News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Tutorials
Laser reinigen Tutorial CHECH-2504B
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Thowe" data-source="post: 781292" data-attributes="member: 45119"><p>Kann ich nur bestätigen. Hab auch noch ne Fat Lady stehn mit mind. genauso viel Spielstunden wie meine Slim. Die hat auch damals die genannten CoD Titel ohne Probleme gelesen. </p><p></p><p>Ich bin trotzdem der Meinung, daß Bestimmte Spiele diese Lesefehler provzieren. Die Frage ist doch, warum laufen plötzlich ab dem Moment auch Spiele nicht mehr, die vor dem Fehler des bewußten Spiels nie Probleme hatten? Ich bin noch nicht dahinter gekommen, hab aber gewisse Theorien.</p><p></p><p>Ganz klar ist, daß der Bluray-Laser viel empfindlicher ist, der muß in der selben Zeit viel mehr Informationen lesen als der DVD-Laser. Die Infos werden dann von der LW-Platine an Arbeitsspeicher - Prozessor - pipapo weitergegeben. Alles komplizierte Prozesse. Und vielleicht liegt da schon der Kasus Knaxus. </p><p>Was ist wenn nun ein Spiel so vollgestopft an Datei-Infos ist, daß das LW sich aufhängt, aber trozdem noch "sendet". Vielleicht hängt sich dann auch in der Platine was auf oder geht in so ne Art "Schleife". Und da man beim Reinigen eh alle Verbindungen vom Laufwerk kappt, ist das wie ein Reset. </p><p>(Wer sein Laufwerk schon mal draußen hatte kennts vielleicht. Nachdem alles wieder zusammen geschraubt ist und das 1. x in Betrieb genommen, fährt sich der Laser erstmal in Grundstellung).</p><p></p><p>Gerade bei MW3 - als das rauskam, da gingen so massig viele Konsolen kaputt, das war unglaublich. Und ganz komisch, hat ne Weile gedauert, aber nach einigen Patches seitens Treyarch und ein paar Updats seitens Sony, haben sie's wohl irgendwie in den Griff gekriegt.</p><p></p><p>Genauso schlimm ist es übrigens auch grad mit BF4. Da klagen auch 1000e über ständige Freezings und durch den letzten Patch scheints echt besser geworden zu sein. </p><p></p><p>Ich meine, auch wenn ein leicht verschmutzter und minderwertiger Laser seinen Teil dazu beiträgt, ist der Auslöser trotzdem oftmals die Software - also das Game.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thowe, post: 781292, member: 45119"] Kann ich nur bestätigen. Hab auch noch ne Fat Lady stehn mit mind. genauso viel Spielstunden wie meine Slim. Die hat auch damals die genannten CoD Titel ohne Probleme gelesen. Ich bin trotzdem der Meinung, daß Bestimmte Spiele diese Lesefehler provzieren. Die Frage ist doch, warum laufen plötzlich ab dem Moment auch Spiele nicht mehr, die vor dem Fehler des bewußten Spiels nie Probleme hatten? Ich bin noch nicht dahinter gekommen, hab aber gewisse Theorien. Ganz klar ist, daß der Bluray-Laser viel empfindlicher ist, der muß in der selben Zeit viel mehr Informationen lesen als der DVD-Laser. Die Infos werden dann von der LW-Platine an Arbeitsspeicher - Prozessor - pipapo weitergegeben. Alles komplizierte Prozesse. Und vielleicht liegt da schon der Kasus Knaxus. Was ist wenn nun ein Spiel so vollgestopft an Datei-Infos ist, daß das LW sich aufhängt, aber trozdem noch "sendet". Vielleicht hängt sich dann auch in der Platine was auf oder geht in so ne Art "Schleife". Und da man beim Reinigen eh alle Verbindungen vom Laufwerk kappt, ist das wie ein Reset. (Wer sein Laufwerk schon mal draußen hatte kennts vielleicht. Nachdem alles wieder zusammen geschraubt ist und das 1. x in Betrieb genommen, fährt sich der Laser erstmal in Grundstellung). Gerade bei MW3 - als das rauskam, da gingen so massig viele Konsolen kaputt, das war unglaublich. Und ganz komisch, hat ne Weile gedauert, aber nach einigen Patches seitens Treyarch und ein paar Updats seitens Sony, haben sie's wohl irgendwie in den Griff gekriegt. Genauso schlimm ist es übrigens auch grad mit BF4. Da klagen auch 1000e über ständige Freezings und durch den letzten Patch scheints echt besser geworden zu sein. Ich meine, auch wenn ein leicht verschmutzter und minderwertiger Laser seinen Teil dazu beiträgt, ist der Auslöser trotzdem oftmals die Software - also das Game. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Tutorials
Laser reinigen Tutorial CHECH-2504B
Oben