PS2 kaputt?

Diskutiere PS2 kaputt? im PlayStation 2 Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo, Ich habe vor kurzem eine PS2 (Modell: scph-30004) gekauft welche beim Verkäufer auf dem Fernseher funktionierte. Nun habe ich Zuhause die...
  • PS2 kaputt? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

Ich habe vor kurzem eine PS2 (Modell: scph-30004) gekauft welche beim Verkäufer auf dem Fernseher funktionierte. Nun habe ich Zuhause die PS2 an meinem Fernseher angeschlossen. Es wird aber leider nur ein schwarzes Bild gezeigt ohne Ton. LED leuchtet grün und die CD-Laufwerk LED leuchtet auch.

Der fernseheingang ist richtig gewählt, da Signal von der PS2 ankommt. Dies konnte ich sehen, da ich die ps2 ausgemacht habe und auf dem Fernseher dann die Meldung kam "kein Signal". Ich habe auch schon ein anderes Kabel ausprobiert (Das von der PS3) und immer noch ein schwarzes Bild ohne Ton. Haben Sie eine Idee woran das liegen könnte ?

Die PS3 funktioniert an den fernsegeingang.

Kann die PS2 ohne Memorycard überhaupt im Betrieb genommen werden ? hatte vorher noch keine PS2.

Achja das DVD-Laufwerk rattert ein bisschen sobald ein Spiel reingelegt wird. Hat das was mit den Laser zu tun ? Aber selbst wenn müsste mir doch das Hauptmenü der PS2 angezeigt werden oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Moritz M

• PS2 kaputt? Beitrag #2
Kannst es ja ohne DVD probieren, müsste dann so oder so das Hauptmenü kommen :)

Hast du keinen anderen Fernseher als Möglichkeit?

• PS2 kaputt? Beitrag #3
Rüttel mal an den Kabeln während das Gerät an ist, vor allem der Scatanschluss sitzt oft nicht richtig. Außerdem muss der Tv auf AV Modus gestellt sein. Das ist alles was man tun kann.

• PS2 kaputt? Beitrag #4
Auch bei der PS2 gabs die möglichkeit versch. Video Output Modi anzuwählen... wenn der Vorbesitzer die PS2 über das Component Kabel angeschlossen hatte (standardmäßig nicht dabei) dann kommt über Scart kein Bild. (Wenn ich mich recht erinnere). Genauso isses wohl anders rum.

Dementsprechend einfach das "richtige" Kabel anschließen dann sollte auch ein Bild kommen. Mal dran gedacht den Vorbesitzer zu fragen?

Fürs Menü braucht die PS2 weder ne Memory Card noch ein funktionierendes Laufwerk. Das von dir beschriebene "rattern" ist sicher das normale geräusch des Laufwerks.

Allerdings ist die PS2 nicht mehr gerade ne Teenagerin... da isses schon mal möglich das nimmer alles so läuft wie früher :p

Thema:

PS2 kaputt?

PS2 kaputt? - Ähnliche Themen

Schwarzes Bild: hab auf ebay eine ps4 bekommen nur erkennt mein fernseher und auch pc monitor das hdmi signal nicht bzw in der signal auswahl quelle wird es schon...
PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm.: Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das...
PS3 Laufwerk kaputt: Hi Leute, bin ein neues Forumsmitglied, deswegen verzeiht mir wenn ich ein bereits besprochenes Thema eröffne. Habe die SuFu benutzt habe aber...
Kein Bild am LED-Fernseher am Monitor doch: Hi Habe neuerdings ein Problem mit meiner PS3 Am Fernseher (LED 107) gibts kein Signal, weder Bild noch Ton jedoch an meinem Monitor funktioniert...
HDMI Problem PS3 500GB: Hallo, ich weiß, dass dieses Thema mehrmals angesprochen wurde, jedoch fand ich bei den anderen Threads keine hilfreiche Lösung. Vor ein paar...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben