Übertragen von Memory-Card-Daten (PS3 60 GB) auf neue PS3 Super Slim

Diskutiere Übertragen von Memory-Card-Daten (PS3 60 GB) auf neue PS3 Super Slim im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, liebe Foren-Gemeinde, das ist mein erster Beitrag, deswegen bitte ich um Nachsicht, sollte ich etwas übersehen haben. Bei mir handelt es...
  • Übertragen von Memory-Card-Daten (PS3 60 GB) auf neue PS3 Super Slim Beitrag #1
K

Kazuma

Punkte Reaktionen
0
Hallo, liebe Foren-Gemeinde,

das ist mein erster Beitrag, deswegen bitte ich um Nachsicht, sollte ich etwas übersehen haben.
Bei mir handelt es sich um folgenden Sachverhalt:

Meine PS3 (CECHC03, 60 GB, abwärtskompatibel zu PS1/PS2), hat nun nach einem erneuten YLOD-Fehler (Nr. 2) den Geist aufgegeben.
Ich überlege nun, ob eine erneute Reparatur sinnvoll ist, oder eine PS3 Super Slim (12GB) schlauer ist, bei der ich dann die alte 60 GB-Festplatte einbauen würde.

Meine Frage an euch ist folgende: Kann ich gespeicherte Memory Card-Dateien (PS1, PS2) dann ebenfalls auf die neue PS3 "mitnehmen", oder besitzen die neuen Playstation 3-Geräte das Memory Card-Menü in der XMB nicht mehr?

Es geht mir darum, dass ich einen USB-Adapter habe, mit dem ich Daten der Memory Card auf die PS3 übertragen kann. Da ich diese nun wieder zurück auf die Memory Card übertragen möchte, brauche ich natürlich auch eine PS3, die diesen Memory Card-Menüpunkt besitzt.

Sollten die neueren Geräte dies nicht mehr können, werde ich wohl zur erneuten YLOD-Reparatur greifen.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
Kazuma

• Übertragen von Memory-Card-Daten (PS3 60 GB) auf neue PS3 Super Slim Beitrag #2
Ich denke mit nem Festplatten Backup auf ne externe Platte sollten die PS1 Savegames enthalten sein. Die PS2 Savegames würd ich gar nicht erst mit kopieren da PS2 Games ja so oder so nicht mehr mit den neuen Modellen funktionieren. Nicht das am ende die PS2 Savegames mitkopiert werden und einfach nur der entsprechende Menüpunkt von Sony deaktiviert wurde.

• Übertragen von Memory-Card-Daten (PS3 60 GB) auf neue PS3 Super Slim Beitrag #3
Danke für den Beitrag!
Das ist ja gerade das, was mich interessieren würde.
Es wäre toll, wenn Leute, die eine PS3 Slim oder Super Slim haben, berichten könnten, ob das Memory Card-Menü nach wie vor exisitiert, oder ob es das nur für die alte PS3 gab.

Viele Grüße
Kazuma

Thema:

Übertragen von Memory-Card-Daten (PS3 60 GB) auf neue PS3 Super Slim

Übertragen von Memory-Card-Daten (PS3 60 GB) auf neue PS3 Super Slim - Ähnliche Themen

PS3 Grafik Chip kaputt, Daten auf neue PS3 laden: Hallo zusammen Kurzgefasst: Ich hatte einen YLOD, schickte die PS in die Reparatur, diese schickte mir das Gerät repariert zurück, jedoch...
PS3 Super Slim hängt sich mit komischrm Bild auf. Woran kann es liegen?: Hallo Zusammen und guten Abend. Ich habe folgendes Problem, meine PS3 Super Slim hängt sich seit dem sehr warmen Wetter nur noch auf und läuft...
PS3 Superslim 12 GB zu wenig Speicher für das neue GTA 5 Update: Schönen guten Tag, mir stellt sich folgendes Problem. Ich wollte nach einigen Wochen wieder GTA 5 auf meiner PS3 Superslim 12 Gb spielen (ich...
Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry! Zu...
Verkaufe PS3 Super Slim 500GB OVP, Garantie, 2 Controller, 4 Spiele: (VERKAUFT!) PS3 Super Slim 500GB OVP, Garantie, 2 Controller, 4 Spiele DIE PS3 WURDE VERKAUFT!! Ich biete hier meine PS3 Super Slim mit...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben