Ihr wissen

Gruß
Tobias

• WII U-Umsteiger: Was ist beim PS-Kauf zu beachten? Beitrag #5

Der Unterschied zwischen dem K und dem J Modell ist der das ab dem K-Modell das HD-Signal von Blu-ray Filmen nur noch über HDMI ausgegeben wird. Beim alten J-Modell bzw. bei allen anderen Vorgängermodellen war dies noch über den Komponenten- (YUV) Ausgang möglich.

heutzutage werden viele spiele aufgrund des massiven ladeaufwands auf der festplatte installiert, um ladezeit gegenüber des lesens von einer disc zu sparen; und das kann ganz schön viel platz brauchen (ein extremes beispiel wäre zB gt5 mit gut 12 gb installationsdateien)
dazu können noch digitale spiele/ inhalte kommen (also welche aus dem psn-store), spielstände, updates und und und

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WII U-Umsteiger: Was ist beim PS-Kauf zu beachten?

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben