- [Verkaufe/Tausche] Razer Chimaera 5.1 Wireless Gaming Headset [xBox360/PC] Beitrag #1

Macke
- Punkte Reaktionen
- 59
Hallo,
hätte ein sehr gut erhaltenes 5.1 wireless gaming headset von razer anzubieten.
diesem habe ich eben gerade neue power in form von brandneuen akkus eingehaucht.
Chimaera, der name ist/sollte bei vielen programm sein.
das headset hat eine exzelente klangqualität, 100% sauberes (nicht "virtual" ^^) 5.1 dank lichtleiterkabel und ABSOLUT 10tausend prozentig rausch und knatterfrei
.
dank sehr schöner und sauberer (vor allem: SOLIDER) verarbeitung ist es auch optisch definitiv einen hingucker wert.
zusätzlich ist es durch die praktische ladestation immer gut verstaut und jederzeit "einsatzbereit" falls es gebraucht wird.
da auf der xbox und dem meinerseits nicht mehr viel gespielt wird, ist das headset für mich im moment leider überflüssig und nimmt somit nur platz weg.
die ovp ist leider nicht mehr vorhanden
verkauft wird alles, was auf den bildern mit drauf ist (ausser sofa, sofakissen und fernbedienung ^^)
was dann wäre:
Headset,
Basis-station,
lichtleiterkabel (optical),
netzteil für die station,
klinke auf klinke kabel (das original, das damals dabei war und unbenutzt),
eine kleine mappe mit "quick-start guide" und "master-guide" (sprich: anleitungen
2 neue akkus (einmal geladen zum testen)
Neupreis dieses headset`s war mehr als 170€, ich biete es euch hier an zu 90€ (verhandlungsbasis) und/oder zum tausch.
zum tausch: speziell suche ich eigentlich nichts bestimmtes (eventuell könnt ich noch ne ganz simple usb-tastatur brauchen oder eine ps3-controller-tastatur), ps3 spiele, CONTROLLER kann ich ebenfalls immer gebrauchen..
bietet mir einfach was an und wenn was dabei sein sollte, wird man sich schon einig werden (ggf mit zuzahlung usw, usw)
angebote kommen von euch, entweder per pn oder hier im thread (und bitte realistische, und keine "orient-basar" angebote. es darf gerne gehandelt werden jedoch sollte es für uns alle fair bleiben
mfg macke
bilder vom headset (auf imageshack):
http://imageshack.us/g/1/10133944/
produktinformationen (geklaut auf amazon.de ^^ ):
ACHTUNG! für pc, wie ich gerade herausfinden musste, gibt es einschränkungen, die sich wie folgend beschrieben äußern:
(dies betrifft ausschliesslich pc-nutzer, NICHT XBOX-user!)
hätte ein sehr gut erhaltenes 5.1 wireless gaming headset von razer anzubieten.
diesem habe ich eben gerade neue power in form von brandneuen akkus eingehaucht.
Chimaera, der name ist/sollte bei vielen programm sein.
das headset hat eine exzelente klangqualität, 100% sauberes (nicht "virtual" ^^) 5.1 dank lichtleiterkabel und ABSOLUT 10tausend prozentig rausch und knatterfrei
dank sehr schöner und sauberer (vor allem: SOLIDER) verarbeitung ist es auch optisch definitiv einen hingucker wert.
zusätzlich ist es durch die praktische ladestation immer gut verstaut und jederzeit "einsatzbereit" falls es gebraucht wird.
da auf der xbox und dem meinerseits nicht mehr viel gespielt wird, ist das headset für mich im moment leider überflüssig und nimmt somit nur platz weg.
die ovp ist leider nicht mehr vorhanden
was dann wäre:
Headset,
Basis-station,
lichtleiterkabel (optical),
netzteil für die station,
klinke auf klinke kabel (das original, das damals dabei war und unbenutzt),
eine kleine mappe mit "quick-start guide" und "master-guide" (sprich: anleitungen
2 neue akkus (einmal geladen zum testen)
Neupreis dieses headset`s war mehr als 170€, ich biete es euch hier an zu 90€ (verhandlungsbasis) und/oder zum tausch.
zum tausch: speziell suche ich eigentlich nichts bestimmtes (eventuell könnt ich noch ne ganz simple usb-tastatur brauchen oder eine ps3-controller-tastatur), ps3 spiele, CONTROLLER kann ich ebenfalls immer gebrauchen..
bietet mir einfach was an und wenn was dabei sein sollte, wird man sich schon einig werden (ggf mit zuzahlung usw, usw)
angebote kommen von euch, entweder per pn oder hier im thread (und bitte realistische, und keine "orient-basar" angebote. es darf gerne gehandelt werden jedoch sollte es für uns alle fair bleiben
mfg macke
bilder vom headset (auf imageshack):
http://imageshack.us/g/1/10133944/
produktinformationen (geklaut auf amazon.de ^^ ):
Technische Daten:
Kabelloses Headset:
Ohrumschließendes Design mit 50 mm Lautsprechern
3 Equalizer-Voreinstellungen
Abnehmbares 2,5 mm Mikrofonkabel
Abmessungen: 200 mm(L) * 204 mm(W) * 88 (H)
Kopfhörer:
Funkfrequenz.: 5,8 GHz
Kabellose Reichweite: 10 m
Frequenzgang: 20 - 20.000 Hz
Impedanz: 32O bei 1 kHz
Empfindlichkeit (bei 1 kHz, 1V/Pa): 105 dB +/- 2db
Lautsprecher: 50 mm, mit Neodym-Magneten
Akkus: 2 AAA-Akkus (bis zu 8 Stunden Leistung)
Ladezeit: 3 Stunden
Mikrofon:
Frequenzgang: 130 - 10.000 Hz
Empfindlichkeit (-42 dB ± 2 dB, 1V/Pa)
Rauschabstand: 55 dB
Aufnahmemuster: Unidirektional
System- und Hardwareanforderungen:
Xbox 360®
Verbindungskabel von Cinch auf 3,5 mm Klinke*
Verfügbarer 3,5 mm Kopfhöreranschluss
Verfügbarer 3,5 mm Mikrofonanschluss
* Verbindungskabel von Cinch auf 3,5mm Klinkenstecker wird benötigt. Wird separat verkauft.
Kabelloses Headset:
Ohrumschließendes Design mit 50 mm Lautsprechern
3 Equalizer-Voreinstellungen
Abnehmbares 2,5 mm Mikrofonkabel
Abmessungen: 200 mm(L) * 204 mm(W) * 88 (H)
Kopfhörer:
Funkfrequenz.: 5,8 GHz
Kabellose Reichweite: 10 m
Frequenzgang: 20 - 20.000 Hz
Impedanz: 32O bei 1 kHz
Empfindlichkeit (bei 1 kHz, 1V/Pa): 105 dB +/- 2db
Lautsprecher: 50 mm, mit Neodym-Magneten
Akkus: 2 AAA-Akkus (bis zu 8 Stunden Leistung)
Ladezeit: 3 Stunden
Mikrofon:
Frequenzgang: 130 - 10.000 Hz
Empfindlichkeit (-42 dB ± 2 dB, 1V/Pa)
Rauschabstand: 55 dB
Aufnahmemuster: Unidirektional
System- und Hardwareanforderungen:
Xbox 360®
Verbindungskabel von Cinch auf 3,5 mm Klinke*
Verfügbarer 3,5 mm Kopfhöreranschluss
Verfügbarer 3,5 mm Mikrofonanschluss
* Verbindungskabel von Cinch auf 3,5mm Klinkenstecker wird benötigt. Wird separat verkauft.
ACHTUNG! für pc, wie ich gerade herausfinden musste, gibt es einschränkungen, die sich wie folgend beschrieben äußern:
(dies betrifft ausschliesslich pc-nutzer, NICHT XBOX-user!)
Die funktion als headset (paralelles benutzen von microphone und dem Kopfhörer für spielsound/voice) lässt sich nur über stereo benutzen.
5.1 sorround über optical lässt sich benutzen, jedoch funktioniert wohl ab diesem punkt das mic nicht mehr paralell.
heißt: 5.1 kopfhörer ODER stereo-headset
Q. How can I connect my Razer Chimaera 5.1 headset to a PC?
A. There are two ways of connecting your Razer Chimaera 5.1. You can either purchase a RCA to 3.5mm cable and connect the audio to your audio out (green) port of your PC and use the provided 3.5mm to 3.5mm cable to connect to your mic (pink) port on your PC for full functionality; Or you can connect the provided optical cable to an optical port on your PC for audio. Note that the mic is not supported via the optical cable connection method
Q: Can I hook up my Razer Chimaera 5.1 to my PC with the optical cable?
A: Yes! You can connect the Razer Chimaera 5.1 with the optical cable to a PC. However, this method will not support the microphone on the Razer Chimaera 5.1 and will only support audio playback.
(quelle für die fragen/antworten: http://www.razerzone.com/minisite/chimae…tup#faq-setup-1)
5.1 sorround über optical lässt sich benutzen, jedoch funktioniert wohl ab diesem punkt das mic nicht mehr paralell.
heißt: 5.1 kopfhörer ODER stereo-headset
Q. How can I connect my Razer Chimaera 5.1 headset to a PC?
A. There are two ways of connecting your Razer Chimaera 5.1. You can either purchase a RCA to 3.5mm cable and connect the audio to your audio out (green) port of your PC and use the provided 3.5mm to 3.5mm cable to connect to your mic (pink) port on your PC for full functionality; Or you can connect the provided optical cable to an optical port on your PC for audio. Note that the mic is not supported via the optical cable connection method
Q: Can I hook up my Razer Chimaera 5.1 to my PC with the optical cable?
A: Yes! You can connect the Razer Chimaera 5.1 with the optical cable to a PC. However, this method will not support the microphone on the Razer Chimaera 5.1 and will only support audio playback.
(quelle für die fragen/antworten: http://www.razerzone.com/minisite/chimae…tup#faq-setup-1)
Zuletzt bearbeitet: